Jede Minute kostet halt Geld ![]()
Beiträge von oleR
-
-
o2 UMTS ist schon krass ausgebaut. Da stehen seit über einem Jahr in etlichen Gegenden in Ballungsgebieten die Sender deutlich dichter als bei GSM, alle 500 m etwa bei uns in der Ecke, teilweise noch dichter. Als die UMTS-Standorte plötzlich in der Senderkarte auftauchten, hatte ich mich noch über den schlechten GSM-Empfang überall gewundert - bis ich dann mitbekam, dass das tatsächlich größtenteils UMTS-only war.
Alle anderen Netze versorgen gerade mal über Kombistandorte. Ich würde allerdings vermuten, dass im Gegenzug das UMTS-Netz von o2 wohl die schlechteste Auslastung von allen hat.
Also eine recht komische Strategie... -
Die News ist ein Witz. Lizenzauflage sind nämlich 50 % zum 31.12.2005 gewesen. Diese Marke werden deshalb alle aktiven 3G-Betreiber vor einem Jahr schon genommen haben.
-
Heftig, wie das heir abdriftet. Leute, beruhigt euch. Und auch VMS. Du trittst hier auf, als wenn die anderen User nur das Recht hätten, dir Trost zu spenden und mit dir gemeinsam Talkline zu verteufeln... ah. Und dazu die absolut grottige Rechtschreibung. Tut mir leid, aber die Deppenleerzeichen nerven besonders bei längeren Texten phänomenal. Das strengt alles an, wenn man gerade aus dem Mathe-Tutorium kommt. Ahh..
ZitatWo sind die Zeiten wo der Service kostenferei über eine 0800 Nummer zu erreichen war? Mein Vater hat so einen absbach uralt T-Mobile Telly Activ Tarif mit 10/10 Taktung, der Lacht sich über meine Tarife schlapp, denn der telefoniert mit seinem Service manchmal Stunden im Monat für 0 Cent. Und Netzintern telefoniert er für 9 Cent, ich für schlappe 0.49 (NETTO)
Hä... das kann nicht sein. Der Telly Active ist irgendwann in Frühjahr 2002 eingeführt worden und wurde seitdem nicht verändert. Die Preise sehen aber ganz anders aus, als du sie schilderst: http://www.teltarif.de/a/tmobile/active.html
-
Das Angebot müsste ausgelaufen sein, wie praktisch alles an günstigen Dingen bei MM maximal eine Woche hält.
Aber du kannst dein Glück ja mal versuchen, der MM in H-U hat nämlich derzeit Chaos-Wochen.
Heißt: Die MA scheinen keine Routine zu haben und aus unerfindlichen Gründen ist die Bude weiterhin äußerst gut besucht, was die MA wohl weiter auslastet. Gestern haben sie mir ein Nokia 2310 mit Rechnung eines SE J100 zum Preis eines SE J00 verkauft, wobei ich laut Rechnung plötzlich 10 Hausnummern weiter wohne und mein Nachname zwei Buchstaben mehr bekam. 
PS: Nein, mit MM habe ich kein Mitleid...
-
Hast du mal einen Link auf die eBay-Seite des Angebotes?
Welchen Tarif hast du denn aktuell?! 9,95 Euro netto klingt für ein PK-Angebot äußerst ungewöhnlich.
-
Ja, da hat es dann wohl wieder einmal eine D1-LA erwischt, die doch leider etwas weiter raus in die Pampa ging. Leider scheint es davon in letzter Zeit mehr zu geben. In eben diesen Umlandgebieten ist dann natürlich mit nicht kleiner Wahrscheinlichkeit zumindest Indoor-Versorgung völlig hinüber.
Merke: Bei o2 sollte man immer nur die Netzabdeckung mit dem o2-Netz bei eventuellen Vergleichen berücksichtigen. In diesem Fall ist ja noch positiv, dass das D1-Roaming bei Vertragsabschluß bereits gesperrt war. Wie wäre es, wenn o2 netterweise nach drei Monaten die Versorgung abgestellt hätte? Erfahrungsgemäß besteht keine Chance darauf, dass o2 nach Druck mit normalen Mitteln (Hotline, Faxe) das Barring wieder aufheben lässt. Ergebnis: Ein ungewollter Schubladenvertrag.
-
Zumindest Bund und Länder müssen m.W. tatsächlich ihre Fahrzeuge _nicht_ versichern? Wieso?
- der Hauptgrund einer Pflichtversicherung, nämlich dass sonst die Geschädigten evtl. aufgrund Masselosigkeit beim Verursacher mit leeren Händen dastehen, kann beim Staat schlecht passieren
- ebenso soll durch eine Versicherung das Risiko auf eine breite Masse verteilt werden. Der Bund und die Länder haben aber jeweils wohl soviele Fahrzeuge, dass da eine Versicherung auch nicht besser wäre in Sachen Risikoverteilung. Aber teurer.PS: Steht auch so in § 2 Pflichtversicherungsgesetz:
"(1) § 1 gilt nicht für
1. die Bundesrepublik Deutschland,
2. die Länder,
3. die Gemeinden mit mehr als einhunderttausend Einwohnern,
4. die Gemeindeverbände sowie Zweckverbände, denen ausschließlich Körperschaften des öffentlichen Rechts angehören,
[...]" -
Davon würde ich mal ausgehen. Für 50 % der Bevölkerung musst du in Deutschland deutlich weniger als 10 % der Fläche versorgen.
-
Ich habe ja keine Ahnung, woher die Bayern da ihre 100 % haben, aber in den Lizenzen steht definitiv nichts von 100 %. Das wäre auch Schwachfug, da selbst die GSM-Netze derzeit kaum an 100 % herankommen. Festgelegt sind 50 % zum 31.12.2005, sonst nichts.