Beiträge von oleR

Bei der UMTS-Netzabdeckungskarte muss es in den letzten Tagen ein Update gegeben haben. Mein Wohnort (24558 Henstedt-Ulzburg) ist jetzt lt. Karte komplett abgedeckt. Vorher endete die Versorgung jeweils an den Bebauungsgrenzen - das waren die Reste der Stationen aus Norderstedt.

Geld sieht man im Regelfall aus solchen Insolvenzen nicht mehr. Wenn Zahlungen schon länger ausstehen, kann man es mit Insolvenzverschleppung versuchen, aber das wird meist eine längere Geschichte und wenn der GF weg ist oder auch nicht das Geld hat, bringt es letztlich nichts.

Zitat

nein, der kostete 14,95 im monat, nicht 4,90. und ich hab so ein noch, wer also ne vertragsübernahme will, soll bieten ;-)

Ich habe ja auch "effektiv ohne Handy" geschrieben. Da der Tarif subventioniert wurde, konnte man damals soweit ich mich erinnere wie heute die auf den Monat 10 EUR gerechnete Auszahlung bekommen. Und dass man das mit einrechnen sollte, wo heute alle günstigen Tarife eben "ohne Handy" kommen, ist IMO klar.
    Also, wie gesagt, für damalige Verhältnisse war es m.E. ein "Knaller", vorallem die 3 Ct/Min ins Festnetz, die es vorher noch nicht gab.

Zitat

Man erinnere sich an die letzten Kracher (003-Tarif oder den Cebit-Kracher)...

Der 003-Tarif war für damalige Verhältnisse (2002) doch wirklich gut. Effektiv ohne Handy eine Grundgebühr von EUR 4,90 und folgende Preise:

Festnetz - 0,03
    Mobilnetze - 0,29
    Mailbox - 0,00

Einziges Manko war dei 60/60-Taktung.

UdoAusBerlin:

Halte ich doch sehr weit hergeholt. Wieso sollte KPN bereits jetzt groß Vorbereitungen auf eine o2-Übernahme treffen, wenn noch gar nichts beschlossen ist? Selbst wenn sie wollten, könnte ihnen u.U. immer noch ein Konkurrent o2 vor der Nase wegkaufen oder die Fusion platzt wie damals 1999 der DTAG-Versuch, die Telecom Italia zu übernehmen.

Zitat

Meinst Du, daß die U-Bahn-Stationen versorgt sind oder eine durchgehende/komplette Versorgung auch zwischen allen Stationen gegeben ist?

Nach meiner Erfahrung ist alles komplett ausgebaut. Die Versorgung dort unten ist jedenfalls 1A. :top:

Die anderen Netze sollen aber mittlerweile nachziehen.

Zitat

Außerdem ist nach den regeln des Partnerprogramms selbstwerbung verboten und kann mit Ausschluss bestraft werden.

Das ist ja kein Problem. Notfalls bestellen seine Eltern...

Zitat

ABER: ich glaube (bitte berichtigt mich) Amazon hat die Auszahlung pro Produkt gerade begrenzt - auf 10 EUR IMHO
    ...alles nur Theorie...

Ja... im gestaffelten Modell. Im "klassischen" Modell gilt die Grenze nicht, allerdings gibt's da auch nur 4 %. Wären bei 1000 Warenwert aber immer noch EUR 34,48. Wenn die Bestellung mindestens vier Artikel beinhalten würde, wäre aber dann natürlich das gestaffelte Modell besser, bei dem man im Optimalfall EUR 64,66 herausbekäme.

Zitat

Die Preise gelten alle plus die Kosten des Deutschen Anbieters,
    in dem Fall 0,19 Euro von o2.

Ist das immer so? E-Plus hat mir letzten Monat für eine SMS aus Schweden nur den "normalen" Preis des schwedischen Anbieters berechnet, wie er auch bei o2 berechnet wird. Irgendwelche Aufschläge wie die 19 Ct, die eine SMS aus Deutschland kosten würde, gab es nicht.