Beiträge von oleR

    Zitat

    Unterschied: Soldaten müssen auf Befehl des Staates töten, Terroristen machen das aus eigenem Antrieb.


    Und wer wird letztlich bei einem Krieg zur Rechenschaft gezogen?


    Zitat

    0mn hat zumindest die meisten der Nazigrößen aufgehängt, was ich auch für legitim halte.


    Hast du eine Zahl, wieviel Personen in Prozessen bzgl. des 2. WK zum Tode verurteilt wurden? Ich nicht, aber sie dürfte im Vergleich zum Leid und der Anzahl der Ermorderten lächerlich gering (unter 1.000) sein.
    Nachtrag: Wikipedia meint, von allierten Militärgerichten seien nach dem Krieg in Deutschland 806 (!) Todesurteile ausgesprochen worden, von denen 486 (!) vollstreckt worden seien. Die deutsche Justiz habe 12 Todesurteile ausgesprochen, wieviel davon auch vollstreckt wurden, steht dort nicht. Sofern die Zahlen stimmen, hätte ich doch arge Zweifel, dass sämtliche am Massenmord massgeblich Beteiligten am Strang hangen. Die Mehrheit wird zumindest die Justiz überlebt haben, vermutlich teilweise bis heute. Also...


    PS: Mit Hans Filbinger hat es zumindest ein (Unrechts-)Justizmörder der NS-Zeit im Nachkriegsdeutschland noch auf einen Ministerpräsidentensessel geschafft. Wenn ich mich nicht total irre, hat die CDU ihn vor ein paar Jahren sogar noch in die Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten geschickt.

    Zitat

    Ich habe da die Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder allgemeine Informatik im Auge. Vielleicht könnt ihr mir schon etwas mehr über die einzelnen Studiengänge sagen.


    Google. Teilweise ist das auch noch an jeder Bude anders.


    Zitat

    Und wie wird in der heutigen Zeit ein Bachelor im Vergleich zum Diplom angesehen, wäre es ratsam wenn möglich, ein Diplom zu machen anstatt einen Bachelor.


    Dass der Bachelor im Vergleich zum Diplom der Schmalspurabschluss ist, wird keiner bezweifeln.


    Zitat

    Habe aus dem Bekanntenkreis einiges gehört, und dort wird der Bachelor immer schlecht geredet, dass er nicht an ein Diplom rankommen würde, eher erst der Master wäre damit gleichzusetzen - stimmt das?


    Wie soll ein 3-Jahres-Bachelor an einen 5-Jahres-Diplom herankommen? An den meisten Unis (von FHs habe ich keine Ahnung) sitzen die Bachelor-Studenten in kaum veränderten Veranstaltungen.


    Zitat

    Und ein Diplom wird meines Wissens doch im Personalausweis vor dem Namen angegeben, wie ein Doktor Titel, ist das beim Bachelor auch so?


    Das Diplom wurde noch nie angegeben. Der Doktortitel wird dir im Informatikbereich auch nicht soviel bringen, sofern es dir hier nicht nur um irgendwelche tollen Titel geht.


    Aber mal ehrlich: Ein Fachinformatiker sollte Google schonmal gesehen haben, oder?!

    Dieser Thread gehört ja wohl mal mit zum Plattesten, das ich je gelesen habe.


    Seid ihr auch für die Abschaffung der Bundeswehr? Die Bundeswehr beschäftigt über 200.000 Menschen, deren einzige Aufgabe es im Ernstfall ist, andere Menschen umzubringen. Nach dem Zweiten Weltkrieg liefen in Deutschland mehrere Millionen Menschen frei rum, die mindestens ein Leben auf dem Gewissen hatten, obgleich ihr Opfer ihnen nie etwas getan hatte oder sie auch nur das Gesicht kannten. Wieviele Leben hat bitteschön damals die deutsche Armee zerstört? Und wer wurde dafür bestraft, wie manche es jetzt hier vorschlagen?

    Zitat

    Schlimm, dass es den o2ern nicht zu vermitteln ist, dass teuere Marketingaktionen nichts nutzen , wenn man so mies mit seinen Kunden umgeht.


    Wir reden hier von o2. Und da nutzen teure Marketingaktionen offensichtlich. Es gibt immer noch laufend Leute, die zu o2 gehen. Weil die so günstig sind. (Mit 69 Ct/Min zu 01805). Weil die mit dem D1-Roaming eine so gute Netzabdeckung haben. (Mit Adventure-Funktion: Wann wird meine D1-LA gebarrt, obwohl o2 zumindest indoor löchrig wie ein Käse ist.) Weil die einen so guten Service haben, siehe Umfragen. (Die Hotline weiß soviel, dass man bei zwei Anfragen drei verschiedene Meinungen bekommt.) Weil die so zuverlässig sind. (Genion-Ausfall, Multicard-Ausfälle, Schlechtwetterausfälle, o2-DSL-Probleme.) Und... weil die auch sonst so kundenfreundlich sind. (Als einziger Netzbetreiber in Deutschland ohne Kostenkontrolle.) Nein, das höre ich wirklich immer noch. Merke: o2 hat es gar nicht nötig, solche Aktionen zurückzuziehen. Wieso auch.

    Zitat

    Interessant. Dann entscheidet die Telekom wohl fallweise: gute Kunden bekommens, schlechte Kunde nicht.


    Laut Auftragsbestätigung ist der C&S Comfort für Kunden mit "privatkundenähnlichem Nutzungsprofil". Vielleicht definiert sich die T-Com da einiges drunter zurecht

    Ich habe für einen Call & Surf Comfort auf eine GmbH eine Auftragsbestätigung der Telekom mit konkretem Schaltungsdatum da. Bestellt über t-com.de und ohne irgendwelche Tricks (GF ist Vertragspartner, Firma Rechnungsanschrift und ähnliches).

    Zitat

    ist dem denn so ?


    Ja...


    Zitat

    und was wird denn auf die mwst anberechnet - die grundgebühr/mindestumsatz,oder die summe der telefonate ?


    Auf die MwSt. wird gar nichts "anberechnet". Sie wird aber auf sämtliche Nettopreise für von Talkline erbrachte Leistungen berechnet. Der Mindestumsatz steigt um die MwSt-Differenz und entsprechend linear auch die Gesprächspreise. Du kannst also effektiv für deinen Mindestumsatz exakt die gleichen Leistungen nutzen wie im Dezember, musst dafür aber einen einen Euro mehr zahlen.