E-Plus reicht der Nachweis einmal bei Abschluss und rechnet die dann gleich für 24 Monate an. Du wirst also dann auch in der Zeit nach deinem Zivildienst den Rabatt kriegen - auch wenn du dann eventuell gar nicht mehr rabatt"berechtigt" wärst. Erst bei Vertragsverlängerung ist wieder ein Nachweis fällig, aber selbst den spart sich E-Plus wohl teilweise.
Beiträge von oleR
-
-
Vielleicht hast du ja jetzt das Kundenkonto von dem zu bezahlen, der letztens urplötzlich die 700 EUR wie von Geisterhand auf seinem o2-Konto gebucht fand.
Zitat
Es will mir doch keiner erzählen, dass ein Shop Mitarbeiter alle Callcenter von o2 (ja, die haben mehrere) angerufen hat und eine Auskunft über einen Mitarbeiter dort erhält.Nö. Theorie: Der Shop-Mitarbeiter wird einfach keinen Bock gehabt haben und ist dann der Lösung "gibt es eben nicht" verfallen. Traue ich o2 mühelos zu.
Mein Erlebnis mit dem o2-Service habe ich ja auch bereits geschildert. Nachdem man da schon insgesamt bestimmt 4-5x zugesagt hat, mich auf Papierrechnung, EVN und Bankeinzug (wie bestellt!) umzustellen, während weiterhin nichts geschah, man den Anschluss sperrte, obwohl man genau wußte, dass die Nichtzahlung auf deren Verschulden beruhte (keine Papierrechnung -> ich wußte von nichts),... kann ich die geschilderte Problematik echt voll und ganz glauben.
-
D1/D2 sind wohl vom Netz her regional deutlich unterschiedlich aufgebaut. Beispiel: Bei mir im Ort hat T-Mobile bis 2001 fünf Standorte aufgebaut. Vodafone liegt bis heute bei nur drei. o2 und E-Plus (mittlerweile, bis Anfang 2004: nur einer) ebenso. Die Indoor-Versorgung ist bei D1/D2 insgesamt gut, T-Mobile aber natürlich noch besser. Und: Netzüberlastungen hatte nachdem, was ich so gehört habe, bis jetzt nur VF zu verzeichnen gehabt. UMTS haben auch beide Netze an mittlerweile allen Standorten, wobei T-Mobile schon seit über einem Jahr on-air ist, während VF bis vor kurzem noch aufgebaut hat.
-
Volle Netzabdeckung muss gar nichts heißen. Das kann auch tatsächlich nichts sein, die Karte übertreibt da etwas. Aber Tangstedt z.B. hat einen Sender direkt vor dem Ortseingang und der dürfte im Ort fast überall Indoor-Versorgung ermöglichen.
( http://eis03sn1.eplus-online.d…1388_1_287840_576658.jpeg )
Die A7 ist voll ausgebaut, kein Problem.
-
Zitat
ePlus möchte ich nicht, da ich öfters mal in einem Vorort von Hamburg (sehr ländlich) bin, wo selbst das D1 Netz schwach ist.
Darf ich fragen, wo das ist? Mittlerweile gibt es durchaus Ecken, in denen E-Plus besser ausgebaut ist als D1, auch wenn in der Gesamtheit T-Mobile weiterhin deutlich führt.
-
Naja, in Deutschland setzt man dann doch eher auf die Schornsteine, die urplötzlich auf manchen Hausdächern auftauchen :-))
Geht aber auch schlechter: T-Mobile hast hier einen Standort, bei dem die Antennen oben aus einem stillgelegten Schornstein herausragen. Früher konnte man die auch sehen. Spätestens seit der UMTS-Aufrüstung klemmt jetzt ein mies aussehender, grauer (!) Plastikzylinder mit etwas Abstand über dem backsteinfarbenen Schornstein. Darunter sind dann die Antennen. Den Aufwand hätte man sich auch sparen können.
-
Zitat
Automatisch kommt kein Verfahren zustande.
Kann man da nicht was ankreuzen auf dem Formular?
-
1. Unbedingt innerhalb der Frist Einspruch gegen den Mahnbescheid beim Amtsgericht einlegen.
ZitatKönnen die einfach so einen Mahnbescheid machen ohne mir vorher eine Rechnung zukommen zu lassen ?
Einen Mahnbescheid "kann" man prinzipiell an sonstwen schicken, das Gericht prüft die Ansprüche ja nicht.
-
Zitat
*g* Aber die Nummer ist halt von jedem erreichbar. Und wenn du vom Festnetz anrufst bzw. mit unterdrückter Nummer vom Handy (wobei Festnetz ja wieder viel billiger ist), merken sie es ja nicht. Dann können sie ja schlecht was machen "Filtern" können sie dich nicht, nur weil du nen Web-Tarif hast.
Na logo könnten sie das. o2 wirft die Web-Tarifler auch spätestens nach Nennung der Nummern aus der Leitung. Man muss nur die Software umbasteln, so dass der Zugriff über die Festnetznummer auf die Kundendaten von Online-Tarifen nicht mehr möglich ist.
-
D1 ist tatsächlich nur auf dem platten Land offen. In Hamburg z.B. geht das Barring bis rauf nach Quickborn.