Beiträge von oleR

    Na, die sind natürlich nicht begeistert. Aber klar, hey, wieso sollte ein Supermarkt mit angeschlossener Tanke länger auf haben dürfen als ein Supermarkt allein?


    In Berlin hatten ja jetzt schon wenigstens bis 22.00 Uhr Supermärkte in den großen Bahnhöfen auf. Die sind zwar etwas teurer als "normal", aber immer noch deutlich günstiger als Tanken. Musste ich aufgrund meiner Verplantheit in letzter Zeit häufiger mal nutzen. Um 21.30 Uhr ist z.B. der Supermarkt im Bahnhof Friedrichstraße noch gut gefüllt.

    Hallo,


    ich suche für die Firma meines Vaters derzeit einen neuen Anbieter für eine (!) Karte. Interessant wären RVs, in die wir mit reinkönnten. Ich weiß, dass es da bei o2 aktuell ganz interessante Angebote gibt, aber das o2-Netz ist hier im Haus aktuell sehr bescheiden und ich mit dem Service insgesamt unzufrieden. Wenn jemand rabattierte RVs bei D1 oder E+ hätte, wäre das sehr interessant. Am besten per Mail -> oroentgen@gmx.de


    Alternativ: Kennt jemand einen Discounter mit (!) MNP, die man auch als GmbH nutzen kann?


    Grüße

    Drei Jahre? Könnte sein. 28.11.2006 deutet doch irgendwie darauf hin, dass am 28.11. vielleicht die neuen Tarife kommen und ansonsten alle Alttarife um die MwSt-Erhöhung teurer werden.


    PS: Liebe o2-Rechenakrobaten, eine Erhöhung des MwSt-Satzes von 16 % auf 19 % ist mit Sicherheit keine Steigerung um 3 %.

    Zitat

    Offensichtlich interessiert sich ja kein Wettbewerber dafür qualitativ hochwertige Hochgeschwindigkeitsverkehre anzubieten. Und selbst normaler Fernverkehr ist von den privaten doch einfach lächerlich.


    Lohnt sich ja auch nicht, wenn die Bahn die ganzen "guten" Trassen selbst belegt.


    Zitat

    Diese Interconnex braucht für die selbe Strecke sogar fast 3 Stunden.


    2,5h. Am Zoo ist der ICX in 2:05. Kostet 15 Euro. Der ICE braucht 1:13, die IC braucht 2:06 (!) bis Hauptbahnhof. ICE kostet 36 Euro, IC immer noch 31 Euro. Der InterConnex ist also gegenüber dem IC gleich schnell, kostet aber nichtmal die Hälfte.


    Zitat

    hält da noch nichteinmal am Hauptbahnhof.


    Berlin Hauptbahnhof ist der lächerlichste Großstadtbahnhof Deutschlands gerade. Rundum: nichts! Nur Brachland, an 2-3 Stellen gibts kleine Baustellen. Nahverkehrsanbindung ans U- und S-Bahnnetz: Mieserabel. U-Bahn gibt es gar nicht, S.Bahn nur die Stadtbahn. Der InterConnex hält an den Punkten in Berlin, die mehr Leute erreichen: Zoo ist für große Gebiete des Westteils deutlich schneller erreichbar als Hauptbahnhof,Alexanderplatz und Ostbahnhof ebenso im Osten. Allein Umsteigen zur DB AG fällt flach. Wer nach Berlin will, hat damit natürlich kein Problem. Für den hält der ICX zu 99 % günstiger.


    BTW: Gut, lachhafter als Berlin Hbf ist Südkreuz. Eine graue Betonwüste ohne Leben, gar nichts, wo aber fast alle Fernzüge halten.

    Printus:


    Ja, eben. Der ICE ist bahn-intern IMO ein "Premium-Produkt" wie o2 es gerne im Mobilfunkbereich sein will. Teurer, aber die Mehrleistung ist dann doch arg beschränkt. Auf den meisten Strecken ist der ICE gar nicht oder minimal schneller als ein IC, der übrigens auch 200 km/h Spitze unterwegs ist. Aktuelle IC-Wagen sind komfortmäßig auf einem Level mit dem ICE. Klimatisiert sind sie alle, diese komischen Bord-Entertainmentsysteme hat mein ICE nie, Steckdosen bieten beide Gattungen nur an bestimmten Plätzen, Restautant haben beide. Repeater gibts nur im ICE, aber dann eben auf lächerlich niedrigerem Niveau. Mehr Komfortmerkmale fallen mir jetzt auch nicht ein. Da ist es dann auch ziemlich dreist von der Bahn, wie zuletzt einfach IC zu streichen und durch gleich schnelle, aber teurere ICE zu ersetzen.

    Obs am Wagen slebst steht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber zumindest auf den Wagenstandszeiger habe ich Freitag extra gesehen, weil ich gerne den Repeater-Wagen zuerst entern wollte. War aber nichts dazu zu finden (Berlin Hbf, Tiefebene, Gleis 8, wo ganze 5 oder 6 Züge pro Tag abfahren).

    Also, bei der Tagesschau sitzt natürlich schon jemand. Nur steckt da eben personell nicht wahnsinnig viel hinter. Nachtarbeit kostet Geld :) Mal eine Zahl: Für die Hörfunknachrichten in einer größeren ARD-Anstalt sind nachts maximal zwei Redakteure eingeplant. Eher ists einer. (Da in der ARD nachts etliches übernommen wird, sind diese Nachrichten dann mitunter auf über 30 Wellen zu hören). Und die machen nebenbei noch andere Sachen, wie z.B. den Verkehrsservice redaktionell aufarbeiten. Da muss man natürlich auch auf Agenturen zurückgreifen und kann nicht großartig selbst recherchieren. OK, ich geh jetzt aber ins Bett. Ciao.

    Zitat

    Sitzen die Redaktionen alle in betroffenen Städten?


    Die sind einfach nicht besetzt nach Dienstschluß. Ist zu teuer. Und das gilt nicht nur für Websites. Im Radio/TV-Bereich ist bei etlichen Privatsendern auch nix mehr los. Nach Dienstschluß darf da ganz simpel nichts großartiges mehr passieren, darauf spekuliert man. Bei den ÖR war man auch nicht unbedingt extrem schnell, aber die haben wenigstens noch 2-3 Redakteure im Sender.