Der E-Plus-Vertrieb befürchtet wohl, auch mit solchen Tarifen nicht genug Leute von der Konkurrenz zu holen. Dh., wenn die sich durchsetzen, wird man nicht weiter an der Tarifschraube drehen. Nur ist die Aussage, CleverOne sei ein "Rohrkrepierer" irgendwie zweideutig. Wechseln dort vorwiegend Altkunden rein als dass es Neuabschlüsse gäbe, verkauft er sich insgesamt zu wenig...?
Beiträge von oleR
-
-
Ich glaube, es wäre übersichtlicher, die o2-Geschichte im verlinkten Thread dazu weiterzudiskutieren.
BTW: Wie kommst du auf 167 %? Zu 01805 hat o2 den Preis rückwirkend um 15 bis 360 (!) % erhöht.
-
Wer betreibt denn diesen Service? Wirklich eine Privatperson? Wo liegt die Intention dahinter?
-
Der Unterschied ist da, klar. Andererseits können auch zuviel eingetragene Verträge deine Bonität schädigen.
-
Richtig. Es kam aber schon häufiger vor, dass bei der Schufa Einträge waren, die gar nicht sein durften. (Nicht auf o2 bezogen, ich persönlich kenne aber Fälle von Providern, die seit Jahren beendete Verträge nicht gelöscht haben.) Man muss o2 da nicht einmal Absicht unterstellen. Jeder, der mal Probleme mit der Blubberbude hatte, weiß, dass da laufend _zuviel_ drunter- und drübergeht.
-
Also, mal ganz ehrlich gehe ich davon aus, dass mein Widerspruch und meine Kündigung von o2 zurückgewiesen werden. Im Zweifelsfall muss man eben zur Verbraucherzentrale gehen und drei Jahre warten.
Alternativlösungen lohnen sich wohl nur für die, die unglaublich viel Zeit und die o2-SIM nicht als Hauptkarte haben. Dann hieße es:Fall A "Sonderkündigung":
Geld zurückbuchen, SIM wegwerfen, o2-Mahnverfahren abwarten, Einspruch einlegen, vor Gericht treffen, sofern o2 es darauf ankommen lassen will.
Risiken: Kann länger dauern. Man weiß nicht, ob o2 nicht "aus Versehen" etwas an FPP, Schufa & Co. weiterleitet. Braucht viel Zeit. Prozeßrisiko.
Fall B "Widerspruch gegen Preiserhöhung":
Strittigen Betrag zurückbuchen, Rest überweisen. o2-Mahnverfahren abwarten, Rest wie oben.
Risiken: Die Karte wird vermutlich in nullkommanix gesperrt werden. (Extrathrill wäre, mit Verweis auf streitige Forderungen die Karte wieder freizubekommen). Rest wie in Fall A.
Wenn etwas nicht stimmen sollte: Bitte korrigieren, ich bin auch kein Jurist...

Edit:
ZitatDenke wenn es viele machen werden Sie denen einfach die alten Konditionen geben...die anderen habe dann wie man so schön sagt "einfach Pech gehabt" !!!
Die Frage ist ob o2 das will. Ich würde mal sagen: Nein!
-
Habe gerade an o2 eine außerordentliche Kündigung wegen der Erhöhung der 01805-Preise geschickt. Alternativ habe ich sie aufgefordert, mir wieder die alten Konditionen zu schalten.
-
afa:
Die 0,2 Ct Aufpreis sind nur der Betrag, den die Telekom für die Terminierung in bestimmten (!!) Fremdnetzen mehr zahlen muss als diese Netzbetreiber umgedreht für die gleiche Leistung bei Terminierung im Telekom-Netz zahlen müssen.
-
Zitat
k750i mit vertragsverlängerung für 99 euro gekauft im o2 shop im juni 2004 und im laufe der zeit 2 mal zur reperatur abgegeben......
am 8 dezember 2006 mal wieder hin gebracht weil immer wieder abstürzt.....der nette herr im shop hat mich gleich gefragt ob ich noch das ganze zubehör und die verpackung noch hätte.
Hattest du denn 2006 dann wieder mit Handy verlängert?
-
Sowohl bei der o2-Hotline als auch bei Neun Live gibt es doch schon seit längerer Zeit immer mehrere mögliche Antworten