-
Zitat
meine aussage war auf deutschland bezogen und nicht auf eine bestimmte örtliche begrenzung
Das Beispiel soll nur zeigen, dass auch Vodafone es nicht schafft, wenigstens die großen Ballungsräume komplett abzudecken. Was nützt es, wenn Vodafone genau da UMTS "besser" ausgebaut hat, wo du nie vorbeikommen wirst?
-
Zitat
weill vodafone (wie geschrieben) das beste umts netz hat, gefolgt von d1. abgeschlagen e+ und o2
Naaaja. Hier in der Region (etwas nördl. von HH) beginnt Vodafone gerade erst mit dem UMTS-Ausbau. T-Mobile dagegen hat schon vor über einem Jahr an quasi jeder Station bereits UMTS-Panels aufgebaut und die Versorgung ist seitdem da.
-
M.W. haben die Actives schon jetzt überwiegend USIMs!
Zitat
aber wenn ich UMTS in die Suche der Seite eingebe steht da, dass nix gefunden wurde
Kein Wunder, bei o2 versucht man derzeit quasi noch, UMTS so weit wie möglich zu bremsen. Genion-Kunden (2/3 der Kundschaft) kommen gar nicht ins Netz und die anderen wählen sich bevorzugt bei T-Mobile statt im eigenen Netz ein.
-
Zitat
ihr könntet z.B. schreiben wie das mit der Kostenkontrolle aussieht.
Geht in voller Breite wohl nur bei E-Plus: gratis via Internet.
Zitat
wenn du umts nutzen willst, bleibt eigentlich nur vodafone übrig
Wieso?!
Zitat
eine Frage habe ich noch: um die Geschwindigkeitsvorteile von UMTS zu nutzen, brauche ich da eine spezielle Sim?
Je nach Anbieter benötigst du eine USIM, da du ansonsten nicht in das UMTS-Netz kommst.
-
Ich wrate noch aus einem anderen Angebot (K700i) auf 55 EUR, die eigentlich schon am 20.02. überwiesen werden sollte. Reaktion bis jetzt auf eine Mail von letzter Woche: keine.
Ich möchte Herrn Stromann - nachdem klar ist, dass er hier mitliest - noch einmal definitiv bitten, die Auszahlung umgehend durchzuführen. Daten hat er notfalls aus einer Mail mit Rückruf-Telnummer.
Ansonsten: Mahnbescheid kostet 15 EUR (?) und spart einen teuren Anwalt.
-
Telering ist doch gar nicht mehr bei Vodafone...
-
Wie das mit den Frei-SMS nach Wechsel ist, kann man wohl nur durch Ausprobieren herausfinden. Punkt ist aber, dass ein "Online-Tarif" (und in der Rubrik steckt der 50er ja noch) ohne die Frei-SMS keinen Sinn macht. Da kann man besser für dei 5 EUR Gutschrift auf Online-Rechnung umstellen und hat noch eine gratis Hotline.
Zitat
Aus Unternehmersicht vernünftig. Für 15 EUR 12 EUR (Studi-Version) 200 Einheiten zu bieten, kann sich nicht rechnen.
Hmm, aber 250 "Einheiten" für 15 EUR?! Wieviel kostet denn eine SMS in ein Fremdnetz?
-
In der Kundenbetreuung Online ist der Tarif aber noch vorhanden... mal sehen, wie lange noch.
-
In der Preisliste steht aber tatsächlich drin, dass sich in Privat- und Time&More-Tarifen der Preis für Datenverbindungen nach dem jew. Sprachtarif richtet. Oder verstehe ich da etwas total falsch?!
Seite 12: "Taktung und Nutzungszeiten entsprechen dem jeweils zugrunde liegenden Mobilfunk-Tarif."
Weiter: "Datenverbindungen in den Time&More- und Privat-Tarifen":
(2.1.1:) "Die Minutenpreise entsprechen dem Minutenpreis des gewählten Tarifs für Sprachverbindungen, abhängig von der gewählten Rufnummer und dem Aufenthaltsort des Kunden (E-Plus Netz oder ausländisches Netz)."
-
Bei o2 hat man auch keine Chance, nachträglich noch in den Studententarif zu kommen.