Beiträge von oleR

Zitat

ich finde es eigentlich etwas lächerlich, dass die hotline für businesskunden nur bis 20h geschaltet ist

Ist zumindest bei o2 auch so. Aber bei beiden Anbietern wird man danach noch an die Privatkundenhotline weitergeleitet, die etliche Sachen auch regeln können.

Zitat

kann ich denn den vertrag morgen schon eingehen, wenn mein t-mobile vertrag noch bis zum 3.7. läuft und ich die rufnummer gerne mitnehmen möchte?

Ja! Du musst dann allerdings bei E-Plus auch die Gebühr ab sofort zahlen. Für die Zwischenzeit erhälst du eine temporäre Rufnummer von E-Plus, ab 03.07. hast du deine alte Nummer von T-Mobile bei E-Plus.

Zitat

was bezahle ich, wenn ich mal über die 100 minuten oder 150 sms komme?

45 Ct/Min und 20 Ct/SMS. Abfrage der Restguthaben ist gratis via Internet möglich.

Zitat

wo soll ich den vertrag am besten abschließen, bei eplus im laden, bei der internetpräsenz oder über einen sekundären anbieter z.b. 7mobile oder phones4you?

Bei E-Plus im Laden und bei eplus.de würdest du morgen definitiv noch die "Sparkonditionen" bekommen. Bei 7mobile weiß ich das nicht so recht. Bei einem Vertrag bei E-Plus online würdest du gleich den Tarif mit den Frei-SMS erhalten, bei den anderen Alternativen müsstest du nochmal umstellen.

Übrigens: Händler im Raum Köln sollen das Sparguthaben (= T&M 100 5 EUR günstiger/Monat) auch noch im Juni anbieten können.

Gibts nicht auch für 14 EUR Aufpreis bei der Telekom den XXL Freetime? Damit kannst du dann ja letztlich Sa/So und Mo-Fr ab 18 Uhr kostenlos Gespräche ins Festnetz führen.

Eben, denke ich auch. Es dürfte klar sein, dass bei Gesprächen in Fremdnetzen E-Plus am aktuellen Tarif nicht viel verdient und Hoffnungen auf noch billigere "Einheitstarife" in dieser Einfachheit daher einfach vergebens sind. E-Plus macht mit solchen Gesprächen letztlich immer noch Gewinn, weil die Kapazität wohl eh vorhanden ist (Bergheim meinte ja auch, dass sie locker doppelt so viele Kunden im Netz abdecken könnten und das klingt für mich realistisch nach dem Netzausbau). Vodafone dagegen scheint eine höhere Auslastung zu haben und somit lohnen sich diese Netzfüller für die weniger..

Wohin gehen denn deine 500 min? Nur/größtenteils ins Festnetz? Verbrauchst du die vom Standort deines ISDN-Anschlusses aus?

Zitat

(CbC geht nicht da ich Telekommitarbeiter bin).

Notfalls kannst du ja auf den Mitarbeiterrabatt verzichten, wenn das für dich günstiger kommt.

Zitat

Die Wechselei ist dem normalen User zu umständlich und teuer und Tarife vergleichen zu anstrengend. So lange das Handy billig ist...

Na, es gibt ja noch viele Leute mit ihrem kleinen D2 Fun & Co, die dann der festen Überzeugung sind, D2 wäre die günstigste Firma. Am Ende lassen sie dann für ihre 10 Kurzgespräche knapp 20 Euro da. No comment.