Handyflatrate in alle Netze von betamax

• Hallo! Ein Bekannter hat mir gesagt er hat vor 5 Wochen bei betamax eine Handyflatrate bestellt mit der man angeblich für 39 Euro im Monat in alle Handynetze und Festnetz telefonieren kann.

Gestern hat er wohl seine Rechnung über wirklich 39 Euro bekommen obwohl er den ganzen Monat telefoniert hat.

Wie kann das sein?

Ich habe bei betamax angerufen und die haben gesagt das es das Angebot noch gibt es aber limitiert ist und nur noch 399 Mobilfunkflatrates gebucht werden können.

Auf der Homepage unter http://www.betamax.de steht auch das es nur noch ein paar Pakete gibt? Ist das ein Joke oder dürfen die wirklich ein Angebot limitieren? Ich wollte nämlich erst die Handyflatrate von Strato bestellen, aber die gibt es seit dem 1.9. nicht mehr - jetzt ist betamax der einzige Anbieter und ich wollte das aber erst Ende Monat bestellen, wenn mein Gehalt da ist.

Dürfen die wirklich ein Angebot machen und auf eine bestimmte Menge limitieren? Ist sowas zulässig?

• och wie plump :rolleyes:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• hmmmm,
    Mobilfunk Flatrate
    Telefonieren Sie ohne Limit in Deutschland inkl. Festnetz
    mit jedem SIP-Gerät nutzbar

Das heißt wohl, dein Handy muss VOIP können anderes kann ich mir das nicht erklären .Also muss immer eine Internetverbindung herschen !?

• Das Angebot taugt wohl dann nichts? Warum denkst Du? Auf allen großen Seiten wie onlinekosten usw. habe ich nichts negatives gefunden. Ich hätte mir das ja gerne auch auf der IFA angesehen bevor ich bezahle, aber leider hatte ich keine Kohle um nach Berlin zu fahren. :flop:

• Natürlich melde ich mich extra dafür an. Wo soll man denn bitte sonst eine Info herbekommen? Auf der roten Seite steht ja nicht viel. Wofür ist dann ein Forum wenn man keine Frage stellen soll? Meinst du vielleicht das ich etwas negatives erfahre wenn ich den Anbieter anrufe? Dafür sind Foren eigentlich da - eigentlich - vielleicht ist das hier ja anders.

• TMausHB Was macht Dich denn so sicher, dass hier jemand sein eigenes Produkt promoten will? Wenn schon Vorwürfe, dann auch Beweise oder zumindest Indizien dafür.
    Leo Erst einmal herzlich Willkommen!
    Leider kann ich zu dem von Dir genannten Anbieter nichts sagen, imho preislich akzeptabel.

greetz

edit:Artikel von Onlinekosten.de

• Man beachte das Datum der Meldung bei Onlinekosten.de.
    Die Pressemitteilung ging scheinbar am 25. August raus. Das ist morgen also genau 2 Wochen her.

Wie kann dein Bekannter dann vor 5 Wochen bestellt haben, Leopleurodon?

• Rein von der Website sieht die Firma ja richtig seriös aus. Wenigstens haben sie anscheinend nicht viel Geld in Webdesign investiert.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Rein von der Website sieht die Firma ja richtig seriös aus. Wenigstens haben sie anscheinend nicht viel Geld in Webdesign investiert.

Schlichtes Webdesign würde mich eigentlich noch nicht mal stören (bzw. würde mir, wenn es richtig gemacht ist, eher positiv auffallen), aber das Internet-Angebot wirkt auch in meinen Augen noch nicht so ganz rund.

Neben einigen Kleinigkeiten (die Stadt "Pappenburg" war mir vorher auch noch nicht bekannt :D), gehört dazu z.B. auch das selbstsignierte SSL-Zertifikat. Soetwas ist okay bei Hobby-, Privat- oder OSS-Projektseiten, aber bei einem IuK-Unternehmen wirkt es extrem unprofessionell. Überteuert sind Zertifikate zwar heute immer noch, aber nicht mehr teuer.

Und für ein kleines Unternehmen dürften 39,95 € für eine Vollflat auch auf die Dauer schwer zu finanzieren sein. Damit zieht man zwar nicht nur absolute Poweruser an (legt man zum Vergleich Simyo-Preise an, hat man den Breakeven-Point schon nach etwas über 4 Stunden erreicht), aber der Anteil derjenigen, die das "mal nur eben so" nutzen, dürfte doch recht gering sein, da es sich immer noch um ein VoIP-Produkt handelt - und das ist für einen nicht geringen Teil der Normalbevölkerung nunmal zu kompliziert (sofern man ihnen nicht gleich einen Komplettlösung inkl. vorkonfigurierter Hardware liefert).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!