Beiträge von oleR

Eben. o2 spekuliert doch darauf, dass uninformierte Nutzer ohne Alternativen bei 01805 zum Handy greifen und dann Wochen später auf der Rechnung nicht so genau hinsehen. 01805 bei o2 kann ich auch gar nicht weiter boykottieren, weil schon der alte Preis von 60 Ct in der Hauptzeit massiv überteuert war. Ich will allein jetzt raus aus dem Vertrag, weil ich keine Lust habe, dass als nächstes klammheimlich eine von mir häufiger genutzte Leistung als nebensächlich deklariert und ebenso um 300 % teurer wird. o2 ist für mich für alle ernsthaften Anwendungen gestorben. Aus dem Very Interesting Adventure Game wurde ein Spiel, bei dem einer falsch spielt. Mit mir nicht.

Zitat

Hat man eigentlich Nachteile bezüglich 3 G, wenn man eine 6 Jahre alte Sim nutzt?

Bei E-Plus (und o2?) kommst du damit nicht ins 3G-Netz.

Zitat

Bekommt man wohl aus Kulanz eine neue beim Betreiber....???

Von E-Plus habe ich letzten Monat genau deshalb gratis eine neue bekommen.

Henning:

Du meinst aber mit "Anlage" das 0180er-Teil, oder? Eben dieses System wird man mit einer Festnetznummer sicherlich nicht so leicht verwirklichen können. Wenn der SWR das Anrufermanagement für das Gewinnspiel gratis bekommen hat, wäre es doch IMO ok. Auszahlungen wären sowieso nicht zulässig, da dafür lt. BNetzA der Betreiber der Nummer genannt werden müsste (eben die guten alten WKZ).

Sollte o2 so antworten, sollen sie mir mal eine Liste der angeblichen "Sonderleistungen" schicken. Fürs nächste Mal. Ich hoffe nur schwer für o2, dass nicht alle Leistungen von o2 so besonders ausfallen. Alternativ sollte man überlegen, ob man nicht mit dem ganzen Murks zur Verbraucherzentrale geht. Die in Hamburg haben ja zum Beispiel bereits beste Erfahrungen mit der o2-Rechtsabteilung. Evtl. können die o2 abmahnen und/oder ein Musterverfahren führen.

kues: Das hast du schon richtig erkannt. 0900 scheint nicht vermarktbar. Also weicht man aus. Wenn es teurer werden soll, wird es 01379, ansonsten 01805. Sinnvoll für den gesamten Markt ist das nicht, nur für die Anbieter.

hrgajek: Wurden die Anrufer da alle in eine mehrminütige Warteschleife gesteckt? Ich vermute eher, dass man beim 01805 Anrufermanagement bekommt, weil ansonsten die Telefonanlage komplett überlastet wäre. Zumal eben dieser Sender die letzten Jahre konsequent ansonsten immer auf die normale Festnetznummer gesetzt hat, während das Schwesterprogramm mittlerweile eine 01805 nennt.

Ist noch nichts von o2 zurückgekommen.

Hamburger: Die Überlegung von o2 ist doch klar:

Kein Kunde muss davon ausgehen, dass der "Super-Billig-Anbieter" o2 für eine Leistung den fünffach teureren Preis einer 10-fach überteuerten Leistung berechnet. Die Leute telefonieren nur so drauf los. Und zack, freut sich o2 über eine 1A Marge. Genionkunden, denen vorgegaukelt wurde, mit der Festnetznummer und den "festnetzgünstigen" Tarifen bräuchte man samt o2 DSL nichts anderes mehr, sind sowieso am Wickel, da sie gar nicht anders können.

Eine schlechte Besetzung ist es aus externer Sicht jedenfalls nicht. Wenn ich mir überlege, wie o2 es schon fast jahrelang geschafft hat, mit völlig überteuerten Tarifen als "günstige Alternative" zu gelten oder auch einen Service, der absolut grottig ist, in der Kundensicht nach ganz oben zu hieven.

Die ganzen Strafauflagen für Wechsler in den CleverOne dürften aber gerade das Produkt der Zweifler sein. Man hat Angst, dass man sich mit dem neuen Tarif selbst ein Bein stellt, eben selbst kannibalisiert.

Zitat

Das finde ich krass. Jetzt fährt man schon Kampagnen, die NUR auf den Preis abzielen und trotzdem befürchtet man, dass der Preis nicht niedrig genug ist?

Man fürchtet, dass letztlich unterm Strich weniger Geld bei rausspringt, weil mehr eigene Kunden in die neuen Tarife wechseln als von der Konkurrenz kommen.

Zitat

E-Plus kann noch so billige Tarife bringen.
    Ich habe bisher z.B. noch nie ein mittelständisches Unternehmen erlebt, das durch einen Außendienstler von E-Plus betreut wird, bzw. mal besucht wurde.
    Für diese Kunden bleibt E-Plus das löchrige Netz, mit dem totalen Tarifdschungel.

Das ist vermutlich die Meinung des Vertriebs :) Krammer konnte sich dem Artikel zufolge dagegen nicht durchsetzen. Letztlich kann man diese Meinung auch verstehen: Wieviele VF- und T-Mobile-Kunden zahlen noch 69 Ct/Min? Diese Leute wird man auch durch Senkung von 19 auf 10 Ct allein nicht holen können. Krammer selbst wollte ja auch den Vertrieb massiv stärken, siehe Personalumbau. Fraglich ist damit die Wahl der Mittel/des Zeitpunkts dieser Mittel: Erreicht man mit noch massiveren Werbekampagnen, die wie die CO-Kampagne die Marke E-Plus als viel preiswerter als die Konkurrenz darstellen, mehr neue Kunden als über weitere Preissenkungen?