Beiträge von oleR

Genau, gerade weil o2 ja die Rechnungen auch alle mit einem einzigen Stichtag anfertigt :D Die Rechnungszeiträume bei o2 sind für jeden Kunden unterschiedlich. Wenn T-Mobile also tatsächlich nur einmal im Monat übermitteln würde, müsste es Kunden geben, die immer um 29 Tage mit den DeutschlandMobil-Verbindungen zurückhinken, weil ihr Rechnungszeitraum genau einen Tag neben dem "T-Mobile-Berechnungszeitraum" liegt. Gibt es aber nicht. Insofern klingt das eher wie eine Premium-Märchenstunde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass o2 die Gesprächsdaten von T-Mobile nicht wenigstens einmal täglich bekommt. Bei dem Gesprächsvolumen dürfte da eher sogar noch ein (annähernd)-Live-Billing stattfinden. o2 hat die Daten also. Natürlich könnten sie mitunter um 1-2 Stunden den o2-eigenen Infos hinterherhinken, aber wenn man wirklich wollte, wäre das kein Problem: Verzögerung auch für eigene Gesprächsdaten, deutliche Information über den Sachverhalt, Aktualisierung nur einmal am Tag...

Dass o2 sowas technisch nicht hinkriegt, traue ich denen allerdings wiederum voll zu :)

Zitat

Ist es auch nicht. Es hängt eben vom verwendeten Billing-System ab, dass O2 einsetzt.

Tja, dann hat o2 aber schon ziemlichen Schrott eingekauft, wenn alle anderen NBs die Funktion teilweise schon mindestens seit 2001 (E-Plus) den Kunden anbieten können. Gibt es die Kostenkontrolle nicht auch bei einigen o2-Providern für Postpaids?

Zitat

hat auch nur 3 Monate Mindestvertargslaufzeit und funktioniert auch mit dem E 1000. Außerdem brauchst Du keinen weiteren Vodafone-Vertrag oder eine kostenpflichtige Daten-SIM, wie es bei E-Plus der Fall ist.

Anschlusspreis?

Zitat

Allerdings soll doch demnächst der Internetzugang mit Genion möglich sein - für Dich als Genionkunde vielleicht die beste Lösung.

Erstmal abwarten, wann (Kostenkontrolle wollen sie seit 1999 machen, zu sehen ist nichts, Surf@home war fast ein Jahr nichts als Vaporware) und zu welchen Konditionen o2 das anbietet. Ich würde darauf nicht unbedingt extra warten.

Zitat

Nach soundsoviel Jahren ohne RL/Mahnung gibts Frei SMS, Frei MB´s oder Rabatt auf die GG.

LOL. Als Vermieter könnte man ja auch aus reiner Dankbarkeit, dass der Mieter kein Mietnomade ist, nach zwei Jahren einen Monat Freiwohnen geben. Oder als Autoleasingfirma einen Dachgepäckträger umsonst, wenn wider erwarten alle Raten pünktlich bezahlt wurden.

Zitat

Auf jeder Telefonkarte ist von Hause aus schon mal eine Auskunft-Tel.Nummer gespeichert. Was kostet denn dies in den unterschiedlichen Netzen,oder sollte man eine andere verwenden.

Das sagt dir ein Blick in deine Preisliste, die du bei jedem Netzbetreiber auf deren Websites findest.

Zitat

Zählt die zu den Sonderrufnummern, oder zum Festnetz. Was kostet es zum Beispiel vom BASE .

Alles Sondernnummern, was auch sonst? Festnetz sind nur (!) ganz normale Ortsnetzanschlüsse.

Zitat

Selbst wenn es ein Azubi mit 500€ Nettogehalt ist, dieser wird kaum eine Wohnung zahlen müssen, ergo wohnt er zuhause, ergo können seine Eltern ihm da auch aus der Patsche helfen.

Tja, wenn er denn zahlt, wäre ja eh alles klar. Wenn nicht: Im Regelfall Pech gehabt :) Tatsächlich ist es leider so, dass man selbst mit ausgefertigtem Titel dem schönen Geld immer noch Massen weiteres Geld hinterherwerfen muss. Jeder Besuch des GVs kostet nochmal prdentlich. Und das zahlst erstmal du. Und: Den Fall, dass ein Schuldner tatsächlich so solvent ist, dass bei ihm die Schuld in weniger als 6 Monaten vollstreckt werden konnte, habe ich noch nie erlebt. Es gibt Pfändungsfreigrenzen, Gerichtsvollzieher sind über Monate nicht in der Lage, mal beim Schuldner zu vollstrecken, wenn dieser nicht da ist, geht die ganze Warterei von vorne los usw.

Auf Deutsch: Mehr oder weniger "gütlich" einigen oder das Geld für die nächste Zeit abschreiben.