Zitat
90% meiner Freunde haben O2
Ich habe die Flatrate und kann somit aus der Homezone (die hier einen sehr großen Radius hat) meine Freunde meine Partnerin und auch alle Festnetzlwer umsonst anrufen.
Unter Sonderbedingungen ist jeder NB irgendwo gut. Klar, wenn du _nur_ aus der Home-Parzelle und _nur_ ins Festnetz und zu den 10 % der Deutschen mit o2 telefonierst, ist o2 superbillig. 20 EUR und du bist dabei. Dann gehts aber los: Du bist aus Versehen mal mehr als 3 km (bzw. 1 km in einer etwas größeren Stadt) von zu Hause weg und rufst auf Festnetz in deiner Stadt an: Prompt 49 Ct/Min. Einer deiner Freunde hat aus Versehen das falsche Netz. 1:10 Min in der Homezone kosten dich tagsüber 0,78 bzw. 1,38 EUR. Zur Verdeutlichung: Genion ist _nur_ für genau deine Gespräche günstig. Ansonsten mindestens 20 und bis zu 330 % teurer als der Discounter und dafür reicht es aus, dass nur nur 1 m aus deiner Parzelle rauskommst. Genion ist tariflich kein Handytarif sondern Festnetzersatz. Wer das als "Mobil(!)telefon" auch mal außerhalb der nähesten Umgebung nutzt, zahlt sich dumm und dusselig!
Zitat
Nenn mir eine Alternative, wo das unter gleichen konditionen ablaufen würde.
Ein Konzept wie BASE ist da doch 100mal sinnvoller. 5 EUR mehr im Monat als Genion und dafür aber ein 13.000x größeres Gebiet, in dem du dann auch mal deinen Tarif nutzen darfst. Die Genion-Strafgebühren außerhalb der HZ bzw. in Fremdnetze sind einfach exorbitant teuer und sorgen für mich dafür, dass ich den niemals als "Alleintarif" auch nur in Erwägung ziehen würde. Er ist einfach für die Mehrheit der Leute viel zu teuer, nur wissen das anscheinend viele nicht. Der Ruf von o2 hat nämlich nach meinen Beobachtungen eben nicht die Einschränkung "billig, aber mit 2736 Fußangeln", die er verdient hätte.
Zitat
Denk doch mal daran, was O2 für den gesamten Handy-Markt geleistet hat!
Was war, interessiert jetzt doch nicht. Wäre das entscheidend, müssten o2-Kunden heute auch immer daran erinnert werden, dass ihr Anbieter zwar die tolle Homezone 1999 hinbekam, dafür aber das Abrechnungssystem so spitze war, dass praktisch alle Kunden ihre Rechnungen damals teilweise mehrere Monate zu spät bekamen, das Swisscom-Roaming plötzlich verschwand und das D1-Roaming auch an Ecken "einfach mal so" abgestellt wurde und wird, an denen es definitiv keine ordentliche o2-(Indoor)-Versorgung gibt!
o2 interessiert zum Beispiel überhaupt nicht, dass bei mir zu Hause indoor o2-Anschlüsse seit einiger Zeit völlig unbrauchbar sind, nachdem sie D1-Roaming abgedreht haben. "Pech gehabt, da können wir nichts machen!" Selbstredend muss der Vertrag weiter laufen, auch wenn er unbrauchbar ist. Sorry, das sind so Erlebnisse mit diesem Laden, die bei mir nachhaltigen Eindruck hinterlassen.