Beiträge von krennman

Zitat

Original geschrieben von stram
    krennman:
    Mit Distanz meine ich, mal etwas mehr zu fahren, als nur ein paar Runden bei denen im Geschäft zu drehen.
    Und natürlich hat das was mit dem Rahmen zu tun! Wieso gibt es sonst die verschiedensten Rahmengeometrien? Idworx lässt sich z.B. seine Räder aufgrund der Rahmen gut bezahlen.
    Und mit dem Schrauben hast Du sicher recht. Ich finde aber auch, dass das einer Frau nicht zuzumuten ist, selbst das Tretlager wechseln. Und etwas länger als 5,5 Monate könnte es schon halten

stram:

jetzt kommen wir doch der Sache schon näher. Dir sagte also die Rahmengeometrie Deines Boc Rades nicht zu. Das ist für mich soweit verständlich. Wieso Du dann allerdings darauf schließt, dass die Rahmen schlecht sind, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel. Zur Qualität der Rahmen könntest du beispielsweise etwas sagen, wenn die Schweissnähte unsauber sind, oder das Rohr Haarrisse aufweist etc.
    Ich bin bisher zahlreiche Rahmen gefahren, wenn ich mit einer Geometrie nicht zu Recht komme (kommt zumeist bei MTBs vor, weil hier die Hersteller bei der Unterbringung der Dämpfer ganz unterschiedliche Wege gehen) ist doch nicht automatisch das Rad schlecht? Sorry aber bei so einer Argumentation kann ich nur den Kopf schütteln.

Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man sich hier bei einem Händler vermessen lassen, Kosten ca. 20 €, die meist beim Kauf eines Rades gutgeschrieben werden. Aus diesen Daten errechnet Dir Dein Händler die Länge des Oberrohrs sowie des Abstands von Kurbelmitte zu Sattel. Dies gibt eigentlich recht verlässliche Daten, die für eine erste Einstellung ausreichen sollten. Ungeheuer wichtig, um sich auf dem Treckingrad wohl zu fühlen ist sicherlich auch ein passender Sattel und Lenker, gerade bei längeren Touren. Ich hatte seinerzeit drei Sättel umgetauscht, weil ich mit Ihnen nicht zu recht kam. Ich kenne ähnliche Zahlen im Bezug auf Lenker von meinen Kollegen. Aber ich denke, wer über derartige Details beim Kauf eines Rades nachdenkt, kauft sich auch kein Fertigrad bei Boc oder Karstadt.

Zum Thema Tretlager kann ich Dich wirklilch beruhigen. Dies kann bei der gesamten Range an Lagern passieren, auch beim Lager meines Scalpel knarzte es nach nem halben Jahr, zumeist gerade bei geringen Fahrleistungen ist es allerdings damit getan das Ding einmal vernünftig festzuschrauben. Aber auch das ist aufwändig, und ohne Spezialwerkzeug und Know How schwierig. Nach 5,5 Monaten sollte es bei BOC aber eigentlich auch noch keine Probleme mit einem evtll. Austausch auf Garantie gegeben haben, oder?

Viele Grüße

und Bike on

Markus

Zitat

Original geschrieben von knocker
    An dieser Stelle sollte vielleicht erwähnt werden, dass dieses Argument Schwachsinn ist. Wer sich ein wenig im Vorfeld mit der DG beschäftigt, weiß, dass der Tassenpreis mit einer Senseo nicht mithalten kann. Das Ergebnis gibt's dann beim Geschmack. :p
    Davon abgesehen, ist das Edeka-Angebot lachhaft. Die Preise für die Kapseln sind relativ preiskonstant (keine Ahnung, ob dies eine Hersteller-Vorgabe ist). Fast überall kostet eine Kapsel-Packung 3,99€, das entspricht einen Tassenpreis beim Kaffee (Lungo) von 25Cent (da 16 Kapseln), alle anderen Sorten (Latte M., Cappucchino usw.) kosten 50 Cent (8er Packung).
    Ich z.B. habe noch keinen Supermarkt gesehen, in dem die Packung teurer als 3,99€ ist!

In unserem MinipreisCenter kosten die Dinger soviel. Keine Ahnung warum. Dies ist aus meiner Sicht eine wesentliche Information, und ich denke auch bei einem Preis von 3,99 € für acht Kapseln ist ein Hinweis darauf für alle Interessenten des Angebotes angebracht. Was an diesem Hinweis Schwachsinn sein soll, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Zur Qualität kann ich allerdings nichts sagen, da ich noch bei keinem Promotion Team den Geschmack testen konnte.

Re: Re: Re: nur nicht boc bzw. Bicycles

Was verstehst Du unter "fuhr sich auf die Distanz saumässig?" und was hat das mit dem Rahmen zu tun? Ich persönlich bin schon einige bicycles Räder gefahren, wenngleich auch keine Treckingräder, die geniale Fahreigenschaften hatten und bezogen auf den Preis ein ordentliches Preis - Leistungsverhältnis haben. Wie beschrieben wer hier gute Beratung erwartet ist fehl am Platz. Wer sich auskennt, und auch nicht davor zurückschreckt ein kaputtes Tretlager gegen ein Industrielager zu ersetzen (kosten einen Bruchteil der Fahrradlager und halten ewig), was in der Tat ein Schwachpunkt sein kann, wenn die Jungs von BOC irgendeinen Schrott einbauen kriegt eine ordentliche Ausstattung mit einem ordentlichen Rahmen für sein Geld.
    Ich denke allerdings auch, dass Boc der falsche Laden ist, um Fahrräder weit jenseits der 1000€ Marke zu kaufen, allerdings um die geht es auch nicht.

Ich persönlich fahre übrigens ausschliesslich Cannondale, vom CAAD 2 Rahmen bis zum CAAD 5 im Rennrad und ein Scalpell steht bei mir allerhand rum und wird auch entsprechend oft bewegt. Genau aus diesem Grund schätze ich auch BOC für seine preiswerten Ersatzteile. Wie gesagt ich mache zu 95% alles selbst am Rad, und mir ist eine OEM HG93 Kette für 16,95 € für den Selbsteinbau lieber als eine 34,95 Kette beim Local Dealer.

Allerdings pflichte ich allen Postern bei: Wer nichts von der Materie versteht sollte unbedingt beim Fachhändler ums Eck kaufen, denn wenn ich in Fahrradbeschreibungen von Marktkauf und co. schon lese "Hochwertige Shimano SIS 18 Gangschaltung" wird mir schlecht....

Viele Grüße

Markus

Zitat

Original geschrieben von talnicker
    Wieder erhältlich bis 2.Juli 2007: Nescafe Dolce Guesto für 0 Euro bei derclub.de

An dieser Stelle sollte vielleicht erwähnt werden, dass für die besagte Kaffeemaschine bei uns im Edeka 8 Kapseln Cappucino 4,89€ Kosten, was einem Tassenpreis von fast 60t. entspricht. Daher mein Urteil zu dem Angebot:

Selbst geschenkt ist noch zu teuer!

Viele Grüße

Markus

Re: nur nicht boc bzw. Bicycles

Zitat

Original geschrieben von stram
    Ich kann nur davor warnen bei Bicycles bzw- boc zu kaufen. Absolute Schrott-Räder und saumäßiger Service!

Hatte dort ein ursprünglich 2.000 Euro Rad im ANgebot gekauft. Von Anfang bis Ende alles sehr unzufriedend (z.B. durfte ich keine Probefahrt außerhalb des Geschäftes machen; konnten die mir nicht sagen,was für ein Tretlager verbaut ist; haben die die Rahmennummer falsch notiert; usw [ist wirklich nur ein Auszug,was alles Mist lief].

Ich kann nur empfehlen, geh zum inhabergeführten Fachhandel. Kauf Dir ein Markenrad. Auch die haben übrigens immer gute Angebote!

Eine kleine Anmerkung zu diesem Post. Ich unterstütze voll und ganz stram dabei, für den klassischen Einzelhandel zu werben. Wer sich a) nicht auskennt, oder b) sich nicht selbst helfen kann, wenn an dem Rad etwas kaputt ist, sollte unbedingt im Einzelhandel kaufen. Denn wer sein Rad bei Boc oder ähnlichen Versendern kauft, und dann guten Service im Einzelhandel erwartet, glaubt vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann.

Doch nun eine kurze Information zu den Fahrrädern von Boc. Die Rahmen kommen zumeist von Cube, als einer der größten Hersteller und Direktverkäufer (BOC) kann man auch als Käufer von gigantisch guten Preisen bei allen Shimano Komponenten profitieren. Da ich alles am Rad selber mache, haben wir dort etwa meiner Freundin ein neues MTB komplett auf XT (auch Naben etc.) für gut 500 € gekauft. Strams Einschätzung bez. Schrotträder bei BOC kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wer weiss war er kauft, kann hier einiges sparen. Klar ist allerdings, dass bei so einem Laden sowohl Service als auch Beratung zu kurz kommen. Übrigens sind die Preise gerade bei den Eigenmarken bicycles und Boc sowieso nicht aussagekräftig. Hier werden desöfteren Mondpreise angegeben, was die Fahrräder mal gekostet haben soll.

Doch genug dazu. Ich kann Dir noch zusätzlich
    http://www.zweirad-stadler.de
    empfehlen. Gute Auswahl, gute Preise, aber hier gilt sicherlich gleiches wie oben erwähnt. Machst Du alles selbst, kannst Du hier gerne kaufen, andernfalls unbedingt zum Einzelhandel.

In der von Dir genannten Preisklasse würde ich vor allem auf gute Radlager achten sowie auf gute Felgen, die je nach Gewicht entsprechend schnell verschleissen. Unter Shimano Deore würde ich dabei gar nicht anfangen.

Viele Grüße

Markus

Heute per Mail kam eine Info zu meinen zwei festgestellten Makeln:

Hallo und guten Tag XXX
    vielen Dank für Ihr Interesse an Pixum und für Ihre Bestellung.

Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Lieferung nicht zufrieden sind. Die von uns belichteten Bilder entsprechen jedoch in ihrem Seitenverhältnis den von Ihnen eingereichten Dateivorlagen.

Wie Sie unserer Produktbeschreibung entnehmen können, bieten wir Bilder ausdrücklich z.B. im 10cm Format an. Dies bedeutet, dass die kürzere Seite des ausbelichteten Bildes immer 10cm lang wird. Die Länge der anderen Seite hängt dann vom Seitenverhältnis der von Ihnen zugesandten Dateivorlage ab.

Digitalkamera-Fotos haben meist ein Seitenverhältnis von 4:3. Werden diese dann im 10cm Format ausbelichtet, ergibt sich dadurch eine Bildgröße von ca. 10 x 13,3cm.

Vielleicht hilft Ihnen bei der nächsten Bestellung unser Bildgrößen-Kalkulator weiter:

http://www.pixum.de/?act=infop…=siteelements&an=sizecalc

Hinsichtlich der fehlenden Bilder vermuten wir folgende Fehlerquelle: wenn die Übertragung unterbrochen wird oder kein Zugriff auf die noch zu übertragenen Bilder mehr besteht, werden die bis dahin vollständig übertragenen Produkte in einem Auftrag bestellt, um einen kompletten Neubeginn des Auftrags zu vermeiden.

Aus Kulanz schlagen wir folgende Vorgehensweise vor:

Laden Sie bitte zunächst die neueste Version von Easyprint herunter und installieren diese. Sie erhalten sie unter unter http://www.pixum.de/easyprint

Wir haben einen Gutschein für Sie über 1,99 EUR Versandkosten ausgestellt, den Sie bei der Nachbestellung der fehlenden Bilder einlösen können. Hier sind die Gutschein-Daten:

Scheint doch ganz gut zu sein, der Laden. Die Software ist allerdings meines Erachtens etwas unglücklich, da das Ding bei mir auch mehrmals abgestürzt ist....

Viele Grüße

Markus Krenn

ich nochmal:

Heute kamen die Bilder per Post, die Jungs bei Pixum scheinend rasend schnell zu sein. Sonntag bestellt, heut geliefert.

Ich habe selbstverständlich alle Bilder nachgezählt. Von 172 bestellten Bildern wurden 167 geliefert.

Manko 1:
    5 Bilder fehlen

Manko 2:
    Statt des gewählten 10er Formats (extra gewählt, um das 1:1,5 Verhältnis perfekt in Szene gesetzt zu bekommen) wurde 9 X 13 geliefert.

Fazit: Gratis in Ordnung, allerdings werde ich aufgrund oben genannter Mankos dort keine kostenpflichtigen Bilder mehr machen lassen!

Viele Grüße

Markus