e+ t&m 100 student, nachweise erbringen

• hallöchen,
    ich bin nun in der glücklichen Lage mir einen Vertrag zu holen und da bis 31.5.2005 noch die rabatt-aktion (15€ für t&m 100) von e+ läuft möchte ich diese auch ausnutzen. mir bereit jedoch eine sorge kopfzerbrechen: bis 30.06.2005 bin ich offiziell schüler, aber erst ab 1.9.2005 zivi, wie weiß ich die 3 monate zwischen diesen beiden ermäßigungsgründen aus? zahle ich in dieser zeit ohne ermäßigung? hat jemand erfahrung?

mfg & thx im voraus jawbreak3r

ps weiß jemand wo das qtek 8020 (mit genannten vertrag) am günstigsten ist? atm steh ich bei handys-mobile.de mit 25€ auszahlun.

• Zeig bei Abschluss deinen Schülerausweis und das sollte reichen.
    Bei Änderungen des Vertrages (Tarifwechsel usw.)lmüsstest du natürlich die Ermäßigungsvorlagen erneut vorzeigen. Wenn man später Zivi wird bekommt bei bei Einreichung der Unterlagen wieder den Rabatt von 20%.
    Bisher hat sich noch kein Provider oder Netzbetreiber die Mühe gemacht jeden Monat nachzuforschen, ob denn der Student noch Student der Schüler noch Schüler oder der Behinderte noch behindert ist.
    Man braucht den Nachweis ja auch nur beim Abschluss vorzeigen, wenn man später nichts ändert.
    Und woher willst du genau wissen, ob du nicht am 1.7. wirklich nicht weiterhin ermäßigt bist :) . Kommt gar doch noch ein Einberufungsbescheid? :D
    Außerdem ist ja die Gesetzeslage auch kompliziert genug, allein krankenversicherungstechnisch usw. gibt es ja genug Regelungen. Oder musst du Dich etwa für 3 Monate Renten- und Arbeitslosen- versichern?
    Wie sollst du als einfacher Kunde da durchsehen...
    Manchmal ist zuviel Fragen schlecht und viel vergessen auch ganz gut :top:

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• jo, was deinen letzten abschnitt betrifft hast du sicherlich recht, aber irgendwie hab ich so einen inneren zwang immer an alle eventualitäten zu denken *g*

danke für deine antwort, dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen ;)

• E-Plus reicht der Nachweis einmal bei Abschluss und rechnet die dann gleich für 24 Monate an. Du wirst also dann auch in der Zeit nach deinem Zivildienst den Rabatt kriegen - auch wenn du dann eventuell gar nicht mehr rabatt"berechtigt" wärst. Erst bei Vertragsverlängerung ist wieder ein Nachweis fällig, aber selbst den spart sich E-Plus wohl teilweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!