Beiträge von oleR

Zitat

Ganz nett aber wieder nichts für die "kleinen"!

Wie meinst du das?

EUR 39,95 ist doch für eine volle Internet-Flat der Hammer. Noch vor Jahresfrist habe ich allein für eine ortsgebundene DSL-Flat bei T-Online 29,95 bezahlt. Dazu noch 12,99 für den Anschluß. Noch günstigere Daten-Flats würden den Markt wohl vollkommen zerstören. Mit den "normalen" Konditionen bei T-MO bis o2 brauchen wir gar nicht zu vergleichen. 100 EUR (!) für schlappe

Zitat

39,95€ finde ich schon am oberen Ende der Schmerzgrenze ... wenn man das mit dem o2 Surf&Email Pack vergleicht.

Surf & E-Mail-Pack ist ja auch eher wieder so eine Schlupflochlösung, die etliche DIenste erst gar nicht ermöglicht.

Zitat

Hoffentlich reagiert o2 mit etwas gleichwertigem.

Glaube ich nicht. o2 und E-Plus fahren doch derzeit völlig andere Strategien. E-Plus bringt einen Knaller nach dem anderen, die die Preise gehörig fallen lassen. SimYo als Prepaid, die einen um die Hälfte billigeren Einheitstarif hat als alles zuvor und selbst Verträge praktisch überall schlägt. BASE als erste Sprachflatrate. Beides ohne viele Haken. Jetzt die Datenflat. o2 dagegen versteht sich mehr aufs Abkassieren der Kundschaft und hat auf die ersten Schritte von E-Plus jetzt nach drei Monaten keine äquivalente Antwort. Man will es einfach nicht - und die Kundschaft geht ja trotzdem zu o2. E-Plus setzt zweifelsohne ein gehöriges Risiko derzeit ein. Und deshalb würde ich als Kunde auch nicht weiter warten, sondern die grünen Mobilfunker wählen. Als das Unternehmen, das endlich das macht, was hier alle vorher forderten: Echter Wettbewerb und ein Durchbrechen der alten Oligopolisten-Preise. Bleibt die Akzeptanz auf die neuen Tarife bei E-Plus aus, sehe ich nämlich schwarz für die Bude. Und das hieße mit Sicherheit nichts Gutes für den Kunden!

PS: Ich werfe einmal in die Diskussion, dass lt. Aussage Bergheims Anfang des Jahres das E-Plus-UMTS-Netz zu gerade einmal 3 % ausgelastet sei! Mittlerweile kamen gehörig neue Stationen dazu - die Kapazität wird mit Sicherheit da sein.

Reichlich uninteressant. Dagegen ist ja selbst der aktuelle EPS PrivatPlus attraktiv:

9,95 MU für FN/netzinterne Telefonie

0,29 netzintern/FN
    0,59 netzextern

Macht 34 Freiminuten/Monat ins Festnetz _oder_ netzintern. Dafür 10 Ct mehr in andere Netze und die fehlende Option für SMS/MMS.

Zitat

e+ Professional S Tarif
    O² Genion inkl. Mobileoption - Link

Abgehende Gespräche kosten bei beiden das gleiche teure Geld, aber o2 hat wie üblich noch einige Fußangeln parat:

- eingehende Gespräche kosten bei o2 69 Ct/Min statt wie bei E-Plus 55 Ct/Min
    - abgehende SMS kosten zu den ausländischen Gebühren noch einmal die deutschen Tarife, also im Regelfall 19 Ct/Stück Aufpreis. Bei E-Plus gibt es den Aufschlag nicht.

Zitat

Evtl. überlege ich mir auch eine Prapaidkarte anzuschaffen, wie in diesem Link empfohlen.

Bei mehr Traffic auf jeden Fall empfehlenswert.

Ich kam jetzt diesen Monat aber auch mit dem Voodoofone-Reiseversprechen gut klar. Eingehende Gespräche nur einmalig 75 Ct und abgehende normaler Tarif + 75 Ct einmalig. Kam also bei einem 10-Minuten-Gespräch am Sonntag mit dem Schubladen-Sun-Vertrag auf effektiv 16,5 Ct/Min nach D. Unter der Woche ist es aber höllisch teuer.

Leute, erstmal UHS wirklich anschauen und dann schreien. Derzeit sind die UMTS-Netze kaum ausgelastet. Von daher macht es schon Sinn, größere Gebiete mit UHS abzudecken - zumal, wenn diese von anderen Netzen gar nicht (!) versorgt werden. UHS werden auf Dauer schon rein kapazitätsmäíg eher nur in ländlichen Gebieten stehen und dort wird die Indoor-Abdeckung auch bei den beiden anderen Netzen ganz sicher nicht Spitzenklasse sein. In den Städten hat E-Plus zumindest hier in HH lt. Versorgungskarte und meinen Augen bereits diverse gewöhnliche B-Nodes aufgebaut und steht dabei grob D1/D2 kaum nach.

Hallo,

seit einiger Zeit wurmt mich der folgende Kartentrick, den ein Kurskamerad auf unserer Studienfahrt letzte Woche ohne Ende vorführte. Trotz einiger Ideen sind wir noch nicht ganz hinter den Trick gekommen.

Kurze Beschreibung:

Ich nehme eine Karte vom aufgefächerten Stapel, den ich vorher gemischt habe und dem "Zauberer" in die Hand gedrückt habe (wobei das anscheinend nicht nötig ist). Ich sehe die Karte, der Zauberer schiebt alle Karten zusammen und hält sie mit der Rückseite zu ihm in der Hand. Ich lege meine gewählte Karte hinten drauf (also von mir aus gesehen nach ganz oben, gleiche Richtung wie die anderen Karten). Der Zauberer biegt nun den ganzen Kartenstapel zusammen, fühlt etwas dran rum (ohne einzelne Karten herauszuziehen, immer mit der Rückseite des Stapels zu ihm gewandt) und sagt dann nach einiger Zeit, welche Karte ich gewählt habe.

Alternativ nehme ich den Satz nach dem "Fühlen" in die Hände, mische durch und der Zauberer sagt mir dann beim kartenweisen Durchgehen des Satzes, welche Karte ich gezogen hatte.

Wir haben schon festgestellt:

1. Wir können nichts auf den Karten "erfühlen". Es scheint auch mit jedem Satz zu gehen, also sollten evtl. Markierungen ausgeschlossen sein. Fett o.ä. ließ sich nicht feststellen :)
    2. Auch beim Knicken ist der Winkel so, dass man unmöglich direkt sieht, welche Karte es ist.

Ideen? Wann erkennt (wohl sieht) der Zauberer die Karte?