-
Zitat
Extra für dich .......es gab einen Monat Frei für alle.
Was? Wo? Bei mir nicht und ich habe mehr als ein (Schubladen-)Abo...
Grundsätzlich gab es in der Vergangenheit immer mal wieder Aktionen, bei denen bestimmte Abonnenten einen Monat Komplett gratis bekamen. Regelmäßig trifft das zum Beispiel in vielen Fällen nach einer Kündigung zu. Man bekommt dann häufiger noch einen Monat Komplett und einen Monat Start/Plus frei. Aber für alle frei war nichts!
Zum Thema: Premiere hat schon immer im Film-Paket eine unendliche Wiederholungsschleife
Neu sind jeden Monat nur knapp 30 Neustarts (um 20.15 auf Premiere 1), die Serien und manche der alten Streifen auf Premiere 6/7.
-
Zitat
1) Ein Stellplatz ist dabei den man nehmen muss, wir ihn aber nicht gebrauchen können
2) - und das ist die eigentliche Frage in diesem Posting -
Es gilt eine Mindestmietzeit von 2 Jahren.
1) Den wirst du nehmen müssen. Notfalls Vermieter fragen, ob ihr den auch untervermieten könntet o.ä., falls die Nachbarschaft z.B. noch Bedarf hätte.
2) M.W. prinzipiell zulässig, zumindest ist mir kein Urteil dagegen bekannt und im BGB dürfte dazu auch nach der Reform nichts stehen. Oder kennt sich jemand damit noch besser aus? Im Zweifelsfall dürfte der Vermieter sonst aber meist sich auch mit von dir zu nennenden Nachmietern zufrieden geben.
-
Aber hallo... bei geschätzt 6.000 zusätzlichen Standorten (Minimal für Vollausbau... soviel hat auch E-Plus mittlerweile) wären das 6 neue Dorf-Sender pro Tag. Das ist ja praktisch das Tempo, das damals bei Netzstart getrieben wurde.
-
Mal sehen, ob die Funktion evtl. mit einem zukünftigen Update wieder dazu kommt. So sonderlich schwer dürfte das ja wohl nicht sein.... solange muss man im Zweifelfall wohl den Taschenrechner bemühen, so irre das klingt. Die Verbindungsdaten liegen ja komplett vor in Cost Control.
-
Wieso schafft Mobilcom damit auch im o2-Netz, was die direkt noch immer nicht auf die Reihe kriegen? Wo ist da der Trick? Oder sind die Daten o2 nicht premiumhaft genug?
-
Zitat
wobei e+ aber mittlerweile auch 8 ziffern nach der vorwahl 0177 vergibt
Echt? Seit wann das? Und mit welchen Stellen nach der Vorwahl? Ich habe bis jetzt noch keine 8-stellige E-Plus-Nummer gesehen - und im April selbst noch eine 7-stellige bekommen.
-
Selbst wenn es nicht mehr ginge:
Du könntest doch einfach die Portierung direkt mit beauftragen. Die 4 Monate Frist sind ja erfüllt. Du bekommst dann erst eine temporäre Nummer und nachdem der Vodafone-Vertrag abläuft gibt es dann die VF-Nummer.
-
Zitat
gewagt, aber warum häufen sich die netzausfälle nach einführung der für den anrufer kostenpflichtigen benachrichtigung?
Sehr gewagt: Wenn das o2-Netz laufen würde, könnten sie diese Gespräche durchleiten. Dann gäbe es zwar keine SMS, aber dafür eine tatsächliche Verbindung, für die sie auch Geld bekommen. Die wird dann auch voraussichtlich länger dauern als die paar Sekunden der Ansage. Also: Sehr unrealistisch.
Das stabilste Netz war o2 auch vor Einführung der Benachrichtung nicht unbedingt.
-
o2 wird an den 2 Ct/SMS definitiv Gewinn machen. Sorry, aber selbst 1 Ct würde wohl noch die Kosten übersteigen. Was hat o2 denn dabei für einen Aufwand? Die Luftschnittstelle wird nur minimalst ausgelastet und dann kommt gleich das SMSC. Das wird auch über 10.000 SMS lachen. Das sind keine 1,5 MB Nutzdaten, wenn alles maximal ausgenutzt wird. Wenn o2 dabei mit 187,07 EUR netto nicht klar kommt, weiß ich auch nicht weiter. (BTW mit der Rechnung wird o2 auch nicht arm, denn bis heute gibt es dort ja zumindest bei dem hier existierenden Vertrag keinen SMS-EVN. Also nicht einmal zusätzliche Druckkosten, wie sie bei E-Plus z.B. entstünden, die brav jede SMS einzeln auflisten.)
Nein, o2 wird es hierbei tatsächlich darum gehen, dass sie (nicht ganz unbegründet) vermuten, dass sich dahinter ein Gateway verbirgt. Und das wiederum kann nicht ganz in ihrem Sinne sein. Ob sie tatsächliche Beweise haben, wissen wir ja nicht.
Zu dem Post oben: Die o2-Verträge (wie andere auch) sind eben praktisch erst einmal nicht "nur" auf Zeit geschlossen. Man muss sie auch nicht "verlängern", obgleich der Begriff "Vertragsverlängerung" das bei manchen Leuten glauben läßt. Würde man nichts tun, verlängert sich der Vertrag automatisch. Und das gleich um satte 12 Monate.
-
Betrifft das nur eine Basisstation oder ist in deiner Gegend gleich alles weg?