-
Hmm. Nach solchen Geschichten frage ich mich, worin eigentlich die Qualifikation der o2-Hotliner liegt. Es ist ja nicht so, dass das Einzelfälle wären. Eigentlich laufend gibt die Hotline laut Postings hier völlig falsche Aussagen von sich oder bügelt Kundenbeschwerden mit Hinweis auf Fehler von deren Seite ab. Ich hatte auch leider auch schon mehr als einmal total inkompetente Hotliner bei o2 dran.
Wie kann bitte passieren, dass ein Hotliner einfach die 25 Euro für korrekt erklärt, wo diese Zahl einzig und allein auf einem Schriebfehler im Internet (!) basiert? Wieso wird da nicht in den Hotline-Datenbeständen nachgesehen, wenn die Homepage mit den Fußnoten schon leicht widersprüchliche Angaben liefert?
-
Kommt E-Plus UMTS bei euch indoor so gut rein? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass UMTS noch massiverer Probleme mit Wänden und Wäldern (habe hier eins vor der Tür, dass man Elektrosmogfanatikern verkaufen könnte - 100 m Breite reichen aus, das 1,8-GHz-Signal um 20-30 dB zu dämpfen
) hat. Anders konnte ich mir auch nicht erklären, dass o2 dort, wo sie UMTS haben, alle paar Meter UMTS-only Standorte baut.
-
Zitat
Auch auf die Gefahr hin, hier den Thread alleine voll zu schreiben. Habe grade nochmal bei O2 angerufen. Diesmal wurde mir geagt, dass man als Student zusätzlich die 10 Euro für die Surf-Flat spart. Was da jetzt dran ist, kann ich aber nicht sagen.
War das mit den 25 Euro jetzt eine Aktion von o2? Auf der Homepage steht - wie oben bereits gemeldet - jetzt ein Preis von 35 Euro.
-
Zitat
Uuh, hoffentlich dauert das noch,
deswegen bin ich ja bei denen geblieben,
wenn ich merke, dass die auch nurmehr VoIP machen, dann gehts anderwo billiger.
Ich glaube, bis 201x wollen sie die Technik umgestellt haben. Die anderen werden da sicher nicht nachziehen, die T-Com will nämlich aus Kostengründen alles auf IP-Basis ziehen. Und da sind die im Regelfall nicht die schnellsten. 01038/01045 sollen bereits jetzt übrigens alles über das Telefonica-VoIP-Netz schieben, habe ich gehört. Kann das jemand bestätigen?
-
Zitat
Habe hier gelesen, dass es für die Umwandlung einer CallYa in einen Laufzeitvertrag keine Punkte (5.000?) gibt.
Keine Ahnung...
Zitat
Kann ich mich jetzt beim Stars-Programm mit meiner CallYa anmelden, anschließend macht die Bekannte eine Umwandlung ihrer CallYa in den gewünschten Laufzeitvertrag, meldet sich dann beim Stars-Programm an und gibt mich als Werber an, ich bekomme daraufhin die 5.000 Punkte?
Wenn es für die Umwandlung keine Punkt gibt, kriegst du sie nicht, wenn doch, wirst du sie bekommen.
Achtung: Penibel auf die 14 Tage Frist achten. 20 Tage nach Abschluß sind für VF schon 6 zuviel.
Zitat
, die ich wiederum an Sie verschenken kann
Keine Ahnung, ob das bei Callyas geht...
Zitat
und sie somit zu einem Guthaben i.H.v. 50€ kommt, von dem u.a. auch die Grundgebühr ihres Vertrages abgezogen wird
Da man nur in 15er Schritten diese Gutschriften bekommen kann, wird sie wohl erstmal 45 € und 500 Punkte bekommen.
Zitat
PS: Falls das oben so korrekt ist: muss meine CallYa (die, die ich angebe) auch auf mich registriert sein?
Vodafone ist annähernd egal, wer Werber ist.
Zitat
Edit: Hab gerade gesehen, dass meine CallYa eine CallYa-Compact ist, die nicht zur Anmeldung berechtigt ist. Kann die Bekannte auch von einem Familienmitglied geworben werden? Falls nein, welche Alternativen gibt es?
Solange man mit dem Neuvertrag nicht auf der alten Kundennummer landet, kann man sich bei VF erfahrungsgemäß auch selbst werben. Also, das sollte gehen.
-
Aus den Fußnoten:
Zitat
Bei Abschluss eines O2 DSL S Online-Packages erhalten Sie für die Dauer Ihres bereits bestehenden oder bei Abschluss eines neuen Mobilfunklaufzeitvertrages von O2 Germany, z.B. im Tarif O2 Genion S, 5,– € Rabatt auf die mtl. O2 DSL Online-Grundgebühr, sofern beide Verträge unter demselben Kundenaccount angelegt sind. O2 DSL S Online besteht aus dem Tarif O2 DSL 4 MBit/s Online (mit bis zu 4 MBit/s), dem O2 DSL Surf & Phone-Router und der Surf-Flatrate. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, O2 DSL Surf & Phone-Router 19,99 € (zzgl. 2,50 € Versandkosten), mtl. O2 DSL Online-Grundgebühr 30,– €, mtl. Surf-Flatrate 10,– € (nach ca. 24 Std. ununterbrochener Nutzung erfolgt Verbindungsabbruch, sofortige Wiedereinwahl möglich)
o2 DSL kostet demnach 30 Euro, abzgl. 5 Euro Rabatt für Mobilfunkkunden => 25 Euro. Dazu muss man aber laut Fußnoten auch die Surf-Flatrate für 10 Euro buchen, sodass das Gesamtpaket 35 Euro kostet. Das "ab 25 Euro" ließe sich damit erklären, auch wenn es völlig irreführend ist. Viel Spaß schonmal mit o2, wenn das so tatsächlich stimmt, die Blubberbude sich aber wie üblich querstellt 
-
In einem gut laufenden MM sollten 1,5 Verträge pro Tag schon drin sein. Denke ich, nach dem, was ich so mitkriege. Die Promotoren sind eigentlich laufend mit Kunden in Gespräch... und es scheint nicht so, dass die Promotoren auf die Leute zugehen.
-
Zitat
Kann man sich dann diese 19% nochmals auszahlen lassen?
Als Unternehmer kannst du dir selbstverständlich die von MM ausgewiesene MwSt vom Finanzamt holen...
-
Nein. Dafür hast du ein Recht, die Suchfunktion zu benutzen.
-
12m Sicherheitsabstand bei 900 MHz deutet schon auf ordentlich Sendeleistung hin. Wenn sich dahinter nur ein TX verbirgt, wäre das eine max. ERP von ~ 2 kW.