Beiträge von -TK|Doc-

Ja den Schaltplan solltest du haben. Oder einwach wissen wo die Kabel hinlaufen. Ansonsten musst du eh neue legen.

Wenn du mir einen kleinen Grundriss von deinem Haus in Paint zeichnen könntest wäre das klasse. Muss nicht gut sein^^.

Dann kann ich dir alles aufzeichnen.

ciao tk-doc

Als erstes solltest du deine alten Daten natürlich sichern.^^

Wenn du alles was du noch brauchst auf CD, etc. hast formatierst du die Platte (wegen Weiterverkauf).

PC vom Netz abziehen. Wenn du ihn öffnest am besten erden.

Die Kabel der Platte vorsichtig ziehen und merken welche es sind.

Die vier Schrauben rausdrehen und die Platte rausziehen. Die erste neue Platte rein (drauf achtehn, dass die Jumper auf Master stehen). Und die alten Kabel wieder dran.
    Die zweite Platte auch rein (bisschen Abstand zwischen ihnen lassen wegen der Belüftung).
    2. platte aus Slave jumpern und mit neuem ide Kabel und einer Stromversogung anschließen.

WIN XP installen fertig.

ciao tk-doc

Es heißt in den Datenblättern beim ersten laden sollte man 5 Stunden laden.
    Danach kann man es ohne bedenken immer in der Ladeschale stehen lassen.

Aber ich so 4-5 Stunden laden reichen vollkommen aus.

Das mit der Schale weiß ich jezt nicht.

ciao tk-doc

Hallo rissej
    eigentlich sollte es gehen. Hab ich so gelernt und haben auch schon ein paar andere gemeint, die ich gefragt hatte. /edit: stimmt durch "parken" sollte es gehen.

Hast du die Anlage bei dir. versuch es doch einfach mal. Würde mich auch interessieren, ob das in der Präxis auch geht. Ich teste es zur Not am Freitag bei mir in der Werkstatt mal.

ciao tk-doc

Die andere Dose an der es nicht geht, ist nicht mit der 1. TAE (die Dose im Keller) angeschlossen. Dier 1. TAE hat ganz links die ersten 2 Kabel angeschlossen. Wenn du deinen NTBA in deinem Zimmer haben möchtest, musst du ein Kabel legen. Außer es lieg ein normales Tel bzw. Elektrokabel zu dieser Dose im Zimmer. Das musst du mal zurück verfolgen. dann steckst du relinks nur die 2 (erst weiß dann gelb) in die ersten 2 Schlitze. Die anderen 2 von dem Kabel in dein Zimmer schließt du dagegen ganz rechts an. Dadurch wird die dose durchgeschaten direkt zu der dose in deinem Zimmer.
    Dort schließt du wieder die 2 Kabel vom Keller ganz links an. NTBA in den mittleren F Schlitz und es müsste funzten. Bissl komplex aber eigentlich einfach^^. Ansonsten nochmal melden. Ich zeichne dann ne Zkitze^^.

ciao tk-doc

Ali kommt nach Deutschland in seine neue Klasse...

Lehrer: Hallo Kinder, Das ist der Ali aus der Türkei. Klingt
    komisch ist aber so. Nun stellt euch dem doch mal vor!

Der erste: Hallo, ich bin der Klaus und bin hier geboren.

Die zweite: Hallöchen, ich bin die Gabi und bin auch hier
    geboren.

Der dritte: Alles klar man? ich bin der Max und komme auch
    aus Deutschland.

So geht das nun weiter bis Ali meint: Ey, is voll scheisendreck
    Alder! Nur deutschen Kindern hier in diesem Klasse, und isch
    bin krass einzige Türke!

Lehrer: Ja ja, das ist schon recht unfair. Na gut, wir halten
    es so: Ab heute heißt du Walter und bist Deutscher.

Ali freut sich und rennt nach der Schule nach Hause zu seinem
    Vater: Ey Lan, Vadder, ultrakongrete Sache. Isch heiß
    jetzt Walder un bin Deutscher!

Rums macht's und Ali kriegt ne Ohrfeig auf die Rechte. Er rennt
    heulend in sein Zimmer. Da komm die Mutter herein und fragt:
    Ali, was los?

Ali: Ey Scheise, isch hab den Aldern gesagt, dass isch ab heude
    Walder heiß und kongrete Deutscher bin. Wieder RUMS und Ali hat
    die Hand seiner Mutter auf der Linken.

Am nächsten Tag kommt Ali in die Schule und der Lehrer fragt
    erschreckt: Sag mal Ali, wieso hast du denn so rote Backen?

Ali: Ey Scheise Alder! Kaum bin isch 24 Stunden Deutscher
    schon hab isch Stress mit Türken!!!
    :D:D

Hab jetzt auch nicht mehr genau alles im Kopf. Aber machs mal so:

2020:
    "F" Taste drücken für Menü
    im Menü "Service/Einstellungen" auswählen
    Hier im Untermenü bis "anmelden" klicken
    anmelden bestätigen (mit dem haken)

1000s:
    Sofort wenn das 2020 angefangen hat zu suchen, das handgerät einschalten.

Dann müssten sie sich finden und es solte irgenwie piepen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

ciao tk-doc

Hi smardy,
    ich kann mir noch nicht ganz genau vorstellen wie du das jetzt meinst. Wo willst du beide Telefone anschließen? Unten im Keller? Oder willst du von dort aus eine Leitung hoch legen und dort eine TAE Dose anschließen?

Kann es sein das bei dem Kasten im Keller zuvällig so ein schwarzes, fettiges Telefonkabel reinkommt und eine normale InHouse Leitung wieder raus geht?
    Und auf dem Kasten steht entweder Post oder Telekom drauf?
    Wenn das der Fall ist solltest die leiber die Finger von dem Ding lassen, da es nicht erlaubt ist darin neu zu schalten. Außerdem sind eh nur die ersten 2 Leitungen aktiv. Bringt also nix recht weitere Leitungen anzuschließen. Auch wenn noch Kontakte frei währen. ;) ^

ciao tk-doc

Als erstes unterstützt die Anlage CLIP (Rufnummernanzeige). Sofern du sie nicht deaktiviert hast. Und dann musst du sie auch noch am cp 720er und im Handgerät einrichten.

Aber ich denke mal, dass es an der Kompatiblität zwischen cp und sinus liegt. Da das Sinus Gerät glaub ich auch gar kein CLIP unterstützt.
    Hmm bin selbst nicht ganz sicher.

ciao tk-doc