Du hättest bei o2 direkt aber immerhin noch den Vorteil evtl. günstigerer Tarife. Und dass sie den Westerwaldkreis nicht ausbauen, kann man auch verstehen - 200 Einw./km² ist immer noch unterdurchschnittlich. Es gibt sicherlich noch einige Ecken mit dichterer Besiedlung, die noch kein o2 haben und es vielleicht auch nie bekommen werden.
Beiträge von oleR
-
-
Zitat
Und damit hast du alle deutschen Großstädte, denn zumeist stehen ja mittendrin Sender.
Nicht unbedingt. Das Ruhrgebiet wurde z.B. lange Zeit mit Radio via Langenberg und mit TV z.B. aus Wesel versorgt. Köln hatte bis DVB-T auch nur einen 10 kW-Sender für Das Erste und im Radiobereich nur kleine Glühbirnenleistungen von 50-500 W.
-
Die Funkstrecke besteht aus Sender und Empfänger - das ist klar. Prinzipiell kann man an beiden Seiten drehen, um die Strecke qualitativ zu verbessern. Das wird auch gemacht - der Empfangsaufwand einer BTS ist mit Diversity usw. deutlich höher als der eines Mobilgerätes. Mit entsprechendem Antennenaufwand (bzw. anderen Tricks) könnte man also tatsächlich die Reichweite etwas erhöhen.
Allerdings wird man dadurch auch keine Welten bewegen können und an der TA-Grenze ist eh Schluß. -
Von Vodafone oder (besonders) E-Plus wahrscheinlich. Von allen anderen Stellen lassen sich m.W. nur "ungefähre" Daten erhalten.
-
Bei mir fehlt das Geld auch (Lieferung im Januar) - ich werde mal eine Mail schreiben.
-
-
Der Genion hat aber auch eine Option inkl. Und dann sieht das z.B. mit der Mobile Option so aus:
ins eigene Mobilfunknetz: 0,23 vs. 0,29/0,19
in andere Mobilfunknetze: 0,46 vs. 0,29/0,19Oder die City-Option, interessant z.B. für Handwerker, die eh nur ein bestimmtes Gebiet bedienen usw. Die Business-Tarife sind leider nicht nur in der Nebenzeit teurer.
-
Zitat
Ja, ich finde den Dienst trotzdem gut - diejenigen, die mich versuchen anzurufen, hätten ja sonst auch für die Mailboxverbindung bezahlt. Und so nutze ich lieber diesen Dienst - dass o2 hier die Kunden abzockt ist natürlich
Hö? Wenn du die Mailbox ausgeschaltet hättest, hätten die Anrufer gar nichts bezahlt. Und wäre die Mailbox an, hätten sie für die meist bezahlte erste Minute dir wenigstens eine Nachricht hinterlassen können. Vorteil für dich wäre doch nur, wenn es dir zu teuer ist, die Mailbox abzuhören.
-
Genion (Gesprächsguthaben) und Active ab 100. Lässt sich aber nicht nachträglich umstellen und/oder mit den Web-Tarifen kombinieren.
-
Studentenrabatte gibt es in diesen Tarifen nicht.