Nachtrag zum Posting von Samstag:
Heute habe ich telefonisch die T-Com-Hotlines abgegrast. Ergebnis: Der Auftrag ist nirgendwo zu sehen, keiner kann sagen, wo er geblieben ist, keiner weiß, was nun passiert. Ich soll alles nochmal bestellen...
Nachtrag: Nun ist angeblich DSL 2000 nicht mit dem Anschluß kombinierbar. Sagt der T-Com-Shop bei der Onlinebestellung. (Lt. Verfügbarkeitsabfrage geht allerdings auch DSL 16.000 noch). Deshalb kann ich Online den C&S Basic nicht ordern. Ich soll bei der 0800 330 1000 anrufen. Dort muss man durch ein Sprachmenü und anschließend bekommt man die Ansage, dass leider alles besetzt sei - und tschüß, dann legt die Gegenseite auf. Bei jedem neuen Versuch darf man wieder durchs Sprachmenü. So kann man natürlich auch geschickt die Kundschaft vom Nachfragen abhalten.
Nachtrag Nr. 2: Beim fünften Versuch bin ich durchgekommen. Auch dort kein Auftrag vorhanden, aber eine ganz neue Info: Da der Anschluss auf eine GmbH läuft, soll der Call & Surf angeblich gar nicht verfügbar sein. Warum er im Onlinebereich angeboten wird und auch bestellbar war/ist, weiß keiner. (Der Anschluss läuft seit Jahren im PK-Bereich von T-Com, weil die laufend angebotenen GK-Tarife eigentlich immer deutlich teurer sind.) Nach Nachfrage bei ihren Kollegen meinte die Hotlinerin dann, man solle noch einmal eine Woche warten. Es könne sein, dass trotz GmbH der Auftrag durchgegangen sei. Genau könne man das aber nicht sagen und Zugriff auf die Auftragsdaten hätte man eben auch nicht.
Naja, wenn die T-Com es nicht hinkriegt... in Sachen Privatanschluß werde ich es demnächst mal mit Alice probieren. Weiß jemand, ob die auch GmbHs zu den PK-Konditionen anschließen? Meinetwegen auch ohne Festnetzflatrate...