Was bringt es eigentlich o2, dass sie dabei eine Verbindung herstellen? Der IC wird doch sekundengenau abgerechnet. Dass es anders geht, zeigt E-Plus.
Beiträge von oleR
-
-
Zitat
Innerhalb dieser Zeit, wird comdirekt somit nahezu nichts an diesen Kunden "verdienen" können.
Naja, meinst du, Comdirect kalkuliert so kurzfristig, dass vier Monate da groß etwas ändern würden? Die großen Vermögen haben auch Azubis/Studenten nicht dauerhaft bunkern, dass sich das für eine Bank abzgl. aller Kosten groß lohnen würde.
Zitat
Und ob es nicht der ärmste Schlucker sein kann nach dem Abitur, ist wahrscheinlichkeitsmäßig gar nicht so niedrig.Zumindest gehe ich mal davon aus, dass statistisch gesehen Abiturienten durchschnittlich in höher bezahlten Jobs landen - sofern sie denn einen kriegen, richtig.
Naja, trotzdem schade...
-
Wieso? Wer über 18 und noch Schüler ist, wird sicherlich rein wahrscheinlichkeitsmäßig in der Zukunft nicht unbedingt der ärmste Schlucker sein und in kürzester Zeit auch Student/Azubi werden.
-
Gilt das Angebot eigentlich auch für Schüler? Ich kann da auf der Site nichts zu finden.
-
Zitat
Diese Klauseln machen gerade mit den Spekulationen um die E-Plus CeBIT-Sensation wirklich Sinn.
Naja, nicht nur damit... schon mit dem Standard-Prof XL würde es sich für einen CbC-Verkäufer selbst inkl. Festnetz-IC ganz schnell lohnen, wenn er denn die Minuten für 15 Ct/Min brutto verkaufen kann.
-
Bei den x65ern geht der Code m.W. nicht mehr.
-
Mir ist gerade zum wiederholten Mal folgendes passiert: Ich habe etwas bei eBay verkauft, Bankdaten rausgeschickt. Geld ging ein. In diesem Fall Donnerstag. Tja, und heute hat sich die Bank das wieder anders überlegt und hat den gesamten Betrag mit Datum heute und Wertstellung Freitag wieder zurückgehen lassen. "Kto-Nr/Inh nicht identisch" ist dann noch im Posten vermerkt.
Frage: Ist das nur bei meiner Bank (Haspa) so, dass man es offensichtlich nicht auf die Reihe kriegt, die Übereinstimmung direkt bei Geldeingang zu überprüfen? Ansonsten bräuchte ich bei Ebay ja gleich gar nicht auf den Zahlungseingang zu warten - mit Kenntnis dieses "Tricks" könnte schließlich jeder mit schlechter Bonität zunächst den Empfänger in Sicherheit wiegen und die Sachen doch nicht zahlen. Der Zahlungsempfänger hat dann zwar die Bankverbindung, aber wo nichts ist, kann man auch damit nichts holen...
-
Zitat
Sind hier keine aus dem hohen Norden, die meine Frage beantworten können, ob rund um die Nordseeküste O2 Empfang besteht.?
St. Peter Ording ist mit o2 ausgestattet.
Zitat
Oftmals strahlen Radiosender mehr Energie auf einen ein als eine Funkanlage, aber kein normaler Bürger versteht die Physik da hinter, nämlich das eine Basisstation eh schon mit wenig Leistung sendet und das die Leistung mit dem Abstand quadratisch abnimmt sowie Mauern sehr stark dämpfen......Naja: Radiosender sieht man nicht unbedingt an vielen Ecken, wenn man aus dem Fenster schaut - das dürfte eine Komponente sein. Außerdem "standen die ja schon immer da". Wenn heute ein neuer Mast für Radio/TV geplant ist (um einen anderen, wenig entfernten Standort abzulösen), gibt es teilweise auch bereits Bürgerproteste.
ZitatOftmals strahlen Radiosender mehr Energie auf einen ein als eine Funkanlage
Nunja, da stimmt so aber wohl nur da, wo man sich in unmittelbarer (bis vielleicht 5 km) Nähe eines Grundnetzsenders mit voller Aufmotzung (4+ Senderketten, TV...) befindet.
-
Also der TMO-Sender ist das ganz sicher nicht.
ZitatAb einem gewissen Feldstärkeverhältnis bucht das Handy zu D1 um
Welches Gerät macht das denn? Sofern nicht eine D1-Zelle in der o2-Nachbarkanal-Liste enthalten ist, bleiben alle Telefone, die ich in der Hand hatte, bis zum bitteren Ende bei o2. Mit automatischer Netzwahl. Alles andere würde auch einen "etwas" größeren Aufwand erfordern, der bei einem ordentlich eingestelltem Netz unnötig wäre.
Und: Wäre für das Roaming und die Pegeldifferenz für die Homezone entscheidend, müsste o2 aber Zugriff auf die näheren Senderparameter von D1 haben und Anfragen in unmittelbarer Nähe zu einem D1-Sender ablehnen. Tun sie aber nicht. Ich habe hier selbst ein Beispiel um die Ecke. Innerhalb des 500 m-Radius gibts Stellen, an denen D1 über 30 dB stärker einfällt als o2.
-
Auch E-Standorte sind via Mietleitung angebunden. Die Leitungen sind dabei noch die kleinere Problem - man spart sich einfach Geld, da man eben nicht für jeden BSC einen entsprechend angemieteten Raum benötigt.