-
Zitat
die 1000 Weekend Minuten sind nur für Festnetz und D1, also keine Fremdnetze.
Ne, ich meinte damit die 100 "normalen" Minuten. In den Standardtarifen von T-Mobile sind Fremdnetze nämlich erst ab dem 200er Paket inklusive. Ohne diese Option macht aber - zumindest meiner Meinung nach - der ganze Tarif keinen Sinn mehr, wenn ich ab der ersten Minute in Fremdnetze 50 Ct/Min blechen muss.
-
Ich hab' gestern eine Antwort von Sparhandy bzgl. der Auszahlung bekommen. Er schreibt, das Geld hätte eigentlich am 20. rausgehen sollen. Er will noch einmal nachschauen, ob es zurückging und im Zweifelsfall einen Scheck schicken.
1. Ich habe noch einmal alles durchgescrollt. Unter "Sparhandy" oder "Wilke Stroman" ist bei meiner Mutter (die hat das Angebot bestellt) nichts auf den Konten im fraglichen Zeitraum zu finden.
2. Wäre das Geld tatsächlich zurückgegangen, hätte ich mit einer ordentlichen Buchhaltung das doch längst bemerkt und nicht erst 6 Wochen später nach Meldung des Kunden. Schließlich sollte das durchaus von der Bank verbucht werden und entsprechend auch auf den Kontoauszügen erscheinen.
Naja, ich muss wohl erst einmal noch eine Woche warten... wenn dann nichts kommt, dürfte der Fall quasi klar sein. (Oder die Buchhaltung ist leider "total überlastet"
)
-
Erstmal:
Firmenkunden erhalten zumindest bei "normaler" Umstellung auf Online-Rechnung bei E-Plus weiterhin das Deckblatt per Post zugeschickt.
Zitat
Dann dazu einen posttarif relax Eco (1000 Weekendminuten umsonst!), 15€ im Monat für Relax 100.
Im 100er sind dann aber Gespräche in Fremdnetze nicht inklusive - oder gilt das nicht in diesem Posttarif? Wenn man die Wochenendminuten brauchen würdest, könnte man bei E-Plus auch günstiger fahren: Fixkosten da im 100er + 1000 Minuten ohne Handy wären im Schnitt 18,75/Monat, aber inkl. Nutzung in Fremdnetze. Mit Auszahlung würde man da auch auf weniger als 15 EUR/Monat kommen.
-
Zitat
meine aussage war auf deutschland bezogen und nicht auf eine bestimmte örtliche begrenzung
Das Beispiel soll nur zeigen, dass auch Vodafone es nicht schafft, wenigstens die großen Ballungsräume komplett abzudecken. Was nützt es, wenn Vodafone genau da UMTS "besser" ausgebaut hat, wo du nie vorbeikommen wirst?
-
Zitat
weill vodafone (wie geschrieben) das beste umts netz hat, gefolgt von d1. abgeschlagen e+ und o2
Naaaja. Hier in der Region (etwas nördl. von HH) beginnt Vodafone gerade erst mit dem UMTS-Ausbau. T-Mobile dagegen hat schon vor über einem Jahr an quasi jeder Station bereits UMTS-Panels aufgebaut und die Versorgung ist seitdem da.
-
M.W. haben die Actives schon jetzt überwiegend USIMs!
Zitat
aber wenn ich UMTS in die Suche der Seite eingebe steht da, dass nix gefunden wurde
Kein Wunder, bei o2 versucht man derzeit quasi noch, UMTS so weit wie möglich zu bremsen. Genion-Kunden (2/3 der Kundschaft) kommen gar nicht ins Netz und die anderen wählen sich bevorzugt bei T-Mobile statt im eigenen Netz ein.
-
Zitat
ihr könntet z.B. schreiben wie das mit der Kostenkontrolle aussieht.
Geht in voller Breite wohl nur bei E-Plus: gratis via Internet.
Zitat
wenn du umts nutzen willst, bleibt eigentlich nur vodafone übrig
Wieso?!
Zitat
eine Frage habe ich noch: um die Geschwindigkeitsvorteile von UMTS zu nutzen, brauche ich da eine spezielle Sim?
Je nach Anbieter benötigst du eine USIM, da du ansonsten nicht in das UMTS-Netz kommst.
-
Ich wrate noch aus einem anderen Angebot (K700i) auf 55 EUR, die eigentlich schon am 20.02. überwiesen werden sollte. Reaktion bis jetzt auf eine Mail von letzter Woche: keine.
Ich möchte Herrn Stromann - nachdem klar ist, dass er hier mitliest - noch einmal definitiv bitten, die Auszahlung umgehend durchzuführen. Daten hat er notfalls aus einer Mail mit Rückruf-Telnummer.
Ansonsten: Mahnbescheid kostet 15 EUR (?) und spart einen teuren Anwalt.
-
Telering ist doch gar nicht mehr bei Vodafone...
-
Wie das mit den Frei-SMS nach Wechsel ist, kann man wohl nur durch Ausprobieren herausfinden. Punkt ist aber, dass ein "Online-Tarif" (und in der Rubrik steckt der 50er ja noch) ohne die Frei-SMS keinen Sinn macht. Da kann man besser für dei 5 EUR Gutschrift auf Online-Rechnung umstellen und hat noch eine gratis Hotline.
Zitat
Aus Unternehmersicht vernünftig. Für 15 EUR 12 EUR (Studi-Version) 200 Einheiten zu bieten, kann sich nicht rechnen.
Hmm, aber 250 "Einheiten" für 15 EUR?! Wieviel kostet denn eine SMS in ein Fremdnetz?