Beiträge von oleR

Etwa 14,70 EUR müsste der EK für eine 15-EUR-Callnow sein. Ich habe keine Ahnung, wieviel EC/CC kosten (wird nicht eingesetzt), aber schon bei 1 % Provision gehen dem Händler 50 % seiner Marge verloren. Da würde ich auch nicht Kartenzahlung machen wollen, wenn der Kunde _nur_ seine Callnow haben will.

1. Ich hab den Eindruck, du treibst das _auch_ voran, weil du weiterhin den Vertrag haben willst. Davon würd ich mich ganz schnell verabschieden. A) o2 hat klar gemacht, dass sie dich nicht (!) als Kunden haben wollen. Nein heißt nein, gerade bei o2. (Was nicht heißt, dass es anderswo auch so ist). B) Würde ich zu einer Bude, die so mit mir umspringt, eh nicht gehen wollen.
    2. Was ist ein "Jugendkonto"? Ganz normales Girokonto nur aufgrund des Alters umsonst? Dann hat dir der Berater Murks erzählt. Wäre das ein Hinderungsgrund, dürfte mein Genion Duo (!) gar nicht existieren.
    3. Hast du überhaupt mal eine Eigenauskunft bei Schufa und FPP eingeholt? Zu ebenfalls 95 % liegt es im Regelfall daran.

Mal ne Frage: Wo kann man denn in Googlemail Invites verschicken? Ich bin jetzt seit über drei Monaten dabei und finde bei mir einfach kein Feld zum Einladen. Weder jetzt noch irgendwann in letzter Zeit? Wo steckt das Teil?! Oder gibts bei Google Kunden 1. und 2. Klasse? :) Wenn ja, hätte noch jemand eine Einladung für nen Freund übrig?

Kann mich übrigens nur anschließen: War die letzten Tage häufiger in der Hamburger City unterwegs. Kein einziges Mal Netzüberlast mit E-Plus, selbst am Heiligengeistfeld mit einigen 10.000 neben mir auf dem Platz in der Halbzeitpause kam man direkt durch.

Zitat

90% meiner Freunde haben O2

Ich habe die Flatrate und kann somit aus der Homezone (die hier einen sehr großen Radius hat) meine Freunde meine Partnerin und auch alle Festnetzlwer umsonst anrufen.

Unter Sonderbedingungen ist jeder NB irgendwo gut. Klar, wenn du _nur_ aus der Home-Parzelle und _nur_ ins Festnetz und zu den 10 % der Deutschen mit o2 telefonierst, ist o2 superbillig. 20 EUR und du bist dabei. Dann gehts aber los: Du bist aus Versehen mal mehr als 3 km (bzw. 1 km in einer etwas größeren Stadt) von zu Hause weg und rufst auf Festnetz in deiner Stadt an: Prompt 49 Ct/Min. Einer deiner Freunde hat aus Versehen das falsche Netz. 1:10 Min in der Homezone kosten dich tagsüber 0,78 bzw. 1,38 EUR. Zur Verdeutlichung: Genion ist _nur_ für genau deine Gespräche günstig. Ansonsten mindestens 20 und bis zu 330 % teurer als der Discounter und dafür reicht es aus, dass nur nur 1 m aus deiner Parzelle rauskommst. Genion ist tariflich kein Handytarif sondern Festnetzersatz. Wer das als "Mobil(!)telefon" auch mal außerhalb der nähesten Umgebung nutzt, zahlt sich dumm und dusselig!

Zitat

Nenn mir eine Alternative, wo das unter gleichen konditionen ablaufen würde.

Ein Konzept wie BASE ist da doch 100mal sinnvoller. 5 EUR mehr im Monat als Genion und dafür aber ein 13.000x größeres Gebiet, in dem du dann auch mal deinen Tarif nutzen darfst. Die Genion-Strafgebühren außerhalb der HZ bzw. in Fremdnetze sind einfach exorbitant teuer und sorgen für mich dafür, dass ich den niemals als "Alleintarif" auch nur in Erwägung ziehen würde. Er ist einfach für die Mehrheit der Leute viel zu teuer, nur wissen das anscheinend viele nicht. Der Ruf von o2 hat nämlich nach meinen Beobachtungen eben nicht die Einschränkung "billig, aber mit 2736 Fußangeln", die er verdient hätte.

Zitat

Denk doch mal daran, was O2 für den gesamten Handy-Markt geleistet hat!

Was war, interessiert jetzt doch nicht. Wäre das entscheidend, müssten o2-Kunden heute auch immer daran erinnert werden, dass ihr Anbieter zwar die tolle Homezone 1999 hinbekam, dafür aber das Abrechnungssystem so spitze war, dass praktisch alle Kunden ihre Rechnungen damals teilweise mehrere Monate zu spät bekamen, das Swisscom-Roaming plötzlich verschwand und das D1-Roaming auch an Ecken "einfach mal so" abgestellt wurde und wird, an denen es definitiv keine ordentliche o2-(Indoor)-Versorgung gibt!

o2 interessiert zum Beispiel überhaupt nicht, dass bei mir zu Hause indoor o2-Anschlüsse seit einiger Zeit völlig unbrauchbar sind, nachdem sie D1-Roaming abgedreht haben. "Pech gehabt, da können wir nichts machen!" Selbstredend muss der Vertrag weiter laufen, auch wenn er unbrauchbar ist. Sorry, das sind so Erlebnisse mit diesem Laden, die bei mir nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Ich glaube, dass o2 vorallem von geschicktem Marketing lebt. Klar, das würde kaum funktionieren, wenn der Rest Schrott ist. Aber auch mit dem Tagesgeschäft haben sie mittlerweile keine Probleme mehr. Und Genion & Co. laufen weiterhin mit einem 1A Ruf, selbst wenn die "überzeugenden Studentenangebote" letztlich seit 2004 gegen E-Plus und mittlerweile gegen alle anderen NBs bestenfalls unteres Mittelfeld darstellen und die Genions/Actives einfach nur Tarifschrott vor dem Herren sind.

Zitat

Stellt euch doch einfach mal das heutige RTL-Programm vor - nur mit dem Unterschied, dass ihr dafür auch noch bezahlen müsst!

Die betroffenen Privatsender haben nur deshalb einen Marktanteil von 50 %, weil sie ohne Zusatzkosten zu empfangen sind? Ansonsten würden die Leute die betreffenden > 70 Minuten tägliche durchschnittliche Sehdauer dieser Programme mit anderen Dingen als Fernsehen bzw. ÖR-Programmen verbirngen? Alles nur wegen 3-4 EUR monatl. Kosten? Wenn du meinst!

Zitat

Dass die Privatsender von KDG Geld sehen möchten, ist legitim. Es kann nicht sein, dass KDG eine Smartcard und kostenpflichtige Freischaltung für das Empfangen von Free TV-Privatsendern voraussetzt und sich die ganze Kohle in die eigenen Taschen steckt.

Sowohl KDG als auch die Privatfunker sind hier keine Waisenknaben. Beide wollen letztlich: Geld! Und weil sie sich auf dem bisherigen Level nicht einig über die Verteilung wurden, muss der Kunde mehr zahlen.

Zitat

Und wer es nicht zahlen will, der kann ja weiterhin analog bzw über DVB-T schauen.

Analog wird mittelfristig in den nächsten 5 Jahren abgeklemmt via Satellit. Für den Privatrundfunk wiederum ist DVB-T kein Thema mehr. Vermutlich wird bei einer Verschlüsselung der anderen Verbreitungswege die Terrestrik abgeschaltet. Seit 2004 bauen so oder so nur noch die ÖR-Sender DVB-T weiter aus, die Privaten konnten vorher groß rumschreien, interessieren sich jetzt aber absolut null für die Technik.

Zitat

das scheint aber nicht überall zu gelten - als ich vor ca. 3 Jahren umgezogen bin (Wechsel zu Kabel - vorher analog SAT) hatte ich anfangs 25 Kanäle und mittlerweile ist das auf 34 gestiegen (also jetzt nur die analogen gerechnet)

34 Programme war schon 2001 der Standard im KDG-Netz. Seitdem hat man einiges an Flickschusterei betrieben, um mehr DVB-Kanäle ins Netz zu bekommen. Da man aber weiterhin nicht auf 862 MHz ausbaut, wird man nicht darum herumkommen, weitere Analog-Kanäle zu digitalisieren, will man Platz haben für DVB und Internet.

Zitat

Gabs beim alten Siedler 2 nicht diesen "netten" Kopierschutz wo das Spiel zwar normal startete, jedoch dann z. B. Schweine in der Mühle produziert wurden ? Das fand ich noch richtig kreativ damals

Ne, das war bei Siedler 3 (Nov. 1998). Siedler 2 hatte nicht mal einen Kopierschutz und funktionierte auch ohne eingelegte CD (ohne irgendwelches Rumbasteln).