Beiträge von oleR

Ich hänge mich mal hier ran:

Gerade tobte hier ein heftiges Gewitter. Blitze im Sekundentakt und dazu sofort überlaufende Regenrinnen. Ergebnis bei den Mobilfunknetzen: "Mein" neuer E-Plus-Standort war sofort weg (hat eine RiFu-Anbindung mit verwunderlich kleiner Schüssel) und verschwand komplett aus dem Netzmonitor. Die Versorgung lief dann über einen 2 km entfernten E-Plus-Standort. Dort in der Nähe befindet sich auch der hier versorgende o2-Sender, der auch erstmal weg war. Nach einiger Zeit kam o2 dann wieder, aber einbuchen war unmöglich. D1/D2 dagegen liefen die ganze Zeit unbeirrt weiter. Was hat D2 an Richtfunk, was E-Plus/o2 nicht haben?

Wenn du GK bist: läuft der Vertrag dann auch auf die Firma? In diesem Fall würden dir die ganzen Rabatte ja nichts bringen. Mit 6 EUR GG riecht das denn auch schon nach RV, da gelten teilweise eh andere Gerätepreise. Am besten mal bei der Hotline anfragen!

Gibt es den Starter überhaupt als Studentenversion?

Zitat

Und die üblichen 100 SMS monatlich.

Web-Tarife sind bei o2 nicht mit Studenten-Konditionen kombinierbar! Entweder die 5 Eur Gesprächsguthaben oder die 100 Web-SMS. Beides geht nur bei E-Plus.

Zitat

E-Plus bleibt in den zwei Jahren auf jeden Fall die billigere Variante?

Für deine Wünsche scheint es so.

Vodafone Studi-Tarife gibt es auch, die sind aber auch nicht so großartig anders als die bei T-Mobile.

Es gab noch mehr. Den ganz alten DM-Professional, dann den ersten EUR-Professional mit Cityoption. Zwischenzeitlich gab es 2003 den Aktions-Professional, danach wieder den normalen. Seit März 2004 gibt es nun den aktuellen Professional, der weitgehend dem Aktions-Prof entspricht, allerdings fehlt die Tarifautomatik ohne Aufpreis (?).

Dass man bei VF sofort durchkommt oder dass bei E-Plus ständig Warteschleifen sind?

Ich habe beide Anbieter und kann dir nur sagen, dass auch bei VF die Hotline nicht immer sofort frei ist. Zar hatte ich noch keine 5 Minuten Wartezeit wie bei E-Plus, aber das könnte auch einfach daran liegen, dass ich bei E-Plus aufgrund mehrerer Anschlüsse häufiger anrufen muss.
    Kostenlos und das rund um die Uhr sind alle NB-Hotlines.