Die SMS im 50er gibt es jetzt seit kurzem wieder und gelten wie auch in den anderen T&M-Tarifen jeweils die gesamte Laufzeit.
Beiträge von oleR
-
-
Oh, hatte ich nicht gesehen. Normalerweise haben die Karten 5 EUR Startguthaben.
-
Für Italien soll es in der Tat funktionieren. Man zahlt monatlich 20 EUR und kann dafür (lt. Website) für die zu 3.000 EUR/Monat Traffix verursachen. Die Frage ist ja eben nur, wie es im Ausland damit steht - ich finde zumindest nichts gegenteiliges dazu auf der Site.
Link ist hier:
http://www.wind.it/it/privati/…d_privati_servizio524.php
Das Angebot ist schon verflucht günstig für UMTS-Nutzer. GPRS/CSD geht noch einen Euro billiger als Vollflat ohne Begrenzung (19 EUR/30 Tage, jederzeit kündbar).
-
Nettes Geschäft: Die Karte in Italien für 10 EUR kaufen und dann für 99 nach Deutschland verhökern

-
Zitat
Aber es gibt einen Neuen Tarif den Relax start für 7,50monatlich! jetzt musst ja eh 10€ zahlen!
Der Relax Start ist leider die absolute Krönung der Fußangeln. Du zahlst 7,50 EUR im Monat für 20 Minuten, die du vertelefonieren kannst nur netzintern oder ins Festnetz und nur werktags zwischen 20 und 8 Uhr oder am Wochenende und die Ausschöpfung der 20 Minütchen hängt von der Taktung ab und außerhalb des Freikontingents zahlt man höllisch viel. Da kann man ja gleich die Provider-Lockangebote mit günstigen Gesprächen nur ins Festnetz und nur Samstags bei Vollmond von 20-21 Uhr nehmen.
-
Wenn sie jetzt tatsächlich "nicht anzeigepflichtig" sind (früher waren es ja mal überwiegend UMTS-Anlagen), würde das auf Indoor-Versorgungen und Mikrozellen hinauslaufen.
-
Wie geschrieben:
In der UMTS-Karte sind die Standorte nicht enthalten, in der GSM-Karte dagegen schon. -
Die Frage ist eher, wie weit dann die Karte auch mit der Realität übereinstimmt. Mit Kenntnis der bereits aufgerüsteten Standorte kann das nur outdoor in dieser Ausdehnung funktionieren und dann auch nur eher knapp. Aber dafür ist es schon recht gut. Hamburg ist nach der Karte komplett abgedeckt, ebenso die meisten direkt angrenzenden Gemeinden und dazu fast der gesamte Kreis Pinneberg. Im Norden ist leider ein Loch auf der Autobahn bis Neumünster, das mit Umgebung wieder abgedeckt ist. Daran schließt sich laut Karte ohne Abbruch die Insel um Kiel an. Schließlich gibt es noch weiter nördlich Schleswig. Da sieht der Plot für meine Augen stark nach einer einzigen UHS aus. Ähnlich siehts in Lübeck aus, da müssten aber noch zumindest in der Innenstadt weitere Stationen installiert sein. Eine Verbindung nach Hamburg existiert nicht.
-
Seit neuestem (?) kann man jetzt auch die UMTS-Abdeckung grafisch einsehen und nicht mehr nur in der Ortsliste. Dabei kann man zumindest bei mir in der Ecke nett sehen, wie die Berechnungsalgorithmen bei Siedlungen arbeiten. Hier im Ort sind die bebauten Gebiete fast komplett weiß (ganz richtig, kein einziger GSM-Sender hat schon UMTS, im Gegensatz zu D1/D2, die alle Standorte bereits aufgerüstet haben). Direkt an der Grenze zur Natur wird's dann grün

Sendeanlagenstandorte fehlen leider bei UMTS.
Bei GSM sind diese Daten weiterhin abfragbar und jetzt auch wieder aktualisiert worden.
-
Logo, allgemein ist Indoor die Schwäche von E-Plus. Aber jetzt darauf herumzuhacken, nur weil sich mal einer traut, die Realität in die AGB zu fassen, halte ich für etwas albern. Jeder Netzbetreiber hat mit Sicherheit noch so seine Lücken indoor.
Tim S.:
- o2 hat zumindest hier in der Region ein etwas niedrigeres min. Einbuchlevel als E-Plus (E-Plus: -105 dB,. o2: -106 dBm, D1/D2 -107 dBm).
- o2 fährt wohl etwas mehr Antennenaufwand, zumindest ist hier die Sendeleistung lt. RegTP in die Kernregion stärker... was wiederum ohne bessere RX-Anlagen wenig Sinn macht
- o2 liegt auf *etwas* niedrigeren Frequenzen