Beiträge von oleR

    Interessant. Mir ist so schleierhaft, wie man da noch Kunden werden will. Ehrlich! o2 ist für mich so ein Saftladen hoch drei, dass ich hiermit auch im TT allen Interessenten davon nur abraten kann. Ahhrgl. Das regt mich auf, auch wenn es "nur" um 2,50 Euro geht, die man sich da hinterlistig erschleichen (für mich ist es das) will. Wieso wurde über diese durchgängige Preiserhöhung kein Wörtchen verloren?!


    Der Vertrag, um den es hier ging, ist übrigens einige Wochen _vor_ der Preiserhöhung ausgelaufen.

    Uns hat o2 für einen Rufnummernexport am 13.12.06 21,55 + 16 % MwSt => 25,00 EUR brutto berechnet. War die Gebühr nicht mal bei 22,50 EUR? Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass sie das bei Vertragsabschluss Ende 2004 war! Hat jemand eine Info, wann o2 diese Gebühr erhöht hat? Mir ist jedenfalls keine Mitteilung von o2 in dieser Sache bekannt, die an uns gegangen wäre.

    Martyn:

    Zitat

    Zu CleverOne würde ich sagen das der Tarif nicht an der Komplexität oder der Kommunikation gescheitert ist, sondern an die hohen Wechselhürden.


    Definitiv nicht und dafür braucht man kein Insider zu sein. Ansonsten würde EPS nicht den CleverOne durch einen Tarif mit noch höheren Wechselhürden austauschen. Deine These ist IMO völlig unlogisch. Es geht gerade darum, dass möglichst wenig Leute in CleverOne bzw. Zehnsation wechseln, weil man mit diesen Tarifen bei _anderen_ NBs wildern und sich nicht selbst den Ertrag kaputt machen will.


    PS: Dass irgendwas mit dem Image nicht stimmt, sieht man IMO schon an Anfragen, die hier, aber auch in den Kommentaren bei Newsseiten, ganz schnell kommen: "Wann gibt es denn [neuen E-Plus-Tarif] auch bei den anderen NBs?".

    Zitat

    So stark kann die Antenne auch wieder nicht gebündelt sein, der Footprint ist doch etwas groß.


    Nun, das Teil steht in 36.000 km Höhe, nach "hinten" soll gar nichts abgestrahlt werden, Richtung Erde reicht ein relativ (!) schmaler Sektor, um zig hunderttausend Quadratkilometer abzudecken. Wenn ich das mal ausrechne, kommt eine Sendeantenne bei den "großen" Astras auf Antennengewinne von um die 30 dB. Das ist nicht die Welt bei 10 GHz, aber immerhin reicht es, um auf die angegebenen > 50 dBW eff. Sendeleistung zu kommen.

    Zitat

    Ne Mobilfunk ist E+ das weiß ich weil ich da nach einem E+ Sender gecshaut hatte und dann ist mir die das andere aufgefallen.


    Dann sag doch gleich, wo der Sender steht...


    Martyn:


    Die Solarpanels erzeugen mehrere kW an elektrischer Leistung. Ein Transponder hat eine nominelle Sendeleistung von 60-100 W. Durch die scharfe Bündelung kommt man auf Effektivsendeleistungen > 100 kW.