Beiträge von oleR

Es müssen ja nicht mal 3 Ct/Min sein. Mit 10 Ct/Min ins Festnetz UND netzintern würde man jede Konkurrenz weit unterbieten. Dazu noch 35 Ct/Min in Fremdnetze und ich wäre zufrieden. 3 Ct ins Festnetz könnte man dann als Option für 5,00 EUR anbieten.

Aber wenn man sich mal die neuen Professional Plus anschaut, sieht das ganz und gar nicht danach aus. Hier eine Verbesserung, da eine Verschlechterung... hält sich immerhin insgesamt die Waage.

Zitat

Wahrscheinlich entwickeln die Marketing Leute Ideen, lassen das vom Controling durchrechnen und wenn am Ende ein dickes Plus steht wird Gröger das unterschreiben.

Davon würd ich doch ausgehen. Man hat ja Erfahrungswerte, wie die Leute telefonieren. Dann noch etwas Schätzungen über das Verhalten mit den neuen Tarifen, diese groben Schätzungen auf die neue Struktur losgelassen und zack, sieht man, was es auf der Einnahmenseite bedeutet.

Hoffen wir mal, dass E-Plus sich noch weiter mit bezahlbaren Tarifen hält und nicht auf die "Leuchtturmpolitik" von o2 & Co umsteigt. Jetzt mit den Tarifen zu werben, würde sogar Sinn machen - der Ruf von o2 als "günstigem" Anbieter könnte verschwinden und die Preise selbst müsste man nicht mal senken...

Wie sieht das denn dann mit Taktungswechseln aus? Derzeit landet man da ja auch gleich in den neuen Konditionen, also wäre ein Wechsel der Taktung für alle bisherigen Genion-Kunden letztlich _nicht_ mehr möglich.

Und was o2 da macht, ist doch letztlich auch nur ein weiterer Schritt hin zu Minutenpaketen. Lächerlich, dass ich am Wochenende mit einer Loop ohne diese Optionen zu 40 % des Genion-Preises telefonieren kann, obwohl ich da keine Grundgebühr zahle!

Zitat

Ich wohne in 030 und habe diese Option bisher und in den letzten 8 Jahren recht intensiv benutzt. 7 Cent rund um die Uhr nach 030 . . . das bietet kein Anderer! (oder?)

Doch, E-Plus :-) 3 Ct/Min rund um die Uhr nach 030... und nach 040, nach 069...

o2 kann sich anscheinend gerade alles erlauben, nachdem viele Leute aus welchen Gründen auch immer von der Bude so begeistert sind. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Mensch, der einen NB zu seiner Religion erklärt hat, aber nach allem, was man im Umkreis zu hört, wundert man sich echt über den Ansturm auf o2. E-Plus ist in vielen Bereichen deutlich günstiger, hat einen weitaus besseren Service, mittlerweile ein annehmbares Netz...

Selbst der Prof S kann ja dann auch fast überall gegen o2 anstinken:

Taktung: 60/1 statt 60/10 bzw. 60/60
    Grundpreis: quasi identisch

Mobilnetze: 0,30-0,45 (o2: 0,19-0,39)
    Festnetz: 0,03 (0,03-0,49)

Faszinierend.

Uah, der neue Tarif ist ja mal echt grottig schlecht.

- 4 Ct mehr Grundpreis
    - teurere Festnetzgespräche (7 Ct/Min "festnetzgünstig"? naja!)
    - immer noch wahnsinnig teure Festnetzgespräche tagsüber und NEU auch am Wochenende. Nur gegen zusätzliche Grundgebühr günstigere Gespräche dann.
    - keine City-Option mehr
    - kein Select mehr

Pros:

- günstigere Duo-Gespräche (3 Ct/Min, hat E-Plus aber schon laaaange)
    - Optionen verfügbar

Insgesamt also geht auch o2 den Weg, mehr Grundgebühren rauszuhauen, um halbwegs günstig zu telefonieren können. Danke.

Zitat

hab das ganze ja erst gestern bestellt, also den Tarifwechsel im Mai für die 120€ Starguthaben könnte ich ja noch hinbekommen

Vom T&M 50 aus kannst du m.W. nicht mehr in die Startguthaben-Aktion reinkommen.

Zitat

Is der Vertrag jetzt schon verbindlich oder erst wenn ich irgendwelche Unterlagen unterschrieben und an E+ geschickt habe?

Entweder Sachen gar nicht erst anrühren und gleich zurückschicken (geht, soll aber teilweise zu Problemen führen, da die Rücksendung erst mit einiger Verzögerung im System landet) oder bei E-Plus jetzt anrufen und fragen, ob man die Bestellung nicht noch schnell auf T&M 100 umstellen könnte.

Du kannst doch am 31.05. abschließen und die Portierung mit beauftragen. Innerhalb eines Tages wird das kaum funktionieren und du erhälst dann wohl erstmal eine temporäre Rufnummer.

Aber eine Rückfrage: Du hast lt. Profil jetzt schon D1. Willst du dann von D1 Provider zu D1 direkt wechseln?