Beiträge von oleR


    Normal wirst du irgendwann in den nächsten Monaten Post vom KWEA bekommen, dass sie dich erfasst haben. Du schickst dann Schulbescheinigung und Bestätigung, dass du bis 2008 dort sein wirst, zurück. Musterung wird dann vermutlich August - Dezember 2007 sein.

    Zitat

    Und was ist mit Ausmustern gemeint? Also nur nicht eingezogen zur Bundeswehr, aber Zivildienst muss man dennoch machen oder ist "ausmustern" (z.b. bei T3) eine Freistellung für alles, also kein Bund, Kein Zivi?


    Wer nicht wehrdiensttauglich ist, ist automatisch auch nicht zivildienstfähig und umgekehrt. Sprich: Du musst dann gar nichts mehr machen.


    Zitat

    was willst du mit einem attest ? du wrist im KWEA ohnehin zum hauseigenen augenarzt überwiesen, der dann deine "augentauglichkeit" prüft !


    Nichtmal zwingend, würde ich sagen. Was sollen sie nochmal nachprüfen, was ein Arzt schon aufgeschrieben hat?


    Zitat

    im wehrdienstgesetz ist übrigen nur von "wehrdiensttauglich oder untauglich" die rede, dieses geplappere "t1 t2 t4 t5" wird nur vom KWEA zur verwirrung der zu musternden verwendet.


    Letztlich ja.


    T1 = Voll tauglich
    T2 = eingeschrängt tauglich (kriegst n Zettel mit lauter Kreuzen, was du nicht machen kannst)
    T4 = Vorrübergehend zurückgestellt (für die meisten wohl der schlechteste Fall, es sei denn, man plant für den Bund um oder schafft es, sich bis 25 zurückstellen zu lassen)
    T5 = nicht tauglich


    Zitat

    Also Attest bring ich nur für ne krummstellung der Füße mit... Bin wohl eh untauglich...


    Habe ich auch gedacht. Null Kondition, hart an der Grenze zum Untergewicht, schlechten Augen usw. Tja, das reicht denen aber völlig. Ergebnis: T2 mit um die 60 Verwendungsausschlüssen. Aber Taucher und Richtfunker hätte ich noch machen können :) Ich habe dann danach einen Ärztemarathon gemacht und alle kleinen Weh-Wechen checken lassen. Letztlich reichte dann eine Neurodermitis dem Bundesamt für Zivildienst (hatte schon verweigert): Nicht zivildienstfähig. Sehen wollten sie mich nicht noch einmal.


    Zitat

    Is nur die Frage wegen verweigern Bund is nix für mich schon der Gesinnugn wegen nich da fängts schon an


    Dann verweiger halt danach. Bei der Musterung gibt es m.W. nur den Psychotest für Nicht-Verweigerer zusätzlich.

    Zitat

    Das geht anscheinend technisch nicht, weil O2 die Daten von TM einmal im Monat bekommt und daher kein Cost Control anbieten können, da es sonst ungenau wäre.


    Na, wenn o2 das tatsächlich gesagt haben sollte, wäre das ein schönes Beispiel für die "o2-Märchenstunde" :) Den Gegenbeweis verschicken sie jeden Monat zig-millionenfach: In allen mir bekannten o2-Rechnungen sind die D1-Roaming-Verbindungen auf den gleichen Rechnungszeitraum wie o2 selbst enthalten. Da es bei o2 keine für alle Kunden gültigen Abrechnungszeiträume gibt und die Rechnungen nicht 30, sondern im Regelfall maximal 7-8 Tage nach Ende dieser Zeit erstellt werden, müssten sie bei "monatlicher Datenübermittlung" ziemlich gut in die Zukunft sehen können.


    Zitat

    Rechnet TM einmal im Monat pro Kunde ab oder für gesamt O2 Kunden? Wenn ersteres der Fall, könnte das stimmen.


    Für "einmal pro Kunde" müsste TMO ja wohl die o2-Abrechnungszeiträume kennen. Und dann die EDV entsprechend umbasteln. Nein, o2 wird die Daten zu 99,999 % als gesammelte Call Records mindestens einmal pro Tag aus dem TMO- ins o2-Abrechnungssystem übertragen bekommen.

    Nö, o2 will es einfach nicht. Angekündigt war so eine Funktionalität wohl schon vor sieben Jahren, gekommen ist nichts. Dafür haben die anderen drei Netze die Anzeige in der Zwischenheit eingebaut...

    Zitat

    Hat denn jemand mal versucht seinen Monitor einmal über DVI und dann über anlagon zu betreiben? ISt da wirklich ein Unterschied zu erkennen?


    Kann mich den Vorrednern nur anschließen: DVI hat wirklich ein deutlich schärferes Bild. Liegt allerdings vermutlich auch daran, dass VGA-Ausgänge in den letzten Jahren mitunter nur noch auf Platinen gesetzter Schrott sein sollen. Auch an "normalen" CRTs jedenfalls meine ich, mit einer 96er Matrox Mystique ein besseres Bild zu haben, als mit quasi beliebigen neuen Superduper-3D-Karten :)


    Also: Ich würde für DVI einen Aufpreis springen lassen. Wobei mich ehrlich gesagt wundert, dass es immer noch so viele Geräte ohne Digitaleingang gibt. Das hat mich schon 2003, als ich mir einen TFT gekauft habe, geärgert. Man spart doch effektiv letztlich die völlig unnötige AD-Wandlung?