Beiträge von oleR

    Die Ergebnisse des Connect-Tests:


    1. Erfolgreicher Verbindungsaufbau Sprache, Straße:


    1. T-Mobile - 92,1 %
    2. o2 - 91,3 %
    3. Vodafone - 89,8 %
    4. E-Plus - 89,0 %


    2. Sprache aus dem Zug, erfolgreiche Verbindungen:


    1. T-Mobile - 89,6 %
    2. Vodafone - 88,3 %
    3. o2 - 75,7 %
    4. E-Plus - 74,1 %


    3. Datenverbindungen Straße:


    1. Vodafone - 87,2 %
    2. T-Mobile - 84,7 %
    3. E-Plus - 76,0 %
    4. o2 - 65,4 %



    4. Datenverbindungen Zug:


    1. Vodafone - 69,7 %
    2. T-Mobile - 55,6 %
    3. E-Plus - 38,4 %
    4. o2 - 36,9 %

    Ich hab mir das gestern bei Freunden angesehen. Ansonsten sehe ich eigentlich nie Boxen. Auf mich wirkte die ganze Geschichte eher wie eine große Show-Veranstaltung mit sportlichem Hintergrund. Mehr noch als in anderen "Sport"arten.


    Zitat

    Zumal definitiv die Wenigsten selbst mal im Ring gestanden haben...


    Das müssen sie dann auch gar nicht. Wer eine beschissene Show abliefert, hat eben was falsch gemacht. Die Zuschauer bei "Ar Ti Äl" bzw. in der Halle sind vermutlich alle nur seinetwegen gekommen. Und seine Leistung war schlecht. Mieserabel. Zum Friseur komme ich auch nur des Haare schneidens wegen. Und wenn die das beschissen machen, kann ich auch ohne eine Ausbildung als Friseur sagen, dass die Leistung beschissen war. Punktum.

    Nun, eigentlich solltest du angeschrieben werden, da im Verfahren ja diese "gütliche Einigung" pro forma vorgesehen ist. Wie das so ist, wenn der Schuldner "leider" nicht mehr weiß, wem er eigentlich Geld schuldet, weiß ich nicht. Ich würde darauf tippen, dass du dann keine Nachricht bekommst. Dein Titel besteht ja auch weiterhin, er muss eben nur nicht mehr bezahlt werden :)

    Zitat

    Darum gibts ja PK- und GK-Tarife! Ein PK wird kaum so viel telefonieren wie eine GmbH.


    Ich will doch nur den C&S Basic - der hat gar keine Telefonflat. PK- und GK-Tarife unterscheiden sich zudem in zig anderen Bereichen. Bei T-Com sind in der Flat für GK eben z.B. auch die Nachbarländer enthalten, du kannst höhere Servicelevel kriegen und hast automatisch Sekundentaktung und und und.


    Übrigens soll der C&S Basic nun doch auf die GmbH geschaltet werden - am Montag. Warum das geht, weiß allerdings keiner. Naja, solange es dabei bleibt, soll es mir egal sein. :)

    Zitat

    1.) stell einfach den Anschluss auf Privat (GF) um und Rechnung weiterhin auf Firma


    Taugt das denn auch fürs Finanzamt? Nicht dass die dann den Vorsteuerabzug ablehnen...


    Zitat

    2.) für GK gibt es auch Flats: Call Profi Premium heißt das Produkt.


    Ja, ist aber furchtbar unattraktiv. Fast 60 Euro netto (!) für eine Festnetzflat, die allerdings dann auch noch das Ausland umfasst. Brauchen wir gar nicht, bei uns ist alles innerhalb von D. Wenn du noch DSL mit 17 Euro dazurechnest, sind wir bei knapp 90 Euro brutto. Das wäre fast 100 % teurer für uns.

    VoIP würde ich für den geschäftlichen Einsatz noch nicht nehmen. Es gibt einfach zuviele Probleme, zuviel Ausfälle - gerade bei den Consumerprodukten. Wenn du das Abenteuer suchst, kannst du auch bei eBay gebrauchte Siemens Hicom ersteigern. Die machen mehrere Anschlüsse ohne Probleme mit. Allerdings operierst du da dann in einem Bereich ohne Hersteller-Support, da Siemens Hicoms nur sehr ungern von anderen Leuten als ihren Service-Heinis konfiguriert sieht.

    Nachtrag zum Posting von Samstag:


    Heute habe ich telefonisch die T-Com-Hotlines abgegrast. Ergebnis: Der Auftrag ist nirgendwo zu sehen, keiner kann sagen, wo er geblieben ist, keiner weiß, was nun passiert. Ich soll alles nochmal bestellen...


    Nachtrag: Nun ist angeblich DSL 2000 nicht mit dem Anschluß kombinierbar. Sagt der T-Com-Shop bei der Onlinebestellung. (Lt. Verfügbarkeitsabfrage geht allerdings auch DSL 16.000 noch). Deshalb kann ich Online den C&S Basic nicht ordern. Ich soll bei der 0800 330 1000 anrufen. Dort muss man durch ein Sprachmenü und anschließend bekommt man die Ansage, dass leider alles besetzt sei - und tschüß, dann legt die Gegenseite auf. Bei jedem neuen Versuch darf man wieder durchs Sprachmenü. So kann man natürlich auch geschickt die Kundschaft vom Nachfragen abhalten.


    Nachtrag Nr. 2: Beim fünften Versuch bin ich durchgekommen. Auch dort kein Auftrag vorhanden, aber eine ganz neue Info: Da der Anschluss auf eine GmbH läuft, soll der Call & Surf angeblich gar nicht verfügbar sein. Warum er im Onlinebereich angeboten wird und auch bestellbar war/ist, weiß keiner. (Der Anschluss läuft seit Jahren im PK-Bereich von T-Com, weil die laufend angebotenen GK-Tarife eigentlich immer deutlich teurer sind.) Nach Nachfrage bei ihren Kollegen meinte die Hotlinerin dann, man solle noch einmal eine Woche warten. Es könne sein, dass trotz GmbH der Auftrag durchgegangen sei. Genau könne man das aber nicht sagen und Zugriff auf die Auftragsdaten hätte man eben auch nicht.


    Naja, wenn die T-Com es nicht hinkriegt... in Sachen Privatanschluß werde ich es demnächst mal mit Alice probieren. Weiß jemand, ob die auch GmbHs zu den PK-Konditionen anschließen? Meinetwegen auch ohne Festnetzflatrate...