-
Das Netz ist bei den Apotheken-Preisen eigentlich ziemlich egal. Es müsste überall den gleichen Preis kosten:
EUR 1,59/Min nach Deutschland
EUR 1,79/Min nach Spanien
Takt 30/30
Ankommende Gespräche:
EUR 0,79/Min, 30/30
SMS kosten pro Stück 49 Cent.
Zitat
vllt. waere ja eine spanische Prepaid-Karte guenstiger?
Movistar nimmt nach Deutschland 42 Ct/Min + 34 Ct je Gespräch. SMS sind dabei aber gleich noch teurer als im XTra Roaming (EUR 0,60). Taktung soll 60/30 sein. Die Karten gibt es für 25 EUR inkl. 25 EUR Guthaben (nach Registration, vorher 19 EUR).
-
Zitat
das waer's ja noch, wenn nach dem We. zig SMS (eine fuer jeden Anrufversuch) eintrudeln wuerden...
Mal vorausgesetzt, dass danach nicht die SMS-Zustellung gestört ist. 
Edit:
Achso, hier geht weiterhin nichts (Ausfall jetzt seit mindestens 35 Stunden). Dafür gibt es jetzt von unserem ISDN-Anschluß statt eines schnöden Besetzzeichens direkt nach Wählen mit Anzeige "Netzabschnitt besetzt" im Display auch erst einmal das Frezeichen. Danach kommt die bekannte Ansage. Allerdings braucht man dafür gar nicht die ganze Nummer zu wählen. Das "Verbindung" wird bereits ohne die letzte Ziffer eingeleitet.
-
Das ist aber eine andere Baustelle, nämlich der großräumige Ausfall der Genion-Festnetznummern jetzt seit Samstag früh:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=171060
-
Immerhin fallen dieses Wochenende nicht soviele 0,2-Ct-Aufschläge bei XXL-Kunden an. 
-
Den kannst du über die 1414 anschalten (jetzt wahrscheinlich nicht, denn es sind ja Wartungsarbeiten :-). Dnan hörst du ein "Home" bzw. "City", wenn du dich innerhalb der jeweiligen Zone befindest und ein Gespräch beginnst.
-
Zitat
Ein Mindestumsatz wird Dir in jedem Fall berechnet, egal ob Du ihn nutzt oder nicht.
Ja, genau das ist hier doch der Fall. Lassen wir die 5 Ct mal außer Betracht, kann ich mit dem aktuellen Aktionstarif für 4,95 EUR telefonieren, muss es aber nicht. Dieser Betrag jedenfalls wird auf jeden Fall berechnet.
-
Zitat
Dann müsste ich/meine Mutter entweder ständig die Zugangsdaten im Router ändern oder noch ein zweites Modem kaufen.
Zumindest mit dem hier stehenden Uralt-Modem noch direkt von der DTAG (DSL-Anschluss von 2000) gehen auch zwei Verbindungen gleichzeitig mit einem Modem.
-
Zitat
Und abgehend wird bundesweit einhetlich abgerechnet. Dann braucht man auch keine Anzeige mehr. ZB Festnetz 3 ct, Mobilfunk 29/19ct.
Hmm, mit den Preisen würde o2 aber sofort den kompletten Markt kaputt machen. Viel verdienen ließe sich dabei nichts mehr und das dann für effektiv (unter Berücksichtigung der Subvention) 0 EUR Grundpreis? Unwahrscheinlich, denke ich.
Zitat
eplus verlangt 10 EUR für die Wucher-Mobil- und Dumping-Festnetz- Preise.
30/45 Ct Wucher? Ohne Mobile-Option kostets bei o2 59 (29)/19 Ct. Und mindestens 130 % mehr ins Festnetz. Das wäre dann Wucher total. Die Prof S-Preise sind IMO für den deutschen Markt auch in Fremdnetze nicht die schlechtesten.
-
Zitat
was würdet ihr an meiner stelle machen?
Über o2 ärgern, zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und viel Zeit für bevorstehende Hotlinegespräche bereithalten. Deine eventuelle SoKü kannst du dir auch sparen, allein aus den Gründen, die du genannt hats (Gutschriften stehen noch aus) wird o2 da nichts akzeptieren. Dass sie dich aus Kulanz aus dem Vertrag lassen (gegen Zahlung der restlichen Grundgebühr), habe ich auch noch nie von o2 gehört. Also bleibt nur der oben skizzierte Weg. Aber ein Tipp: Schreib' deine Beschwerde per Fax/Post an o2, damit geht es schneller.
-
Na klar hat o2 dafür einen Passus in den AGB:
Zitat
4.4 Die Erbringung sowie die Qualität der Mobilfunkdienstleistungen kann aus technischen oder betrieblichen Gründen, insbesondere durch funktechnische, atmosphärische oder geographische Umstände zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten beeinträchtigt sein. In derartigen Fällen bestehen für den Kunden keine Ansprüche auf Schadensersatz und keine Minderungs-, Kündigungs- oder sonstigen Rechte.