Beiträge von oleR

Kirkage:

Zumindest hier in der Region ist das so wie du es beschrieben hast. Entlang der A7 HH<->Kiel ist kein Hand-over eingerichtet und das führt dann ständig ohne Außenantenne zumindest zu etwas zerhackselten Gesprächen. Und genau die A7 bildet eine Gasse zwischen Handover-Gebiet.

Von insgesamt 6 Einwurf-Einschreiben sind dieses Jahr bei uns bereits drei spurlos verschwunden. Wär ja nicht so schlimm, wenn nicht durchaus bedeutende Sachen damit ständig bei der Post abhanden kommen. Ansonsten würde ich zumindest mittlerweile mein Geld mit dem Umherschicken leerer Einwurf-Einschreiben machen - die Post "entschädigt" jeden Verlust mit ganzen 25 Euro. Das wäre eine hübsche Gewinnspanne bei 50 % Verlustquote der Post.

Zitat

Als kleiner Tipp, diesen Monat bekommst du bei einer VVL noch 120Guthaben dazu

Doch nur auf Anfrage, oder?

Zitat

@eddicool : Bekomme ich denn telefonisch auch den Webtarif?

Nein, müsstest du nach Umstellung auf den T&M 100 in der Kundenbetreuung Online umstellen (geht sofort ohne weitere Kosten).

Zitat

indem in der Rechnung ein ca. 2 Wochen entfernter Einzugstermin konkret genannt wird.

Was hast du für einen Vertrag? o2 hat ein Zahlungsziel von 7 Tagen nach Rechnungserstellung = max. 6 Tagen nach Post-Eingang und wenn man via Bankeinzug zahlt, wird genau zu diesem Zeitpunkt das Geld abgebucht.

E-Plus liegt hier letztlich in ähnlichen Regionen.

Zitat

- Aufgrund T-Mobile Roaming, den meisten internationalen Roaming-Partnern und Starmap nutzen auch (internationl) sehr mobil tätige Menschen eher o2 als E-Plus (E-Plus hat ja immer noch keinen einheitlichen Roaming-Tarif)

Einheitliche Roamingtarife hat E-Plus doch für Geschäftskunden soweit ich weiß auch, allerdings nur auf Nachfrage. Und PK werden kaum "international mobil tätig" sein, bei den Hammerroamingtarifen. Wäre dieser Punkt übrigens tatsächlich bedeutend, müßte jetzt die große Wanderung zu Vodafone einsetzen, die deutlich günstigere Roaming-Tarife haben als o2. Einfach Inlandstarif + einm. Auschlag pro Gespräch, für ankommende Gespräche keine Minutenberechnung usw. Sparpotential: Verdammt groß.

Zitat

- Mit den Business-Tarifen und der firmeninternen Flatrate greift o2 auch immer mehr Geschäftskunden ab

Firmeninterne Flatrate hat E-Plus doch auch. Und dazu noch die Professionals, die voll mit den o2-Tarifen preislich konkurrieren können.

Rational kann ich mir jedenfalls den Erfolg nicht erklären.