Bei Online-only-Rechnungen steht auch nichts, insopfern dürfte es da tatsächlich keine Änderun geben. Kunden mit Papierrechnung haben unten den Hinweis und statt der Short Message eine Seite mit den tollen Vorteilen der neuen Preise. Übrigens ändern sich auch die Preise für SMS aus Deutschland ins Ausland, z.B. von 19 bzw. 20 Ct (Privat Plus -2004, Professionals, T&M...) auf 39 Ct, also teilweise über 100 % Aufschlag.
Beiträge von oleR
-
-
Hmm... anscheinend nicht. Da hilft wohl nur eine Bahncard-Sonderaktion und dann damit (mit BC 25) für 53,25 EUR mit dem ICE in 2:19 nach Hannover fahren.
Allerdings gilt seit diesem Jahr das Niedersachsenticket auch am Wochenende. Das heißt: Für 18 EUR kann man ähnlich dem SWT alle Regionalzüge in Niedersachsen benutzen. Dazu gilt das Ticket auch bis Hamburg Hauptbahnhof und wie ich das verstehe auch die S-Bahnen auf Hamburger Landesgebiet. Für Hamburger also evtl. überlegenswert - günstiger kommt man kaum nach Hannover.
-
Wobei, ich sehe gerade, dass o2 in den Fußnoten des Starter nur etwas von "Inlandsverbindungen" schreibt. Evtl. sind RUL doch inbegriffen (würde mich zwar wundern, aber...). Ruf am besten mal bei der Hotline an. Sorry

-
Ja, genau. Der Mindestumsatz bezieht sich nur auf "Gespräche", nicht aber auf Rufumleitungen. Dass die trotzdem den gleichen Tarif wie Gespräche kosten, steht auf einem anderen Blatt.
-
Nein, vermutlich nicht einmal das. Die RUL kosten soviel wie normale Gespräche, werden aber auf jeden Fall berechnet.
-
Zitat
Die anderen Netzbetreiber schlagen auf den Roaming SMS Preis nämlich nochmal gewaltige Zuschläge drauf!
Deswegen ja z.B. Aus Polen kostet eine SMS in einem Netz (Idea?) gerade mal 7 (?) Cent nach Deutschland. Aber auch für ankommende Gespräche war E-Plus noch der günstigste Anbieter - VF nimmt 59 Ct und D1/o2 sind mit 69 Ct dabei.
Wielange würde man denn dann die alten Konditionen behalten? Mit Vertragsverlängerung automatische Umstellung in die neuen Tarife? Dann würde mir der Widerspruch nur einen Sommer helfen

-
Zitat
Bevor du bei Mobilcom einen Vertrag unterzeichnest, schliess doch lieber gleich einen Pakt mit dem Teufel, denn da weißt du wenigstens, worauf du dich einlässt…
Dass manche (?) Provider ihr ganz eigenes Verständnis von Fairness und Kundenfreundlichkeit haben, ist ja mal was ganz neues

-
Hmm, bis jetzt habe ich noch kein Rechnung für Januar bekommen und die Februar-ShortMessage ist online auch nicht vorhanden. Neben den Web-Kunden beträfe es übrigens auch die Kunden mit Online-Rechnung, die die SM nicht erhalten. (Dafür ich diverse Male doppelt - einmal mit der Rechnung und dann noch einmal "mit separater Post". Naja, vielleicht kriegt E-Plus das Porto irgendwie günstiger...).
Mich würde mal interessieren, was nach Widerspruch passiert. Kündigt EPS den Vertrag dann von sich aus zum 30.04. oder behält man zumindest bis VVL die alten Tarife? Einerseits ist es natürlich nett, bei Schubladen
noch 2-3 Monate GG zu sparen, andererseits waren die alten Tarife im Vergleich zu den anderen NBs definitiv noch die besten, das Reiseversprechen mal ausgenommen. Ich halte es auch für eine völlige Fehlentscheidung, die Auslandstarife mal eben kräftig anzuheben, während die große Politik sich klar macht für den Sturm auf die Roaming-Raubritter. Ah. -
Zitat
Ich denke er wird zu Anfang sowieso nur 3 MSN haben.
BTW: Wenn irgendwie absehbar ist, dass irgendwann mal mehr MSNs benötigt werden könnten: Unbedingt mitbestellen. M.W. sind die bei der Anschlussbestellung noch gratis, danach nimmt die T-Com einen einmaligen Obulus je MSN.
-
Doch, man erhält auch da eine FN-Rufnummer. Bei Vodafone gilt übrigens praktisch 1:1 das selbe wie bei D1.
Bei E-Plus/Base kannst du für 25 EUR/Monat einen Tarif bekommen, wo du zwar keine Festnetznummer hast, dafür aber deutschlandweit völlig ohne weitere Kosten ins Festnetz und zu E-Plus telefonieren kannst. Je nach Aufenthaltsorten könnte das durchaus billiger sein.