Beiträge von oleR

Ich weiß nicht, was man dazu groß schreiben soll. Erstmal macht deine Überschrift keinen Sinn. Wenn eine Fehlfunktion bei E-Plus vorliegt (und das kann es ja nur sein, wenn - wie du schreibst, bei dir alles in Ordnung ist), ist die Frage vollkommener Mumpitz, denn eine Antwort fällt direkt raus. Also könntest du auch gleich "Abzocke!!!" schreiben, es wäre wenigstens ehrlicher.

Weiterhin wird man hier dazu nichts schreiben können. E-Plus hat bereits gesagt, dass sie auf ihrer Position beharren und da du diese Position nicht akzeptierst, wird es zu einem Rechtstreit kommen. Dafür würde zumindest ich mir Tipps eher beim Anwalt holen.

Zitat

Interessant, wie sich die Erfahrungen unterscheiden. Ich habe auf der Strecke bessere Erfahrungen mit o2 als mit e-plus. Insbesondere kurz hinter NMS am AD Bordesholm sind meine e-plus Gespräche regelmäßig weg, trotz Außenantenne (Nokia 6310i mit vollwertiger FSE). Im Gegenzug sind selbst die o2-Aussetzer in Höhe Holmoor mittlerweile weg (wobei das o2 Gerät (abwechselnd Nokia 8910i oder 9300, je nach Lust und Laune bzw. Anlaß) per Bluetooth-Headset genutzt wird und nicht via Außenantenne).

Ab Henstedt-Ulzburg Richtung Süd habe ich auch kein Problem mehr mit o2 - in Hasloh und Bönningstedt gibt es mittlerweile (? eigentlich schon länger, glaube ich) Stationen in unmittelbarer Autobahnnähe. Zwischen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt ist dagegen zuverlässig kein Netz mehr da. Die nächsten Senderstandorte sind dann in Bad Bramstedt, Kaltenkirchen und Hasenmoor. Abstand im fraglichen Gebiet (leicht bewaldet) zur nächsten Station: wohl mindestens 5-6 km. E-Plus hat dagegen im Zwischenraum Stationen an der Abfahrt Kaltenkirchen, in Lentföhrden und nochmal an der nächsten Abfahrt Bad Bramstedt. Ergebnis: Keinerlei Probleme.

Hinter Bordesholm bin ich nicht sooo häufig, aber zumindest letzten Juni war die Versorgung im Folgebereich nicht so prickelnd - aber das bei beiden Anbietern. Telefonieren ging aber noch so halbwegs.

Zitat

Ist eine Garage eigentlich ähnlich einer Wohnung durch Artikel 13 GG geschützt?

Nö... es sei denn, jemand lebt in seiner Garage. Du musst auf Garagenmieteinnahmen auch MwSt erheben und kannst sie weitaus leichter und kostengünstiger räumen (hier nichtmal zwingend: lassen).

Zitat

Ich denke mal am billigsten wäre es, wenn ich mir dann auch noch ein analoges Telefon hole und wir so einen A/B Wandler benutzen oder?

Musst du mal schauen. Teilweise gibt es ISDN-Geräte schon recht günstig.

Die Frage ist bloß, was D2 davon hätte, wenn sie die Teile praktisch zu Selbstkosten und dazu noch mit Subvention raushauen. Klingt sehr unglaubwürdig. Letztlich bleiben von den Preisen ja nur 2-3 Ct/Min über und davon muss dann noch die Subvention bezahlt werden? Lohnt sich doch nie und nimmer.