ZitatGanz nett aber wieder nichts für die "kleinen"!
Wie meinst du das?
EUR 39,95 ist doch für eine volle Internet-Flat der Hammer. Noch vor Jahresfrist habe ich allein für eine ortsgebundene DSL-Flat bei T-Online 29,95 bezahlt. Dazu noch 12,99 für den Anschluß. Noch günstigere Daten-Flats würden den Markt wohl vollkommen zerstören. Mit den "normalen" Konditionen bei T-MO bis o2 brauchen wir gar nicht zu vergleichen. 100 EUR (!) für schlappe
Zitat39,95€ finde ich schon am oberen Ende der Schmerzgrenze ... wenn man das mit dem o2 Surf&Email Pack vergleicht.
Surf & E-Mail-Pack ist ja auch eher wieder so eine Schlupflochlösung, die etliche DIenste erst gar nicht ermöglicht.
ZitatHoffentlich reagiert o2 mit etwas gleichwertigem.
Glaube ich nicht. o2 und E-Plus fahren doch derzeit völlig andere Strategien. E-Plus bringt einen Knaller nach dem anderen, die die Preise gehörig fallen lassen. SimYo als Prepaid, die einen um die Hälfte billigeren Einheitstarif hat als alles zuvor und selbst Verträge praktisch überall schlägt. BASE als erste Sprachflatrate. Beides ohne viele Haken. Jetzt die Datenflat. o2 dagegen versteht sich mehr aufs Abkassieren der Kundschaft und hat auf die ersten Schritte von E-Plus jetzt nach drei Monaten keine äquivalente Antwort. Man will es einfach nicht - und die Kundschaft geht ja trotzdem zu o2. E-Plus setzt zweifelsohne ein gehöriges Risiko derzeit ein. Und deshalb würde ich als Kunde auch nicht weiter warten, sondern die grünen Mobilfunker wählen. Als das Unternehmen, das endlich das macht, was hier alle vorher forderten: Echter Wettbewerb und ein Durchbrechen der alten Oligopolisten-Preise. Bleibt die Akzeptanz auf die neuen Tarife bei E-Plus aus, sehe ich nämlich schwarz für die Bude. Und das hieße mit Sicherheit nichts Gutes für den Kunden!
PS: Ich werfe einmal in die Diskussion, dass lt. Aussage Bergheims Anfang des Jahres das E-Plus-UMTS-Netz zu gerade einmal 3 % ausgelastet sei! Mittlerweile kamen gehörig neue Stationen dazu - die Kapazität wird mit Sicherheit da sein.