Ja, Cost Control müsste unbedingt mal enger an das Rechnungssystem angebunden werden.
Beiträge von oleR
-
-
Für mich wäre Genion als Alleinanschluss (!) ehrlich gesagt aber mit den derzeitigen Konditionen schon zu teuer. Ohne Mobile-Option kostet eine Minute Mobilnetz tagsüber selbst in der Homezone 39 Ct/Min. Von "festnetzgünstig" kann da keine Rede sein, wenn ich selbst bei der DTAG kaum mehr als die Hälfte dafür zahlen muss. Dann die schon angesprochenen 01805er-Nummern. Da ist nichts mit 12 Ct/Min. Stattdessen ist man mit 60 Ct/Min tagsüber dabei. "Festnetzgünstig"? o2 als Festnetzanbieter ist wie ein Mobilfunkprovider: Sieht auf den ersten Blick super aus, aber sobald es an speziellere Sachen (wobei 01805 sicherlich häufiger angerufen wird) geht, wird es höllisch teuer. Aber gut, bei VF ZuHause sollen ja noch nicht einmal die Auslandstarife günstiger sein... und etwas sehr OT wird es gerade auch.
-
Zitat
- Telefonie-Faltrate für GeschäftskundenHat E-Plus doch jetzt VPN-intern auch.
-
Homezone, Mobile Option usw. interessiert nun aber für die Minutenpakete gar nicht. Und die kostenlose Mailboxabfrage gilt ja auch nur innerhalb des kleinen Homezone-Fleckens, in allen anderen o2-Tarifen muss man dafür den normalen Tarif blechen.
-
ICE-Sprinter sind ICEs, die ohne Zwischenhalt zwischen großen Metropolen verkehren (meist frühmorgens und in den frühen Abendstunden). Das sind aber nur recht wenige. Die meisten ICEs kannst du mit diesen Tickets nutzen.
-
Zitat
1. Welche Netze sind neben D1 die empfangsstärksten Netze in meiner Heimat, Nordwest- Deutschland//Niedersachsen??
Kann man so pauschal nicht sagen. In einem Dorf ist es E-Plus, im anderen Vodafone... wobei VF insgesamt das "beste" Netz haben dürfte. Die Frage ist, ob das für dich etwas ausmacht, dass irgendwo im Wald ein Funkloch ist, wo du eh nie sein wirst. Also: Selbst austesten oder Region näher nennen.
Zitat
2. Welche Tarife meint ihr, sind die günstigsten für jemanden wie mich, der wenig telefoniert (und wenn, dann nicht ins Festnetz), aber relativ viel sms schreibt ( so ca. 10-12 Stück am Tag )o2 Select mit Mobile Option und Web-Option:
100 Frei-SMS/Monat (wird bei denen 300 auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein...)
+ 29 Ct/Min in jedes Netz tagsüber, 19 Ct/Min abends und am Wochenende
=> 7,95 EUR Grundpreis+ 200 SMS + 10 Minuten a 29 Ct wärst du bei 48,85 EUR/Monat
E-Plus Time & More 50 Web:
150 Frei-SMS/Monat
+ 50 Inkl.-Minuten in alle Netze/Monat, danach 45 Ct/Min=> 15 EUR Grundpreis (12 EUR für Schüler/Studenten/Azubis/Wehrdienstleistende/Zivis)
+ 150 SMS wärst du bei 45 EUR/Monat
Vodafone 50 + Happy SMS 300:
=> 50 Minuten ins VF-Netz und Festnetz inkl.
=> danach 40 Ct/Min. Für andere Netze ab der ersten Minute 60 Ct.
=> 300 SMS in alle Netze inkl.=> 43 EUR/Monat bei 5 Minuten in Fremdnetze/Monat.
-
Zitat
Das ist falsch! 100er Paket kostet bei eplus 25 Euro, es sei denn man ist Student, dann ist es aber auch bei o2 um 5 Euro günstiger.
Nö. Bei E-Plus kostet das 100er Paket bei Abschlu0 bis 31.05. ganz sicher nur 20 EUR. Nominell sind es 25 EUR, aber davon musst du noch die 120 EUR "Sparguthaben" abziehen, die - wie passend - in monatlichen Raten zu je 5 EUR gegeben werden. Studenten erhalten diesen Rabatt auch und sind dann bei 15 EUR/Monat für das 100er Paket.
-
Zitat
Soviel ich weiss,sind die Minutenpakete so ziemlich gleich,und um die geht es mir hauptsächlich(100 Min pro Monat).
Bei E-Plus zahlst du für das 100er Paket nur 20 EUR statt 24,95 EUR, hast 60/1 statt 60/10-Taktung, Restminutenabfrage via Internet, nach Umstellung auf Web-Tarif 150 Frei-SMS/Monat und Roll-Over. Nachteile: Kein After-Work-Pack, Folgeminuten kosten 45 statt 39 Ct.
-
Danke für den Hinweis. Betrifft ja vorwiegend Ballungsräume - aber in Hamburg z.B. ist nur Harburg dabei, die nördlich gelegenen Stadtteile fehlen fast komplett. Kann es sein, dass das so die Ecken sind, in denen T-Mobile relativ wenig Kunden hat?
Aber gut, ich wohne dann wieder genau auf der PLZ-Grenze und habe mir erstmal eine bestellt.
-
Zitat
Nein, es kann keine Karten geben, weil das Netz das dynamisch macht
Richtig, solange die Technik dafür steht. Karten hätten vielleicht zwischen FR/EFR Sinn gemacht, als EFR noch im Aufbau war, also bei D1 um 1999 rum, D2 etwas später.