Beiträge von oleR

Das hier gilt für die 1000. Die 1010 ist soweit ich weiß immer kostenlos.

alle Tarife bis 2003 - kostenlos
    Professional - kostenlos
    Time & More - kostenlos
    PrivatPlus 2004 - 0,19 EUR/Anruf
    Clever One - 0,49 EUR/Anruf
    PrivatPlus 2005 - 0,49 EUR/Anruf
    xy Web - 1,25 EUR/Min

Korbinian: Nein. Der Time & More ist ein PK-Tarif und beinhaltet eine Gratis-Hotline.

Ich kenn das auch nur von o2. Wäre auch ziemlich blöde von E-Plus, so eine Geschichte mit anschließendem Funkloch dauerhaft durchzuziehen. Parallel werden hier in der Gegend nämlich neue Standorte gebaut, die letztlich nur der Indoor-Abdeckung z.B. in einem Kaff mit kaum über 1.000 Leute dienen. Outdoor geht dort bereits weitgehend problemlos.

8 €/100 km ist vermutlich der Preis mit BC 50. Den Preis nimmt die Bahn sowieso bei praktisch jeder Anzeige. In Hamburg z.B. war letztens alles zugeklebt mit "Hamburg spart Sprit - nach Berlin für 29 EUR", was genau dem Preis der einfachen Strecke mit BC 50 entspricht. Übrigens sind das bei einer Streckenlänge von knapp 300 km EUR 9,70/100 km. Und der Preis ist für Besitzer der BC 50 unkontingentiert verfügbar.

Zitat

Ich selbst gehe nur noch bei Kommunalwahlen meine Kreuze machen, da kann ich rein personenbezogen meine Stimmen abgegeben und durch kumulieren und panachieren gute Kandidaten hochkreuzen oder korrupte Säcke sogar streichen.

In Hamburg wäre genau das auch gegangen, nach einem Wahlrecht, das per Volksabstimmung (!) beschlossen wurde. Die CDU ist allerdings gerade dabei, dieses Gesetz, ohne dass es auch nur einmal angewandt worden wäre, mit ihrer absoluten Mehrheit wieder teilweise rückgängig zu machen.

Bei uns in der Gegend hält Vodafone den Preis für die hässlichsten Aufbauten. Laufend große Stahlgittertürme für ihr Rifu-Netz, die mitten in die Landschaft reingeklotzt werden und mit den Batterien an Parabolspiegeln wahrlich keine Zierde darstellen. Die einzelnen BTSen dann auf Hausdächern mit 4-5 m Verlängerungen, aber natürlich auf jeder Hausecke einen, weil die Dachfläche zu groß ist. E-Plus hat sich eher unauffällig eingenistet, mit in Klinkerfarbe gestrichenen Panels oder mit kleineren Stahlgittermasten zusammen meist mit T-Mobile.

Zitat

finde es sogar gut wenn die npd hohe stimmen erhält, vielleicht macht es die anderen partein wenigstens mal wacher so dass sie mehr und intensiver vor allem in diesen gebieten versuchen dinge zu verändern oder zu sehen was sie da so verzapfen.

Sorry, für solche Äußerungen habe ich überhaupt kein Verständnis. NPD-Wähler sind Steigbügelhalter für Nazis, ob unüberlegt oder mit purer Absicht. Das Programm der NPD ist bekannt (nur den Wählern vermutlich nicht, wobei das wohl alle Buden annähernd gleichermaßen betrifft). Mit zunehmender, ich sage mal, Professionalisierung wird diese Partei IMO in letzter Zeit gefährlicher. Wer NPD wählt, protestiert nicht (nur) gegen die aktuelle Politik, stimmt nicht nur gegen "Ausländer", er wählt eine faschistische und autoritäre Partei, die wir mit frappierend ähnlichen Ansichten Ende der 20er schon einmal in Deutschland hatten.

Zitat

Denn dummerweise übersehen sie dabei (und das ist ja nichts neues) aber, dass SIE an diesem Zustand die eigentliche Schuld tragen.

Letztlich ist diese Ansicht IMO zutiefst eindimensional. Eine Ansicht, die vorgibt, dass DIE eine abgetrennte Schicht darstellen und der einfache Bürger nichts ändern könne. Wieso engagieren sich die Leute nicht in der Politik? Wieso versuchen sie nicht, "DIE" über andere Wege über ihre (vermeintlich) ungehörten Probleme aufzuklären und zu Taten zu drängen? Ebenso eindimensional gesagt: Bei der Arbeitslosenquote hätten gerade in McPom viele Leute viel Zeit für diese Aufgaben. Tun sie aber nicht.

Zitat

Und wenn dann plötzlich Leute etwas tun (dummerweise tut die NPD nämlich was, auch wenn diese Aktionen nur dem Stimmenfang dienen), ja wieso wundert man sich dann, wenn diese Leute auch gewählt werden?

Ja, was tut die NPD denn? In den Kommunalparlamenten nach einer neuen Studie (Link müsste ich raussuchen) eher Störung des Betriebs. Die NPD will das System kippen, nicht in den Parlamenten mitarbeiten. Das ist offen von dieser Partei erklärt. Wählern der NPD muss auch klar sein, dass diese Partei in den Parlamenten direkt nichts tun kann. Was die NPD daraus an Nutzen zieht, ist die Etablierung in der (bürgerlichen) politischen Landschaft.

Martyn, deine Rechnung stimmt einfach nicht, weil du die wirklichen Zahlen nicht hast. Ähnliche Beispiele kannst du bei allen NBs finden. Mal abgesehen davon:

Zitat

Für Fremdnetzgespräche verlangt E-Plus 0,19 €/min. Es fallen aber ca. 0,125 €/min Interconnectiongebühren an, und dann rechne ich nochmal mit ca. 0,01 €/min Eigenkosten. Das macht dann für E-Plus einen Erlös von 0,055 €/min.

Du vermischt hier wild netto und brutto. 19 Ct sind der BRUTTO-Preis. Also 16,37 oder 15,97 (ab 2007) Ct/Min NETTO. Der IC beträgt 11,0 bis 12,4 Ct netto. Verteilt nach Marktanteilen dürfe der Durchschnitts-IC in Fremdnetze für E-Plus grob etwa bei 11,2 Ct/Min liegen. Dann musst du aber noch Taktungsgewinne abziehen. Usw.usf.