Beiträge von oleR

Na, was macht denn o2, wenn wider erwarten die Homezone indoor doch nicht geht? Erstmal wird lange rumgedoktert und dann strecken auch sie die Segel. Die Wahl: Select mit D1-Roaming oder kein Vertrag. Ist für mich nichts anderes als das, was bei E-Plus schwarz auf weiß in den AGB steht.

Zitat

Dass sie das Ganze jetzt noch durch ihre AGBs (die wie zurecht gesagt kaum jemand liest bzw. angesichts der Menge lesen kann) legitimieren ist allerdings echt eine Frechheit sondersgleichen.

Achso. Und dann gehst du zu Vodafone, weil die den Passus nicht drin haben, gleichwohl in deiner Gegend noch Ecken existieren, die Indoor nicht versorgt sind? Eine "Frechheit sondersgleichen" ist da nicht zu erkennen. Eher ein Festschreiben der Realität. Kein Mobilfunkanbieter kann garantieren, dass immer und überall indoor Netzversorgung besteht.

Normalerweise sollte es dort stehen. Auch inkl. der Anzeige der verbleibenden Frei-SMS. Leider geht zumindest bei meinen Verträgen mit mehr als einem Anschluss unter einer Kd-Nr. Cost Control seit der "neuen" Kundenbetreuung Online ebenfalls zu 90 % nur noch mit der Fehlermeldung. Zuerst konnte man es durch Eingabe der Nummer oben als Argument in der URL umgehen, seit neuestem zeigt das keinen Effekt. Bei "Einzelverträgen" ging es aber ohne Probleme. Hats du noch einen zweiten Vertrag bei E-Plus?

Bei den hier liegenden Karten (neueste vom November 2004) ist es auch so: o2-de nur bei 262-07, während der Roamings bei T-Mobile landet das o2-de nur in einer kleineren Unterzeile. Das "o2-de" kommt aber schon von der Karte, denn in der Netzsuche zeigt z.B. ein S35 weiterhin "Interkom" an.

Zitat

Mein Vertrag läuft in einem halben Jahr aus. Möchte aber einen neuen abschließen, da die Handys billiger sind, geht es das ich meine eigene Rufnummer(n) mit in einen neuen Vertrag beim gleichen Anbieter nehme?

Nein.

Zitat

Wenn das in andere Netze geht , warum nicht ins eigene?

Na... schau dir mal deine Gründe an und frag' die Frage dann noch einmal. :-)

Zitat

Oder verkauft mir ein Anbieter bei Ebay das selbe Handy zum gleichen Preis eines Neuvertrages mit meiner Vertragsverlängerung??

Hängt bei o2 fast alles von deiner Subventionsstufe ab. Wenn du kaum oder für o2 wenig rentabel telefoniert hast, wird das meist kaum gehen.

Zitat

Wie stellt man das am schlauesten an, um die Nummer zu berhalten und das Handy zum Discountpreis zu bekommen?

Wenn du unbedingt einen o2-Neuvertrag willst:

Portierung von o2 auf D1/D2-Prepaid
    Portierung zurück

Kostet aber:

Portierung A - 22,50
    Portierung B - 24,95
    AG - 24,95
    + PP-Kosten
    ==================
    mind. EUR 72,40

Ansonsten mag es noch die Möglichkeit eines Schubladenvertrags geben.

Zitat

Wie gesagt habe ich derzeit schon einen Relax 200 Vertrag(in alle Mobilfunknetze) + 100 SMS und zwar als Business Kunde! Das heist ich zahle dafür 51,72€ anstatt 60€ für Privatkunden.

Brutto oder netto? 51,72 kriegt man als vorsteuerabzugberechtigtes Unternehmen netto auch mit einem "Privatkundentarif".

Woher weißt du denn, dass der Service bei E-Plus nun unbedingt schlechter ist?

Zitat

die 1000 Weekend Minuten sind nur für Festnetz und D1, also keine Fremdnetze.

Ne, ich meinte damit die 100 "normalen" Minuten. In den Standardtarifen von T-Mobile sind Fremdnetze nämlich erst ab dem 200er Paket inklusive. Ohne diese Option macht aber - zumindest meiner Meinung nach - der ganze Tarif keinen Sinn mehr, wenn ich ab der ersten Minute in Fremdnetze 50 Ct/Min blechen muss.

Ich hab' gestern eine Antwort von Sparhandy bzgl. der Auszahlung bekommen. Er schreibt, das Geld hätte eigentlich am 20. rausgehen sollen. Er will noch einmal nachschauen, ob es zurückging und im Zweifelsfall einen Scheck schicken.

1. Ich habe noch einmal alles durchgescrollt. Unter "Sparhandy" oder "Wilke Stroman" ist bei meiner Mutter (die hat das Angebot bestellt) nichts auf den Konten im fraglichen Zeitraum zu finden.
    2. Wäre das Geld tatsächlich zurückgegangen, hätte ich mit einer ordentlichen Buchhaltung das doch längst bemerkt und nicht erst 6 Wochen später nach Meldung des Kunden. Schließlich sollte das durchaus von der Bank verbucht werden und entsprechend auch auf den Kontoauszügen erscheinen.

Naja, ich muss wohl erst einmal noch eine Woche warten... wenn dann nichts kommt, dürfte der Fall quasi klar sein. (Oder die Buchhaltung ist leider "total überlastet" :-) )

Erstmal:

Firmenkunden erhalten zumindest bei "normaler" Umstellung auf Online-Rechnung bei E-Plus weiterhin das Deckblatt per Post zugeschickt.

Zitat

Dann dazu einen posttarif relax Eco (1000 Weekendminuten umsonst!), 15€ im Monat für Relax 100.

Im 100er sind dann aber Gespräche in Fremdnetze nicht inklusive - oder gilt das nicht in diesem Posttarif? Wenn man die Wochenendminuten brauchen würdest, könnte man bei E-Plus auch günstiger fahren: Fixkosten da im 100er + 1000 Minuten ohne Handy wären im Schnitt 18,75/Monat, aber inkl. Nutzung in Fremdnetze. Mit Auszahlung würde man da auch auf weniger als 15 EUR/Monat kommen.