CSC für Geschäftskunden?

• Hallo,

mich hat eben einen T-Com Hotline angerufen und sagte mir ich soll meinen jetzigen Geschäftsanschluss auf CSC umändern, dies würde gehen.

Jetzt mal die Frage, geht sowas überhaupt, denn es handelt sich hier ja um einen Geschäftsanschluss einer Einzelfirma.

Momentan bestehen folgende Komponenten:

Telefonanschluss T-Net = Fax welches leider nicht auf ISDN geschaltet werden kann da es in einem anderen Raum steht.

T-ISDN Komfortanschluss Business (Business Call 500)

Tarifinformation A (AOCD)

T-DSL Business 6000 inkl 5GB

Macht insg. Grundgebühr von 73,12

Jetzt sagte der Mensch von der Hotline man kann das umstellen, da es sich um eine Einzelfirma handelt.

Weiterhin besteht noch ein ausgelagerter Arbeitplatz der über VPN auf unsere Rechner zugreifen kann. Dort besteht auch ein IDSN Anschluß mit Durchwahlnr, also 2x ISDN. Desweiteren läuft die ganze Sache mit VPN über feste IP´s, ist sowas dann bei CSC auch möglich?

Fragen über Fragen ich hoffe ich hab euch alle Daten genannt.

Gruß Bernd

• Was ist denn genau CSC?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hallo!

Nein, das geht nicht. Call and Surf-Tarife gibt es nur Privatkunden. Für Bussines-Kunden gibt es andere Tarife (leider).

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Ja und Nein.

C&S ist bei einer Einzelperson auf einem Mehrgeräteanschluß möglich. Sobald der Kunde jedoch zwei Mehrgeräteanschlüße, oder aber einen oderer mehrere Anlagenanschüße besitzt, bekommt er diesen Tarif nicht.

• Ich habe für einen Call & Surf Comfort auf eine GmbH eine Auftragsbestätigung der Telekom mit konkretem Schaltungsdatum da. Bestellt über t-com.de und ohne irgendwelche Tricks (GF ist Vertragspartner, Firma Rechnungsanschrift und ähnliches).

• Interessant. Dann entscheidet die Telekom wohl fallweise: gute Kunden bekommens, schlechte Kunde nicht.

Denn ich hab auch schon Ablehnungen bei GmbHs bekommen. Damalige Aussagen waren immer die gleiche: Siehe mein erstes Post zu dem Thema.

• C&S versus CPP

Hallo Bernd,
    Call & Surf comfort gibt es nur für Privatkunden.
    Auch wenn es mit 53,95 Euro (C&S comf. = Telefonie flat + Surfflat + TOI-Kennung) günstig erscheint ist es für Geschäftskunden wie Dich nicht geeignet.
    Kurze Erklärung dazu:
    Du hast zur Zeit einen T-DSL Business 6000 mit 5 GB Datenvolumen von der T-COM.
    In DSL Business ist ein Webauftritt und die feste IP kostenfrei mit drin.
    Ich denke mal das Du dir eine Domain gesichert hast und deine Mailadressen entsprechend lauten.
    Wechselst Du jetzt nach C&S verlierst Du deine Domain, deine Feste IP, deine Mailadressen, deinen Internetauftritt.
    Der neue Internetprovider ist dann T-Online und die bieten keine Feste IP an und eine Homepage kostet dich mindestens 10€.
    Den Ärger nach der Umstellung ist nicht zu bezahlen.
    Mit C&S schließt Du auch einen Jahresvertrag ab.
    ----
    Empfehlung meinerseits:
    Nimm den CallProfiPremium für ISDN (Netto 49,95€) + T-DSL Business 6000 Komplettpaket (Netto 29,90€)
    Im CPP ist eine Deutschland Festnetz-Telefonieflat UND eine Festnetz-Telefonieflat fürs angrenzende Ausland mit drin, ausserdem ist im DSL Bus komplettpaket die SurfFlat dabei.
    Weitere Infos zu CPP findest du auf der T-Com Seite unter "Kleine Unternehmen".
    Mit CPP hast Du nur eine 3 monatige Kündigungsfrist.
    ----
    Ich denke damit sparst Du auch Geld, da der auslaufende Tarif BusinessCall 500 einen Mindestumsatz von 30€ fordert.
    ----
    Gruß XbAsS

• Zitat

Interessant. Dann entscheidet die Telekom wohl fallweise: gute Kunden bekommens, schlechte Kunde nicht.

Laut Auftragsbestätigung ist der C&S Comfort für Kunden mit "privatkundenähnlichem Nutzungsprofil". Vielleicht definiert sich die T-Com da einiges drunter zurecht

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Laut Auftragsbestätigung ist der C&S Comfort für Kunden mit "privatkundenähnlichem Nutzungsprofil". Vielleicht definiert sich die T-Com da einiges drunter zurecht

Das wäre eine plausible Erklärung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!