Beiträge von oleR

    LOL. Was willst du gegen o2 machen? Die billigen sich m.W. eine Störungszeit von 72 Stunden (?) zu. Und das nutzen sie auch aus.
    Bis jetzt habe ich für zwei kapitale Ausfälle im letzten Jahr (HZ-Nummer war ein Wochenende ausgefallen inkl. Ansage, dass die Nummer nicht vergeben wäre -> bundesweit! und Kartensperrung über vier Tage, weil o2 nicht in der Lage war, meinen bei Vertragsabschluß angegebenen Zahlungswunsch "Bankeinzug" ins System zu setzen), _keine_ Gutschrift bekommen. Keine schriftliche Entschudligung, nichts. Für den absoluten Service-GAU zu Vertragsbeginn, bei dem auch die Sperrung geschah, mußte ich ein zweiseitiges, eng beschriebenes Fax an den Laden schicken, damit sich nicht nur die unfähige Hotline damit befaßte. Auf die Idee, meine Schilderungen beim dritten Mal an ein höheres Level weiterzureichen, kam niemand. Die ersten beiden EVNs fehlen trotz ausdrücklicher Bestellung komplett. Die konnte man leider nicht mehr erstellen.


    o2 ist einfach nach meiner Erfahrung ein Mobilfunkanbieter, der für ernsthafte Benutzung nur taugt, wenn man Lust hat auf endlose Spielchen mit der Hotline, die nur Minimal-Kompetenzen hat. Wenn man Lust hat auf regelmäßige Netzausfälle, während bei der Konkurrenz alles läuft. Sorry, aber so einige Erfahrungen mit o2 prägen :mad: :mad: :mad:

    Weiß auch nicht, warum das Image von E-Plus sooo schlecht sein soll. Eines erstmal ist klar: Im letzten Jahr gab es extrem wenig Werbung und das hat sich ganz sicher bemerkbar gemacht. Die Tarife der Marke E-Plus müssten dringend neu justiert werden, denn Geschichten wie der Privattarif 2005 z.B. sind einfach zu teuer. Schon im Januar und jetzt erst Recht. Da muss ein neuer Privattarif her, der es mit den Privattarifen von T-Mo und Co aufnehmen kann. An den Profs und den T&M kann man dagegen generell kaum was aussetzen. Wenn dort jedenfalls Millionen Kunden sitzen, die nur aus ihren Verträgen raus wollen, hat E-Plus definitiv etwas richtig gemacht und müsste in den nächsten Monaten überrannt werden. Denn bei T-MO und VF sind die Verträge fast durchweg für die große Mehrheit noch schlechter und die "guten" neuen Angebote findet man in der Mehrheit bei E-Plus.


    Noch einmal im Bogen zurück auf die E-Plus-Kundschaft. Ich habe in den letzten Monaten etliche Freunde und Bekannt überzeugt, zu E-Plus zu kommen. Anfangs war tatsächlich bis etwa Herbst 2004 die Skepsis bezüglich des Netzausbaus stark vorhanden. Nur wegen der damals (huete auch noch) sensationell guten T&M-Einführungsangebote (150 SMS, 100 Min, Rollover, KB Online für 15EUR subventioniert => 5 EUR unsubventioniert) gingen etliche hin. Bis heute hat sich niemand kritisch geäußert, etliche haben noch weiter für E-Plus Kunden geworben. Und das mit den aktuell geltenden Tarifen. Die Kundenzufriedenheit mit der Marke "E-Plus" ist also zumindest in diesem Kreis sehr groß.