Mein Schaden wurde von der Post nach ca. 12 Monaten ersetzt. Wunderte mich was damals die 500 € Position auf meinem Konto zu suchen hatte, zu dem Zeitpunkt dachte ich garnicht mehr an eine Schadensregulierung seitens der Post. ![]()
Dauer der Auszahlung der Paketversicherung bei der Deutschen Post AG bzw. DHL
-
-
-
Hallo, habe ein ähnliches Problem, DHL hat am 22.4. ein Paket von mir verschlampt. Habe auch schon, die Scheine ausgefüllt, die mir zugesendet wurden, wegen des Ersatzes, aber jedesmal wenn ich bei der Servicehotline anrufe, werde ich nur vertröstet, daß das ganze noch in Bearbeitung ist.
Angeblich müßte ich immer in den nächsten Tagen Post von denen bekommen.
So geht das jetzt schon seit Wochen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Angeblich können die mir auch nicht sagen, wie der Stand ist, ob ich etwas ersetzt bekomme.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand ähnlich Erfahrungen schildern könnte, oder vor allem, was man da machen kann...Danke Euch!
:top: -
hat keiner von Euch Erfahrung damit?

-
Zitat
Original geschrieben von deißen
hat keiner von Euch Erfahrung damit?

Doch, einfach mit Anwalt drohen und ggf. einschalten.
-
Das ist den mitarbeitern am telefon nur immer relativ egal, man erreicht leider nur die Sendungsverfolgung, nie aber das Büro, daß die Verlustmeldungen bearbeitet, so kommt man nie direkt an sie ran... :flop:
-
-
Ah, die gute alte Post. Ich kann dazu auch was berichten:
Ich habe mir vor Weihnachten 2002 mal eine D-Box bei Media Markt besorgt. Mit Abo (Premiere) für 1 €. Die Box ging anschließend bei E-Bay für 310 EUR weg. Tja, leider kam sie dann vollkommen zerbeult beim Empfänger an. Der schickte sie zurück, ich überwies ihm den Geamtbetrag + Porto, waren so um die 320 EUR, und meldete den Schaden hier bei der Post. Die sahen das sofort ein und ich sollte mich zwecks Schadenregulierung an die Post in Saarbrücken (das Paket ging ursprünglich ins Saarland) wenden.
Man bot zunächst 150 EUR Schadenersatz an. Das konnte ich kaum akzeptieren, aber ich hatte ja keine Rechnung über mehr als den Euro (und meinen eBay-Verkauf akzeptierte man nach Aussage der Hotline erst einmal nicht). Ich kramte dann eine Rechnung eines Bekannten für eine D-Box über 380 EUR hervor, die ein Jahr knapp alt war und setzte 80 EUR als Wertminderung an. Angebot an die Post also: 300 EUR. Wollte man nicht. Es zog sich dann hin, bis man schließlich auch einverstanden war, anhand des aktuellen Ebay-Preises (mit von mir ausgedruckten Beispielauktionen), der damals schon niedriger war, zu regulieren. Es lief dann letztlich auf 250 EUR hinaus, die ich im August auf dem Konto hatte. Die Schadensanmeldeung war im Februar.
-
Eine Rücküberweisung von der Post dauerte bei mir mal 8 Wochen. Hatte bei ebay ein handy versteigert. Dieses war nie beim Empfänger angekommen. Damals reichte der Post der Ausdruck der Auktion. Ging auch nur um 50 Euro. Jedenfalls bin ich froh, dass so etwas nicht wieder passiert ist.
-
Bringt es denn etwas bei der Hotline mit dem Anwalt zu drohen?
Oder einen Brief mit einer Frist zu schicken?
Geht dadurch irgenwas schneller??Ps: Danke fürs verschieben der Frage in den richtigen Thread! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von deißen
Bringt es denn etwas bei der Hotline mit dem Anwalt zu drohen?
Oder einen Brief mit einer Frist zu schicken?
Geht dadurch irgenwas schneller?Ums kurz zu machen: NÖ!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!