Aktuelle Pressemitteilung:
ZitatAlles anzeigen
Handyrechnung bei mobilcom: Per SMS stets auf dem neuesten Stand
* Neuer SMS-Infodienst sorgt für Transparenz beim Telefonieren
* Kunden mit T-Mobile- und Vodafone- und o2-Karten können Dienst nutzen
Büdelsdorf, 14. Juli 2005 – Mehr Überblick bei den Handyausgaben – das
ermöglicht die neue SMS-Rechnungsauskunft von mobilcom. Eine leere
Kurznachricht an die Nummer 2455 genügt, und schon kommt der aktuelle
Rechnungsbetrag als Info-SMS aufs Handy. Der Dienst ist derzeit für alle
Kunden des Serviceproviders im Vodafone-, T-Mobile- und o2-Netz nutzbar.
Er kostet 19 Cent pro Abruf.
Die SMS-Rechnungsauskunft nennt den jeweiligen Gesamtbetrag aus allen
abgerechneten Verbindungen und Diensten: Das sind Gebühren für
Gespräche, SMS, MMS, Datendienste oder Mehrwertdienste. Nicht enthalten
sind monatliche Fixkosten wie Grundgebühr, Minuten- oder Datenpakete.
Nutzt ein Kunde beispielsweise einen Tarif mit einem monatlichen
SMS-Paket, weist die SMS-Rechnungsauskunft die Kosten bei Überschreiten
des Inklusivvolumens aus. So genießen mobilcom-Kunden optimale
Kostentransparenz und sind vor unvorhergesehenen Rechnungsbeträgen
geschützt.
Mit dem Dienst unterstreicht mobilcom sein Motto „wir machen es
einfach“. Auch die Kurzwahl 2455 wurde entsprechend gewählt: Sie ergibt
auf der Handytastatur das englische Wort „BILL“ – also Rechnung. Ja
nachdem, wie der Dienst bei den Kunden ankommt, will mobilcom seine
SMS-Rechnungsauskunft künftig weiter ausbauen. Geplant ist neben einem
deutlich erweiterten Dienst unter anderem eine Abo-Funktion, die sich
dann im Online-Kundenportal "meine mobilcom" aktivieren lässt.