Welcher Konzern würde gut zu E-Plus passen?

• Zitat

Original geschrieben von thebee
    Ich bin für Abnabelung von Freenet von Mobilcom und Fusion von Freenet und E-Plus.

Derzeit siehts aber eher danach aus als wenn Mobilcom und Freenet fusionieren würden.

An eine Fusion zwischen o2 und E-Plus glaub ich nicht ... das wird imho niemals passieren.

Was orange betrifft, haben die imho nur in Frakreich und der Slowakei starke Netze, alles andere sind Billignetze.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Was orange betrifft, haben die imho nur in Frakreich und der Slowakei starke Netze, alles andere sind Billignetze.

Auch Vodafone hat mal klein angefangen....
    Orange wäre auch mein Favorit, an eine übernahme durch mmo2 glaub ich nicht mehr. Aber genausowenig glaube ich, dass E-Plus in der jetzigen Form noch lange bestehen bleibt. Ich denke, dass da hinter den Kulissen sicherlich schon Gedankenspiele ablaufen, Konzerne, die expanieren wollen, gibt es ja genug (Orange, Telefonica, Tele2)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hutchison (vielleicht besser als "3" bekannt) gibts doch auch noch, die haben doch sogar zusammen mit E-Plus/KPN die UMTS Lizenz gekauft (sind später aber wegen zu hohem finanziellen Risiko wieder ausgestiegen).

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich glaub aber kaum das sich KPN von e+ trennt. Dann ist der Konzern zu schwach um auf dem Europäischen Markt zu überleben. Wenn dann fusioniert KPN komplet mit einem anderen Anbieter.

Das gleiche gilt auch für o2-de und o2.plc ....

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Auch Vodafone hat mal klein angefangen....
    Orange wäre auch mein Favorit, an eine übernahme durch mmo2 glaub ich nicht mehr. Aber genausowenig glaube ich, dass E-Plus in der jetzigen Form noch lange bestehen bleibt. Ich denke, dass da hinter den Kulissen sicherlich schon Gedankenspiele ablaufen, Konzerne, die expanieren wollen, gibt es ja genug (Orange, Telefonica, Tele2)

Ob sich die Telefónica das nochmal zutrauen wird
    sich in Deutschland als Mobilfunker tätig zu werden
    die haben bestimmt noch den strecken von Quam im
    gedanken ausser dem dürfte die Telefónica nicht
    zwei UMTS Lizenen haben dann fällt eine gleich zur RegTP zurück.

Gruß. Alexander

• E-Plus hatte seine beste Zeit vor der KPN Übernahme. Vielleicht wäre E-Plus ohne einen großen Mobilfunkkonzern sogar kreativer und besser im Markt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hallo,

bevor O2 oder E+ als Namen vom Markt verschwindet, trifft es debitel.
    Aber alles ist reine Spekulation. Doch oft geht es verdammt schnell und immer zu Lasten der MAs.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Eine Fusion von o2 und eplus/kpn ist spätestens seit dem Herbst letzten Jahres vom Tisch! Es gab da bekanntlich immer wieder Verhandlungen, auch noch mal sehr intensiv im Frühsommer (unter anderen Vorzeichen als in den letzten Jahren). Aber es ist definitiv vom Tisch. Äußerlich erkennbar an dem rasanten Umts-Netzausbau beider von diesem Zeitpunkt an. Da haben sich beide nämlich vorher auf das Notwendigste beschränkt, weil beim gemeinsamen Netzausbau noch der größte Synergieeffekt zu erwarten gewesen wäre.
    Jetzt macht es nur noch Sinn, wenn eplus von einem Konzen gekauft wird, der noch kein Netz in Dtld. hat. Daß kpn eplus verkauft ist durchaus denkbar, zum Beispiel um mit dem Erlös seine Festnetzsparte zu sanieren und sich dann auf den Heimatmarkt zu konzentrieren. Da man dort die komplette Kommunikationspalellete (Festnetz, Breitband, Mobilfunk) anbieten kann, ist das bei Schuldenfreiheit durchaus lukrativ. Es würde übrigens auch - falls es denn so wäre - erklären, warum sie die vermeintlich Flat gestoppt haben, weil sie bei Verkaufsabsicht natürlich nicht an einem Umsatzeinbruch interessiert sind.
    Mein Favorit für einen Käufer von eplus ist tele2 (Deutschlandsitz ist eh auch Düsseldorf). Die verhandeln zur Zeit sowieso, offiziell weil tele2 als Provider auftreten will, aber...
    Bezüglich o2 könnte ich mir vorstellen, daß sich aus der Starmap-Alliance auch die andere Querbeteilung ergeben wird, um die Umabhängigkeit der Anbieter zu wahren. Denke, daß die Umschichtung der mmO2- zu O2.plc-Aktien auch in diesem Zusammenhang zu sehen ist. Telenor war eh früher schon an viag beteiligt. Vielleicht bilden o2 und telenor auch einen gemeinsamen Mutterkonzern, der sich an kleineren (mehr oder weniger) eigenständigen Untenehmen wie wind oder sunrise beteiligt.
    Daß o2 Einzelteile, also z.B. o2 Germany, verkauft, wie es meiner Meinung nach mmo2 nie ernsthaft vorhatte, bestenfalls haben sie aus taktischen Gründen so getan, aber sich kpn das immer vorgestellt hat, glaube ich nicht. Dazu ist die Marke inzwischen zu wertvoll.

• Zitat

Original geschrieben von tector

Aber alles ist reine Spekulation. Doch oft geht es verdammt schnell und immer zu Lasten der MAs.

Gerade dieser Punkt deutet übrigens daraufhin, daß eher ein Verkauf von eplus als das Verschwinder der Marke o2 zu erwarten ist. o2 baut derzeit verhältnismäßig massiv Personal auf. Unternehmen, die vor Verkauf oder Aufgabe stehen tun das für gewöhnlich nicht.
    eplus hingegen baut eher ab, Stellenausschreibungen sind in der Regel nur Ersatz für Ausgeschiedene. Solche "Verschlankung" ist hingegen typisch im Vorfeld von Änderungen der Eigentümerstruktur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!