Beiträge von oleR

Erst nochmal was anderes: Der hiesige D1-Sender ist wohl vor kurzem aus der LAI 16642 verschoben worden in die LAI 25330 (? die alten LAIs hatten 1xxxx). Auch ein Sender, der vorher in 16645 war, liegt jetzt in 25330. Soweit, so gut - dummerweise ist die 25330 offensichtlich gebarrt und der Indoor-Empfang mit o2 jetzt im südlichen Henstedt-Ulzburg teilweise miserabel (oder sagen wir es so: bei mir im Haus unterhalb des 2. Stocks absolut unbrauchbar, selbst am Fenster). Effekt jetzt: Im 2. Stock kommt man mit manueller Netzsuche noch in eine D1-Zelle, die mit -95 dBm empfangen wird. Bei einem Gespräch wird man sofort auf eine der diversen "besseren" Zellen mit -65 dBm verschoben, nach Gesprächsabbruch fliegt man aber ebenso schnell wieder raus. Sehr schön von o2.

Jupp - ab 1 Minute ankommendes Gespräch hat man das Geld schon wieder raus. Hat mir in Italien letzten Sommer ne Menge Geld gespart. 15 Minuten nach Deutschland (Festnetz am Wochenende) für EUR 2,10 ist schon ein ordentlicher Preis. Natürlich nur da, wo der zugrundeliegende Tarif ordentliche Konditionen hat (insofern beschränkt auf Festnetz/netzintern in der Nebenzeit), ansonsten kann man aber ja immer noch auf ein anderes Netz gehen und für 99 Ct/Min telefonieren. Jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung. So, nochmal Ontopic: Wie sind eigentlich die Roaminkonditionen luxemburgischer Anbieter? So klein wie deren Land ist, dürften die Leute doch extrem häufig andere Netze in Anspruch nehmen wollen.

Zitat

Die paar cent für die Hotline währen mir sowas von egal, wenn ich die dreimal im Jahr anrufen müsste, dafür spar ich jeden Monat z.b. 50 % des Flatratepreise im Vergleich zu T-Com. Dafür kann ich Stundenlang die Hotline anrufen.

Was für einen Tarif hast du denn? Mit T-Com-DSL und Congster Flat zahle ich zusammen EUR 21,98 für Internet. Zeig mir mal einen Anbieter, der das am T-Com-Anschluss billiger hinbekommt.

Bei den Privatprogrammen sind die Sender natürlich pünktlich - die Sendungen sind nämlich geplant auf die "krummen" Anfangszeiten. Im Videotext (?) und über DVB-S im EPG werden zumindest bei Pro 7 die Planungen auch angezeigt, insofern sollte ein "vernünftiger" Festplattenrekorder mit DVB-Empfang auch kein Problem mit den Simpsons haben. Gründe? Optimierung natürlich - bei einem werbefinanzierten Kanal ist man auch schnell bei dem Punkt, der optimiert werden soll :)

Zitat

die sollten sich etwas mehr ums wesentliche kümmern und dafür braucht es nicht eine handvoll sender

Na, fürs wesentliche kannst du auch im Premiere-Style zwei Container in München anmieten und dann halt drei Kommentatoren reinsetzen, die das Signal aus Turin mit Zeitmonitor und Internet kommentieren. Die sportlichen Ergebnisse kriegt man auch damit hin - oder gibt es andere "wesentlichen" Dinge? Falls du dann doch auch das "nebenbei" haben willst: Dann muss man schon Teams schicken. Und ob da jetzt drei Sender oder vier Sender ihre Leute schicken, die dann letztlich im gleichen Hotel stecken und ansonsten die gleiche Technik nutzen, gibt sich kostenmäßig praktisch nichts. Da fährt doch nicht jede Anstalt ihren eigenen Ü-Wagen vor, der anschließend zu 0,1 % ausgelastet ist.

Zitat

zeitwese waren vier von GEZ gebühren finanzierte sender in einem gebäude

Tja, die haben dann auch vier Beiträge gedreht. Könnten sie sich vierteilen oder vier Sachen gleichzeitig filmen, wäre die Sache vielleicht anders.

Mal ehrlich: Glaubst du, die Teams standen da nur rum und haben Kaffee getrunken? :) Oder soll ein Team alle Sachen nacheinander in einem tagesfüllenden Marathon abdrehen und hinterher sieht dann der Redakteur bei der Sichtung, dass er gerne noch dieses oder jenes auf Band gehabt hätte?