-
Zitat
Und manche hier im Forum sagen was über O2
Naja, ich erinnere nur mal zurück an die Pfingst-Systemumstellung bei o2. Da ging auch nichts mehr, selbst bei der Hotline keine Chance. Zwar stand ein absehbares Ende da, das bringt aber auch nicht so viel, wenn die gesamten Arbeiten glatt zwei Tage dauern.
-
Seit heute Mittag geht nichts mehr. Mal sehen, was kommt - nach der letzten längeren Störung lief alles tatsächlich sehr viel besser.
-
Ah, die gute alte Post. Ich kann dazu auch was berichten:
Ich habe mir vor Weihnachten 2002 mal eine D-Box bei Media Markt besorgt. Mit Abo (Premiere) für 1 €. Die Box ging anschließend bei E-Bay für 310 EUR weg. Tja, leider kam sie dann vollkommen zerbeult beim Empfänger an. Der schickte sie zurück, ich überwies ihm den Geamtbetrag + Porto, waren so um die 320 EUR, und meldete den Schaden hier bei der Post. Die sahen das sofort ein und ich sollte mich zwecks Schadenregulierung an die Post in Saarbrücken (das Paket ging ursprünglich ins Saarland) wenden.
Man bot zunächst 150 EUR Schadenersatz an. Das konnte ich kaum akzeptieren, aber ich hatte ja keine Rechnung über mehr als den Euro (und meinen eBay-Verkauf akzeptierte man nach Aussage der Hotline erst einmal nicht). Ich kramte dann eine Rechnung eines Bekannten für eine D-Box über 380 EUR hervor, die ein Jahr knapp alt war und setzte 80 EUR als Wertminderung an. Angebot an die Post also: 300 EUR. Wollte man nicht. Es zog sich dann hin, bis man schließlich auch einverstanden war, anhand des aktuellen Ebay-Preises (mit von mir ausgedruckten Beispielauktionen), der damals schon niedriger war, zu regulieren. Es lief dann letztlich auf 250 EUR hinaus, die ich im August auf dem Konto hatte. Die Schadensanmeldeung war im Februar.
-
Ja, aber eben nur ins VF-Netz/Festnetz. Mit Fremdnetzen kostets dann 12,50. E-Plus ist da mit 12,00 günstiger und hat dazu auch noch Roll-Over und bei Web-Bestellung die 150 Frei-SMS:
-
Wo man vor kurzem noch die Online-SMS zum 50er gestrichen hat und allgemein wie die Politik von o2 gerade aussieht, sehe ich da in näherer Zukunft keine Wahrscheinlichkeit für ein solches Angebot bei o2. Kündige sonst doch und gehe zu T-Mobile, Vodafone oder E-Plus.
-
Ja, Esser wollte damals Mannesmann zu groß für Vodafone machen. Also schlugen die dann wohl nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" los, obwohl der Wert von Mannesmann nicht viel kleiner war.
Vodafone WAR übrigens lange Zeit bei E-Plus mit knapp unter 20 % beteiligt und hätten die Bude sicherlich auch bekommen können, wenig später wurden ja große Teile an KPN/Hutchison verkauft.
-
Netbankhabe ich seit Juli letzten Jahres. Bislang keine Probleme, Laufzeiten sind recht schnell, also von der Sparkasse (meinem Hauptkonto) zur Bank max. 1-2 Tage, von der Netbank zurück auch etwa. Geldautomaten sind etwas rar gesät, man soll aber beim Einkauf in einem REWE-Markt ab 20 EUR noch bis zu 100 EUR dazu bekommen sollen. Kontoauszüge kosten 55 Ct/Stück, man kann sie sich aber auch über die "digitale Postbox" gratis holen. Bei mir schicken sie trotzdem ab und an welche, die aber nicht berechnet werden. Achso: Freundschaftswerbung lief auch recht schnell ab, die 30 EUR hatte ich in nullkommanix auf dem Konto. Insgesamt empfehlenswert.
-
-
Das Sparguthaben wird normalerweise nicht anteilig sondern komplett gutgeschrieben, aber dann eben nicht auf der letzten Rechnung.
0331 7000 ist die Nummer.
-
Zitat
Was mir in dem Thread im ippf mißfällt, ist die Argumentation einiger User, die den Deutschen maßlosigkeit unterstellen , wenn ich eine Flat habe, will ich die auch ohne Einschränkungen nutzen
Natürlich kannst du die Flat nutzen soviel du willst. Aber jedem Nutzer muss klar sein, dass die 10 EUR-Flats ganz sicher nicht für Datenmengen > 100 GB ausgelegt sind. Mischkalkulation heißt eben das Stichwort und die verkraftet nur eine bestimmte Anzahl an Usern über dieser Marke. Wer jetzt wieder heult und meint, die Unternehmen sollten solche Angebote dann halt nicht auf den Markt bringen, wenn sie es nicht halten können, ist m.E. selbst gedanklich keinen Schritt weitergegangen: Ohne Flat wird man nichts ausnutzen können und ohne Flat ist auch kein Monat mit etwas mehr Downloads drin und ohne Flat ist auch kein Onlinemonat ohne ständigen Blick auf den Gebührenzähler drin, wenn man halbwegs an die Volumenpakete heranstößt. Das sind die Punkte, weshalb ich und viele andere eine Flat haben. Und nicht, weil ich die Leitung dann mit Datenmengen vollstopfe, für die ich ständig auf DVD auslagern müsste und die ich eh kaum brauche.