Homezone, Mobile Option usw. interessiert nun aber für die Minutenpakete gar nicht. Und die kostenlose Mailboxabfrage gilt ja auch nur innerhalb des kleinen Homezone-Fleckens, in allen anderen o2-Tarifen muss man dafür den normalen Tarif blechen.
Beiträge von oleR
-
-
ICE-Sprinter sind ICEs, die ohne Zwischenhalt zwischen großen Metropolen verkehren (meist frühmorgens und in den frühen Abendstunden). Das sind aber nur recht wenige. Die meisten ICEs kannst du mit diesen Tickets nutzen.
-
Zitat
1. Welche Netze sind neben D1 die empfangsstärksten Netze in meiner Heimat, Nordwest- Deutschland//Niedersachsen??
Kann man so pauschal nicht sagen. In einem Dorf ist es E-Plus, im anderen Vodafone... wobei VF insgesamt das "beste" Netz haben dürfte. Die Frage ist, ob das für dich etwas ausmacht, dass irgendwo im Wald ein Funkloch ist, wo du eh nie sein wirst. Also: Selbst austesten oder Region näher nennen.
Zitat
2. Welche Tarife meint ihr, sind die günstigsten für jemanden wie mich, der wenig telefoniert (und wenn, dann nicht ins Festnetz), aber relativ viel sms schreibt ( so ca. 10-12 Stück am Tag )o2 Select mit Mobile Option und Web-Option:
100 Frei-SMS/Monat (wird bei denen 300 auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein...)
+ 29 Ct/Min in jedes Netz tagsüber, 19 Ct/Min abends und am Wochenende
=> 7,95 EUR Grundpreis+ 200 SMS + 10 Minuten a 29 Ct wärst du bei 48,85 EUR/Monat
E-Plus Time & More 50 Web:
150 Frei-SMS/Monat
+ 50 Inkl.-Minuten in alle Netze/Monat, danach 45 Ct/Min=> 15 EUR Grundpreis (12 EUR für Schüler/Studenten/Azubis/Wehrdienstleistende/Zivis)
+ 150 SMS wärst du bei 45 EUR/Monat
Vodafone 50 + Happy SMS 300:
=> 50 Minuten ins VF-Netz und Festnetz inkl.
=> danach 40 Ct/Min. Für andere Netze ab der ersten Minute 60 Ct.
=> 300 SMS in alle Netze inkl.=> 43 EUR/Monat bei 5 Minuten in Fremdnetze/Monat.
-
Zitat
Das ist falsch! 100er Paket kostet bei eplus 25 Euro, es sei denn man ist Student, dann ist es aber auch bei o2 um 5 Euro günstiger.
Nö. Bei E-Plus kostet das 100er Paket bei Abschlu0 bis 31.05. ganz sicher nur 20 EUR. Nominell sind es 25 EUR, aber davon musst du noch die 120 EUR "Sparguthaben" abziehen, die - wie passend - in monatlichen Raten zu je 5 EUR gegeben werden. Studenten erhalten diesen Rabatt auch und sind dann bei 15 EUR/Monat für das 100er Paket.
-
Zitat
Soviel ich weiss,sind die Minutenpakete so ziemlich gleich,und um die geht es mir hauptsächlich(100 Min pro Monat).
Bei E-Plus zahlst du für das 100er Paket nur 20 EUR statt 24,95 EUR, hast 60/1 statt 60/10-Taktung, Restminutenabfrage via Internet, nach Umstellung auf Web-Tarif 150 Frei-SMS/Monat und Roll-Over. Nachteile: Kein After-Work-Pack, Folgeminuten kosten 45 statt 39 Ct.
-
Danke für den Hinweis. Betrifft ja vorwiegend Ballungsräume - aber in Hamburg z.B. ist nur Harburg dabei, die nördlich gelegenen Stadtteile fehlen fast komplett. Kann es sein, dass das so die Ecken sind, in denen T-Mobile relativ wenig Kunden hat?
Aber gut, ich wohne dann wieder genau auf der PLZ-Grenze und habe mir erstmal eine bestellt.
-
Zitat
Nein, es kann keine Karten geben, weil das Netz das dynamisch macht
Richtig, solange die Technik dafür steht. Karten hätten vielleicht zwischen FR/EFR Sinn gemacht, als EFR noch im Aufbau war, also bei D1 um 1999 rum, D2 etwas später.
-
Zitat
Aber warum mehr für das gleiche bezahlen????Weil man für mehr Geld anscheinend einen besseren Service bekommt. Obwohl o2 immer noch Preise hat, die hoch genug sind für einen ordentlichen Service. Rein theoretisch muss o2 einfach in der Lage sein, ordentlichen Service zu bieten. In manchen Situationen ist das aber anscheinend einfach nicht so.
ZitatMeistens liegt es an den Leuten selber... Der Ton macht die Musik.
Wieder einmal: Bin ich dann die Ausnahme? Ich habe durchweg in freundlichem Ton mit der o2-Hotline gesprochen. Obwohl (!) ich meine Leidensgeschichte immer und immer wieder vorbeten durfte. Ergebnis: Nichts. Einmal wurde ich gar aus der Leitung geschmissen, als ich immer noch in sachlichem Ton nachfragte, wieso man mich gesperrt hatte.
Die Frage ist doch: Wieso tritt das so gehäuft nur bei o2 auf? Ist das nur ein Problem des Tons? Dann müsste es bei den anderen Anbietern kaum anders sein. Kann ich aber nicht bestätigen. Weder mit E-Plus noch mit T-Mobile habe ich in den letzten fünf Jahren eine solche Geschichte erlebt.
Beispiel: Mit E-Plus hatten wir auch ein Problem. Da gab es irrtümlich eine Bankabbuchung, die nicht sein durfte. Ging natürlich zurück von unserer Seite und E-Plus berechnete die 15 EUR Rücklastschriftgebühr. Ich rief direkt nach Eingang der Folgerechnung an und der Kundenbetreuuer stellte sofort fest, dass da etwas nicht stimmt. Er wollte es weiterleiten. 4 Tage später kam dann eine Gutschrift über 25 EUR, die schon bei der Abbuchung berücksichtigt wurden. Bei o2, da bin ich mir schon fast sicher, wäre es wieder eine zweimonatige Odyssee geworden.
-
Wenn das dann auch fast drei Jahre dauert...
-
Erstmal: Der Tipp mit dem Fax ist tatsächlich gut. Damit regt sich auch o2 und kompetente Leute kommen ins Spiel.
Dann: Fehler passieren überall. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Und da ich bei o2 schon mehr als einmal mit der Hotline (übrigens durchweg freundlich) wegen meines Problems gesprochen habe und niemand weiterhalf, _muss_ der Fehler da im System stecken. Oder ich habe das unwahrscheinliche Glück gehabt, die fünf inkompetesten Mitarbeiter der o2-Callcenter zu erwischen. Das wird kaum so gewesen sein.
Mit Premiere hatte ich auch schon einmal ein komplexeres Abrechnungsproblem. Da hat man mich irgendwann mal zurückgerufen und wir sind 40 Minuten lang die Posten durchgegangen. Dann war es geklärt. Und zwar tatsächlich. Bei o2 dagegen hat der Mitarbeiter auf genau den entscheidenen Punkt "keinen Zugriff", hat den Fehler gerade abgestellt (leider ohne Wirkung) oder behauptet ganz frech das Gegenteil. Sich abzeichnende Probleme erkennt man auch nicht: Nach der ersten Sperrung hatte ich z.B. das gleiche Rechnungstheater. Aber immerhin sah ich das Dokument online und rief direkt die Hotline an. Erst auf ausdrückliche Nachfrage wurde dafür gesorgt, dass die Sperrung gestoppt wurde.