Rein von der Website sieht die Firma ja richtig seriös aus. Wenigstens haben sie anscheinend nicht viel Geld in Webdesign investiert.
Beiträge von oleR
-
-
Gemäß Pressemitteilung hat die Telekom auch bereits direkt das Management bei PTC ausgewechselt.
-
Ja, 10 EUR weniger Provision. Aber immer noch mehr als bei der Konkurrenz...
-
Ist das hier eine o2-Werbeveranstaltung? Oder was?

Wenn jemand von o2 da ist - stellt meinem Vater doch bitte wieder das D1-Roaming an. Das hat o2 ihm nämlich leider 9 Monate vor Vertragsende abgestellt. Seitdem kann man im Haus nicht mehr ernsthaft telefonieren, 20 cm weiter von einer (!) bestimmten Stelle zerhackselt es schon alles. o2 will nichts ändern, dabei müssten sie nur die Location Area wieder freigeben. Würdet ihr zu so einer Bude gehen?
Bei Vertragsabschluss für ihn hatte ich definitiv (ich habe das Formular in Kopie hier) Bankeinzug und Papierrechnung ausgewählt (was soll man auch als Firma mit einer Onlinerechnung, die nicht digital signiert ist und bei der das Finanzamt keinen Vorsteuerabzug akzeptiert!). o2 hat es geschafft, über vier (!) Nachfragen hinweg das nicht einzupflegen, den (Geschäfts-!)Anschluss wegen Nichtzahlung (wir hatten keine Rechnung hier und konnten somit kaum überweisen...) über fünf Tage zu sperren und wollte am Ende trotz vierfacher Schilderung an der Hotline (blabla... jedes Mal 10 Minuten die ganze Geschichte wieder von vorne) alles noch einmal schriftlich haben, um zu reagieren. Trotz Kenntnis des Sachverhalts musste ich die Hotline im zweiten Monat extra noch einmal bitten, auf eine erneute Sperrung zu verzichten (Hotline: "Ups, gut, dass sie das sagen... ich muss das mal weiterleiten"). Letztlich liefen diese läppischen zwei Punkte, die bereits bei Vertragsabschluss hätten funktionieren sollen, erst knapp drei Monate später! Arbeitsaufwand: 3 Stunden für Hotlinerei, Nachkontrolle, Brief schreiben... Gutschrift oder andere Entschädigung gab es nicht, aber immerhin verzichtete o2 nach zweimaliger Nachfrage auf die Sperrgebühr.
Im Mai (?) 05 war bei o2 deutschlandweit (? hier im Forum gab es Berichte aus fast allen Ecken) die Genion-Festnetzrufnummer ausgefallen. Anrufer bekamen nur die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei und man die Auskunft anrufen möge. o2 informierte über den Ausfall _nicht_. Kein Kunde (jedenfalls hier im Forum) hat eine SMS mit Informationen o.ä. bekommen. Man konnte sich nur wundern, warum man nicht mehr angerufen wurde. Mein Vater hatte zu diesem Zeitpunkt eine Anzeige in der Zeitung mit - Glück! - der Genion-Festnetznummer. Hätte ich es hier nicht gelesen, er hätte sich nur gewundert, warum keiner anrief. Kundenfreundlichkeit? Ersetzen wollte o2 die 10 EUR für die Kleinanzeige auf Nachfrage nur gegen schriftlichen Antrag mit beiliegender Rechnung. Ich habe dann darauf verzichtet, die Arbeitszeit wäre bei einem ähnlichen Theater wohl wieder deutlich teurer gewesen.
Nunja, und jetzt Anfang des Jahres das Abstellen des D1-Roamings. Aber das war für mich dann nicht mehr ganz der große Aufreger. Man gewöhnt sich einfach mit der Zeit an das Geschäftsgebahren à la o2.
Ich habe/hatte Verträge oder habe Verträge betreut bei _allen_ deutschen NBs. Keiner hat es geschafft, eine solche Häufigkeit an massiven Fehlern und eine solch mieserable Organisation an den Tag zu legen! Zumindest der Festnetznummernausfall und das Abschalten des D1-Roamings sind Fehler, die viele Kunden betrafen und betreffen, mithin: da ging nichts im Einzelfall daneben, das ist IMO definitiv System bei o2.
Wie geht es anders?
Ich war mit meinem E-Plus-Vertrag im Frühsommer in Polen. Da ich natürlich noch das Standardroaming aktiviert habe, besorgte ich mir vorher die Preisliste aus dem Internet. Hinterher wurde mir alles zu diesen Preisen plus 16 % berechnet, obwohl die Preise lt. Website "brutto" waren. Anruf bei der Hotline, 5 Minuten später: "Ja, da haben Sie Recht. Ich gebe Ihnen 5 EUR Gutschrift und leite das weiter." (Anm.: ich hatte für gesamt kaum mehr als 5 EUR in Polen telefoniert). 3 Tage später standen auf der Website korrigierte Preise und mit der nächsten Rechnung hatte ich die Gutschrift.
-
Zitat
Kennt ihr evtl die 010029? Die ist momentan auch recht oft vorne mit dabei. Evtl eine EinTags/-Monatsfliege?
Ja! Alles, was eine Zeitlang mal ständig ganz oben dabei ist, gehört zu 99% zu den Fahrstuhltarifen. Ich würde wetten mit dir, dass bis Ende August die 010029 urplötzlich wieder > 20 Ct/Min kostet oder auf 300/300-Taktung gewechselt hat, wie viele vor ihr. Relativ preisstabil ist die 01086. Die liegen seit über einem Jahr immer bei unter 15 Ct/Min und 60/60. Das Netz ist gut erreichbar.
Um gleich Festnetz mit zu beantworten:
"Gute" Anbieter sind 01070, 01013, 01090 und hier in Hamburg als "Universal-Festnetzvorwahl" die 01041. Alle sind sehr preisstabil bzw. kündigen Preiserhöhungen einige Tage im Voraus an. 01038 und 01045 kann man auch nutzen, muss aber wissen, dass sie alle 2-3 Monate untereinander die "günstigen" Zeiten tauschen. Das läuft dann aber immer auf einen Kompletttausch hinaus und man hat für die nächsten Woche Ruhe, insofern geht das,wenn man eh alle 2-3 Tage bei Teltarif vorbeischaut. -
Zitat
Dann könnte es evtl. ja auch so sein das die freien Plätze mit ÖR Sendern belegt werden. Wie schaut das denn in den Gebieten wo jetzt schon garkeine Privaten zu empfangen sind aus ? Gibt es dort ein größeres Angebot der ÖRs ?
In den Gebieten gibt es auch nicht mehr. Das liegt an zwei Punkten:
1. ARD/ZDF wollen - mit Ausnahme des MDR - nur noch die analoge Ausstrahlung, so günstig es geht, ablösen. Zusatznutzen ist nicht mehr vorgesehen. Das heißt, dass man beispielsweise nicht mehr auf Indoor-Empfang in Städten plant. Es werden nur bestehende Sender umgestellt, Füllsender meist ersatzlos abgeschaltet. Das spart massiv Geld ein und darum geht es ARD/ZDF gerade. In Mecklenburg-Vorpommern werden deshalb auch nur _zwei_ Multiplexe betrieben mit weniger Standorten als vorher, sodass es zum Beispiel an der Müritz teilweise Dachantennen-Empfangslöcher gibt. Grund dafür ist hier, dass in McPom nach der Wende schon praktisch alles verschüsselt wurde.
2. ARD/ZDF dürf(t)en eh nur maximal drei DVB-Multiplexe betreiben.ZitatIch glaube auch nicht das die Privatsender die DVB-T und analog-TV Bereiche leer lassen würden.
Aus Analog-TV haben sie sich bereits seit 2004 komplett zurückgezogen.
ZitatDen Blödsinn will erst recht keiner haben, meine Meinung dazu.
Glaube ich auch. Aber es gibt einige Firmen, die da unbedingt Geld verbrennen wollen. Ansonsten könnte man mit den schönen 7-10 (!) DVB-T-Kanälen, die Deutschland gerade in Genf international koordinieren konnte, auch jede Menge anderer Sachen machen.
-
Welche Lösung kommen wird, ist fraglich. Den Privatfunkern wäre wohl die völlige Abschaltung am liebsten, da sich die Geschichte schon jetzt ohne Verschlüsselung kaum rechnet. Allerdings stünden die Frequenzen dann leer und die BNetzA soll bereits angekündigt haben, dass sie nicht zusehen, wie da riesige Bereiche nutzungsfrei gestellt werden sollen, nur weil unsere Privatfunker keinen Bock darauf haben. Auf Deutsch: Dann würden die Bereiche für Handy-TV u.a. versteigert.
-
RTL wird vermutlich in Nagra verschlüsseln, da die Codierung bei APS in Unterföhring laufen soll, die... richtig, bereits für Premiere den gesamten Sendebetrieb (Premiere selbst macht da praktisch nichts) inklusive Verschlüsselung machen und mit Nagra entsprechend Erfahrung vorliegt. RTL Austria soll wohl vom ORF kodiert werden, aber nicht im alten löchrigen Betacrypt, sondern in Cryptoworks.
Zitatweil sie das Programm ja aus lizensrechtlichen Gründen verschlüsseln müssen.
Das ist aber nicht die Intention von RTL
Die wollen Geld sehen und sobald Schwarzseher zum Problem werden, wird das Loch gestopft. Wie bei Premiere. Ginge es nur um Lizenzrechte, würden sie nicht parallel DVB-T und Kabel verschlüsseln.@all: Zahlt ihr bereits jetzt freiwillig für einen Kabelanschluss? Nein? Machen aber etliche Millionen Haushalte. Die ÖR-Programme gibt es dabei gratis über DVB-T, eine allfällig notwendige Außenantenne kostet nicht die Welt und Zusatzgeräte braucht man bis 2010 auch bei Kabelfernsehen. Folgerung: Millionen zahlen bereits heute freiwillig für Privat-TV, zusätzlich zur Werbung und für das "schlimme Programm" mit den 60 % Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14-49. Das ist übrigens nur der Wert der Sender der RTL- und ProSiebenSat1-Gruppen.
-
Hängt von deinem Standort ab! In Travemünde wirds ziemlich groß, in St. Jürgen eher klein

-
Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist. Ich habe RTL & Co. nichtmal einprogrammiert. 1-20 sind von den ÖR-Programmen via DVB-S belegt und dahinter ist alles alphabetisch geordnet. Der einzige Privatsender in Reichweite ist damit "1-2-3 tv" und das reicht erstmal weider für ne Woche, landet man da.
Wer der Meinung ist, RTL bringe nur Schrott-Programm, sollte dann auch die Konsequenzen daraus ziehen. Alles andere ist doch dummes Gelaber.