-
Wie definiert ihr eigentlich "Verloren haben"? Fakt ist doch, dass SSW/Grüne/FDP mehr Wähler haben als CDU/FDP. Und eine Mehrheit obendrauf... zumindest auf dem Papier.
Zitat
Ich sehe bei unserem momentanen Schulsystem kein Problem.
Fakt ist aber, dass Veränderungen her müssen. Deutschland hat seine Zukunft nur in höher qualifizierten Bereichen. Dafür braucht man entsprechend ausgebildete Menschen. PISA u.a. zeigen aber, dass Deutschland zwar eine gewisse "Elite" hervorbringt (in SH z.B. sind die Gymnasien relativ gut), aber die breite Masse alles nach unten zieht. Änderungen sind da unausweichlich. Und das sage ich als jemand, der derzeit ein Gymnasium in SH besucht und mit dem bisherigen Bildungssystem in seinen Auswirkungen auf sich selbst ebenfalls nur zufrieden ist.
-
Zitat
Bei Vodafone sollten die ersten beiden Ziffern der dezimalen LAC den MSC Standort angeben, die erste Ziffer allein sollte dabei die zuständige Niederlassung sein.
Hmm... 41 müsste demnach irgendwo im Raum HH/südl. SH sein. 4 steht für NL Hamburg?! Sämtliche VFD2-Sender hier im Raum haben die LAI 411. Für die anderen Netze: o2 hat 10109, E-Plus 341 und bei T-Mobile gibt's 16642 und 16645.
-
Direkt darunter geht natürlich auch Energie hin. Die Dämpfung müsste bei den typischen 14 dBi-Panels bei so 30-50 dB liegen (je nach Winkel/Nebenkeule), was immer noch zum Telefonieren auf die Entfernung mehr als reichen sollte.
Zitat
Müsste man halt mal mit dem Mietspiegel vergleichen
Ich habe noch keinen Mietspiegel gesehen, der "Nähe zu einer Mobilfunkanlage" als Merkmale enthalten hätte.
Zitat
i.d.R. sollte da einiges an Mietminderung drinnen sein.
Hängt eher davon ab, wie groß der Markt für vergleichbare Wohnungen ist. Allein aufgrund der Anlage würde ich als Vermieter nicht runtergehen. Praktisch lassen sich die Wohnungen in solchen Häusern auch je nach Marktlage weiterhin gut vermieten. Lediglich bei großen Leerständen in der Umgebung gehen manche Mietinteressenten lieber woandershin, habe ich mir sagen lassen.
-
Andererseits wäre wohl bis heute noch nicht das Geld für den GSM-Netzausbau geflossen.
-
Die Professionals gibts aber nicht als Web-Tarif - insofern macht der Hinweis auf die 3 Ct/Min keinen Sinn. Dann lieber direkt gratis die 1000 anrufen. Auch auf diesem Wege kann man übrigens _alle_ Verträge betreuen - falls also jemand eine Zweitkarte im Professional hat...
-
Die E-Plus-Abdeckung entlang der Autobahnen ist weitgehend einwandfrei. Einzige Ausnahme wäre noch die A210 nach Kiel, dort gibts auf ca. 1 km ein nettes Funkloch mit Handy im Auto ohne Außenantenne (Stand: Sommer 2004). Wenn man sich die BTS-Karte anschaut, drängt sich zumindest mir der Eindruck auf, dass sich daran auch noch nichts geändert hat.
o2 hat auf jeden Fall eine schlechtere Abdeckung auf den Autobahnen - selbst entlang von eigentlich ausgebauten Straßen wie der A1 zwischen Hamburg und Bremen. Auf dieser Strecke geht das S35 meiner Mutter z.B. an drei oder vier Stellen ins D1-Netz. Das macht natürlich besonders Spaß, wenn man gerade bei o2 eingebucht ist und in dieses "In-Auto-Funkloch" fährt - da brach mir letztens z.B. das Gespräch ab - kein autom. Handover zu D1. Klar, man kann vorher manuell zu D1 gehen - aber dann wird die Taktung wieder hundsmiserabel (60/10 statt 10/10).
Zu den E-Plus T&Ms selbst: Es gibt ja immer noch das Startguthaben bis 31.03., das für zusätzliche Ersparnis gegenüber den D-Netzen und auch o2 sorgt. Und im Vergleich zu o2 gibt es bei E-Plus auch im 50er Paket die Frei-SMS _und_ man kann die Web-Tarife mit Studentenrabatt und Startguthaben kombinieren.
-
Seit heute geht nun auch bei mir in der Umgebung E-Plus ausreichend gut. Indoor kann ich jetzt endlich telefonieren und GPRS nutzen, selbst in einigen Ecken im Keller läuft es (dort haben auch D1/D2 Probleme, o2 schneidet deutlich schlechter dort ab). Offensichtlich ist der geplante Sender an der Schleswig-Holstein-Straße in Betrieb gegangen. Die Versorgung ist Süden von 24558 Henstedt-Ulzburg und im äußersten Norden von Norderstedt sollte damit deutlich besser geworden sein.
-
Hmm, ich finds jetzt etwas unübersichtlicher als vorher. Vor allem aber kriege ich in Cost Control nicht mehr die Anzeige der Daten eines zweiten Vertrages unter einer Kundennummer hin. Das Auswahlfenster für die Nummer fehlt einfach.
-
Im MM Halstenbek wollte man mir ebenfalls das Ausstellungsstück andrehen. Sogar mit Netzteil - ausdrücklich drauf hingewiesen
Am Montag soll aber eben Nachschub kommen, also habe ich mir lieber eins reservieren lassen. Übrigens war auch der Nachschub gegen 14 Uhr schon bis auf 7 Geräte so verkauft.
-
Media Markt Bremen ist ebenfalls ausverkauft.