Vor 10 Jahren war die PC Pro noch halbwegs in dein Schema passend. Vielleicht mal probieren. (Andererseits wurde die Chip auch in kurzer Zeit zu einer PC-"Windows-Geheimnisse endlich enthüllt!"-Welt-Kopie).
Beiträge von oleR
-
-
Zitat
Was denkst du was für ein Sender es ist?
DTAG-Standort mit Grundnetzsendern für die 2. und 3. TV-Kette ohne UKW. Mobilfunk wird D1 sein, wofür die vierte Mobilfunkantenne ist, weiß ich nicht. Die "sonstige Funkanlage" auf 118 m könnte BOS sein, die drei Stück darüber sind Richtfunkzuführung für den Fernsehsender. Aller Voraussicht nach dient der Turm auch als Relais der TV-Signalleitung zu einem anderen Standort. Insgesamt kämen da deutschlandweit vielleicht noch 20 Standorte infrage.
-
Es geht hier offensichtlich streng genommen auch gar nicht um einen MNP-Import. Sowohl BASE als auch E-Plus (Original) sind letztlich bekanntlich dieselbe Firma, nämlich die E-Plus Service GmbH. Der Fall sollte daher letztlich analog zu sehen sein, wie wenn die Nummer eines auslaufenden EPS-Vertrags auf einen anderen EPS-Vertrag übertragen werden soll. Das wäre dann ein Rufnummerntausch und die entstehende Gebühr auch in der Preisliste. In diesem Fall hieße das: Gebühr ok. Im Vergleich zu einer "normalen" Portierung fällt dafür allerdings beim abgebenden Vertrag keine Gebühr an, dh. 25 Euro gespart.
Trotzdem würde ich auch mit Hinweis auf die fünf Tage Ausfall einfach bei der Hotline anrufen und sanft um Kulanz bitten. Ich sehe da keine kleine Chance, dass E-Plus dir die 15 Euro gutschreibt.
-
Zitat
da kann ich ja nur lachen. O2 hat mit Abstand den schlechtesten Netz, und wer das gegenteil behauptet, soll es mir bitte beweisen !!!
Tut mir leid, wenn ich als Großstadtbewohner eins dazwischen werfe: Mir sind die Funknetze der einzelnen Betreiber mittlerweile egal. Was zählt, ist der Rest. Und dazu meine ganz persönliche Meinung: Wer o2 "Spitze" findet, zeigt, dass sich Unternehmen in Deutschland wirklich alles erlauben können. Seien es die vorenthaltenen Kostenkontrollmöglichkeiten, die heimlichen Preiserhöhungen, die schrottige Hotline, die plötzlichen Barrings, die "Surf&Mail-Flat-Mißbraucher"-Listen mit vollem Namen im Internet, die Multicard-Ausfälle, die anscheinend blanke Lüge "BNetzA"-Gebühr für Tarifwechsler... was o2 jedes Jahr zusammenbringt an Ungeheuerlichkeiten, ist unschlagbar. Auch die anderen drei NBs bieten Kritikpunkte. Die Wegdrück-SMS, die plötzliche Roaming-Preiserhöhung, die Netzüberlastung usw. Aber nach meinem Eindruck baut kein anderer Netzbetreiber so oft so konsequent so kulanzlos Mist wie o2. Soweit meine Meinung.
-
Mit 100 W müsste selbst die ISS eine riesige Antenne aufbauen, um Astra empfangen zu können
Astra sendet mit einer maximalen ERP von über 200 kW. -
Zitat
Aber was mich Wundert wenn man bei 320Kw einen Abstand von 120m und mehr haben muss, wie können dann die Amerikaner einen Sender mit über 1000Kw direkt neben Häuser bauen für die gibt es wohl überhaupt keine Richtlinien
Bestandsschutz. Bei MW-Anlagen sieht die Berechnung AFAIK sowieso etwas anders aus.
Für TV gilt: Berlin-Alexanderplatz hatte zu Analog-Zeiten auch zwei TV-Sender mit je 1000 kW. Sicherheitsabstand für diese Leistung wären zum Beispiel im Kanal 27 horizontal 223 m, im Kanal 44 käme man auf 198 m. Maximal möglich wäre für einen TV-Sender in D wohl ein horizontaler Abstand von 234 m (E21/1000 kW).
ZitatIrgendwie denke ich das bei einem Fernsehsender noch mehr Sendeantennen vorhanden wären, da glaub ich fast das es nur Radio sein könnte.
UKW-Radio kommt mit den in D verwendeten Sendeleistungen nicht über ~ 80 m hinaus!
ZitatAlso ich habe hier nur UKW Sender und die haben gerade mal 4-5m Abstand,
Das wären ja mal kleine Funzeln. 10 kW UKW ergibt etwa 25 m Sicherheitsabstand.
ZitatAber die Sendeleistungen sind ja vergleichbar, imho sind sowohl bei FM als auch bei UHF und DVB so Sendeleistungen von 5KW bis 100KW üblich.
FM: maximal 100 kW ERP
UHF: maximal 1000 kW ERP analog, durch Chester entsprechend eigentlich maximal 200 kW digital. Praktisch geht kein Standort über 120 kW.
DAB Band III: Maximal derzeit im Regelfall 1 kW, in Planung sind bis 10 kW. L-Band hat derzeit maximal irgendwas unter 10 kW. -
Das ist vermutlich ein TV-Grundnetzsender. Die Werte passen ganz gut. Baden-Baden Fremersberg hat mit 320 kW auf Kanal E41 einen Abstand von 122,22 m horizontal und 15,39 m vertikal. Dein Standort könnte eine geringere Stockung haben, dann geht mehr nach unten. Das wäre am Fremersberg nicht ganz unproblematisch gewesen, denn da hängt die Antennen-Unterkante nur auf 65 m Höhe.
PS: Höhbeck hat 128,35 m/28,73 m Abstand auf 304 m Höhe. Standort-ID ist 310626.
-
Das sind alles Probleme, die UMTS auch hat. Allerdings haben die UMTS-Betreiber etwas mehr Geld, um darauf mit zigtausend UMTS-Basisstationen zu reagieren. Auch wenn die Wimax-Hardware angeblich so viel weniger kostet, bleiben letztlich mindestens die Standortmieten. Und die sind mit einigen tausend Euro pro Jahr auch nicht ohne.
Achso: Sowohl in Berlin als auch in Hamburg hatte ich keine Probleme mit dem E-Plus-UMTS-Netz. Allerdings ist es in Gebäuden teilweise blitzschnell weg, selbst wenn dort E-Plus GSM reindonnert.
-
Zitat
die Wapflate hilft Dir nur zum Surfen vom Handy aus, da am besten immer den APN wap.viag.interkom einstellen.
Nagut, offiziell jedenfalls... aber wer Bastelage und Rechtsunsicherheit will, muss Google bemühen..
ZitatZum surfen Laptop-Handymodem solltest Du den APN surfo wählen, da wird zeitbasiert abgerechnet, imho 9cent/Minute. Ohne surf-Option ist der Betrag galube ich auch in der Homezone fällig.
Und deshalb lieber bei den kleinsten Datentransfers ein Datapack dazubuchen.
-
Allgemeiner Tipp bei solchen Problemen: Fax an den T-Com-Vertrieb mit genau den auszuführenden Aktionen schicken. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. In einem recht komplizierten Fall hat sich zum Beispiel eine Bearbeitern persönlich um den Fall gekümmert und bei Problemen sofort zurückgerufen. Ergebnis: Wir haben jetzt auch etwas, was es lt. BNetzA gar nicht geben dürfte in Sachen MSN (und das in gleich mehrfacher Hinsicht). Die T-Com hats einfach geschaltet, ohne Extrakosten wegen Anschlusswanderei o.ä.