Beiträge von oleR

Zitat

Gute Frage. Ob die da Provision für kassieren?

Da gehe ich doch mal scharf von aus, wieso sollte man die Nummer sonst nennen?

Naja, ich warte mal ab... die Genion-Nummer wird eh nur von wenigen benutzt. Mal sehen, wie lange die o2-Techniker noch da rumbasteln. Zuverlässigkeitslevel Technik bei o2 scheint ja ähnlich hoch wie das im Service zu sein :-)

Zitat

Leider läuft diese noch nicht, und ich warte so sehr auf die!!! Wieso dauert das so lange?

Kenne ich auch irgendwoher. Hier wurde 2004 ebenfalls ein neuer Standort gebaut, aber auch dort waren zumindest bis März nur zwei Sektoren aktiv und ließen so ein größeres Funkloch offen. Mit einem weiteren neuen Standort (sogar mit drei Sektoren :-) ) im März 2005 hat sich das Problem jetzt aber zumindest für einen Großteil des Gebietes erledigt.

Zitat

Kann man bei einem der anbieter die freimuniten(also die 50) gutschreiben lassen wenn man sie nicht verwendet?

Wie meinst du das? Du kriegst das Geld wieder, wenn du nicht telefonierst? Die Minuten verfallen einfach am Monatsende, wenn du sie nicht aufbrauchst. Einzige Ausnahme ist E-Plus: Da werden nicht verbrauchte Inklusivminuten in den Folgemonat übertragen.

Wenn du eh nur ins Festnetz die Zustazoptionen ausnutzen willst, geben die sich absoult gar nichts und sind ein klasse Beispiel des funktionierenden Wettbewerbs in Deutschland :-)

o2 wäre sonst noch im Angebot, da gilt die "Abendzeit" zwar m.W. nur bis 22 Uhr, dafür kannst du in dieser Zeit unbegrenzt viel ins Festnetz und netzintern telefonieren und sparst noch 2,50 bei den Optionskosten. Das 50er Paket enthält dort bereits die Fremdnetzoption, also 5 EUR günstiger.

Zitat

(Eplus bietet nicht diese freetime option an oder?)

Nein, leider nur die 1000 Minuten-am-Wochenende-Option. Aber hast du dir schonmal den Professional S mit 3 CT/Min ins Festnetz ganztägig angeschaut, wenn es dir sowieso anscheinend zum Großteil um Festnetzgespräche geht?

Klassische Antwort:

Wenn du wirklich nur Frei-SMS und die Minuten brauchst, auf jeden Fall E-Plus (sofern ausreichend Empfang vorhanden):

15 EUR für 100 Minuten und 150 SMS

(bei Bestellung bis 31.05.)

mit Rollover (Minuten mitnehmen in den Folgemonat) und Online-Frei-Kontingentabfrage

Bei o2 wärst du entweder mit 100 Minuten/100 SMS für 24,95 oder 100 Minuten ohne Frei-SMS und ohne Online-Vertrag für 19,95 dabei.

ohne Rollover, ohne Abfragemöglichkeit der Restminuten, dafür mit After-Work-Pack und anderen Zusatzangeboten.