Zitat
also nur die leute aus der city können mich dann auch auf der festnetznummer erreichen?!
Nein! Nur in der Homezone kann man dich auf der Festnetznummer anrufen. Die Cityoption hat als einzigen Effekt, dass du aus der Cityzone werktags vergünstigt in die Stadt + etwas drumrum telefonieren kannst.
Steht so auch in den Antworten...
Zitat
welche option findet denn ihr nun am Besten?
Wir kennen kaum dein Telefonierverhalten genau. Das hängt von einigen Faktoren ab.
Telefoniere ich viel wektags ins Festnetz einer Stadt und bewege mich auch nur in dieser Region, hat die City-Option sicherlich Vorteile. Vor allem natürlich, wenn die Cityzone schön groß ist.
Bist du viel unterwegs und telefonierst vorwiegend während der Hauptzeit in eine eng umrissene Region ins Festnetz, macht die Localoption etwas Sinn.
Die Mobile Option schließlich macht Sinn, sofern du häufiger in Fremdnetze telefonierst.
Insgesamt halte ich die Mobile Option für die meisten Nutzer am günstigsten, da sie rund um die Uhr drastisch günstigere Tarife als ohne die Option für einen breiten Nummernkreis anbietet. Lediglich Anrufe zu o2 in der Hauptzeit werden 50 % teurer. Dann käme die Cityoption, die für aber am Wochenende z.B. keine Vergünstigung bewirkt und nur in einem begrenzten Ausgangs- wie Zielgebiet geht. Und am Ende Local, was wirklich für die wenigsten Sinn verspräche - das Zielgebiet ist meist noch kleiner als bei der Cityoption und nur tagsüber in der Woche wird's billiger.