Beiträge von oleR

    Bei schwierigen Fällen hilft bei o2 nach meiner Erfahrung nur eine schriftliche Beschwerde. Die Hotline ist da effektiv wohl nur zum Abhandeln der Standardfälle gedacht, bei mehr wirds schon extrem kritisch und es gibt entweder eine ultrakurze Sitzung (und aufgelegt) oder eine lange, bei der dann versucht wird, erstmal den Fehler zu begreifen, den man zuvor schon mehreren o2-Hotlinern vorgebetet hat, die eine Lösung versprachen, sie dann aber nicht hinbekamen.


    Aktuelles Beispiel: Ein Freund hatte zwei Freundschaftswerbungen gemacht, Ende November/Anfang Dezember. Die wurden ihm auch per SMS bestätigt. Tja, Anfang Januar tauchten sie aber nicht auf der Rechnung auf. Also Hotline angerufen, nett gefragt, was damit sei. Antwort: Im nächsten Monat würde es was. Gut, das kann ich verstehen, kann ja mal passieren. Tja, aber diesen Monat gabs wieder keine Gutschrift. Der darauf folgende, wirklich sachliche Anruf wurde ganz schnell von der Hotline mit den Worten "Da können wir auch nichts dran ändern, wann das gutgeschrieben wird" beendet.


    Es sind einfach keine Einzelfälle, die o2-Hotline hat im Vergleich zur Konkurrenz die geringste Kompetenz. Meine Meinung... aber durch mehrere Problemfälle gestützt.

    Hier um die Ecke (24558) ist eine neue E-Plus BTS auf einem T-Mobile Mast seit einiger Zeit in Planung. Seit neuestem hängt dort auch Richtfunk und, wenn ich mich nicht verzählt habe, sind neue Sektorenstrahler montiert. Die Inbetriebnahme sollte also wirklich bald kommen.


    Eine letztes Jahr neu aufgebaute BTS besitzt aber noch immer keinen Strahler in meine (und die weiterer 6000 Leute) Richtung. Tatsächlich ist die Situation nun hier, dass Gespräche über einen Kanal dieser BTS laufen, der in eine ganz andere Richtung funkt. Trotz recht geringer Entfernung sind die Pegel entsprechend unterirdisch (~ -100 dBm indoor 2. Stock "Leichtbau"). Die Station soll aber wohl auch noch auf Versorgung in alle Richtungen ausgebaut werden - was auch notwendig ist.

    Zitat

    Geht mir genauso. Service finde ich absolut mangelhaft. Was nutzen die "guten" Preise wenn der Service nicht passt. Ich werde auch wieder zu D2 zurückkehren.


    Wo gibt's denn da ein funktionierendes Cost Control?


    Zitat

    Was E-Plus hier abliefert ist in meinen Augen extrem unprofessionell. Cost-Control funktioniert bei mir in den letzten Monaten nur sporadisch. Oftmals bekomme ich Fehlermeldungen.


    Bei mir gabs seit November kein einziges Problem. Und ich nutze Cost Control relativ häufig.

    Bei E-Plus gibt es etliche Händler, die auch Provision auszahlen. Da sind 240 schon drin für einen T&M 100. Das dann eben als direkte Auszahlung ohne den nervigen eBay-Umweg. Studententarif werden auch über jeden Händler vertrieben, ansonsten kann man auch nachträglich umstellen. Web-Tarife werden nicht über diesen Weg verkauft, aber auch hier kann man (siehe andere Threads) problemlos sofort gratis wechseln.

    Als Student bekommst du z.B. den E-Plus Time & More 100 Student Web für 15 EUR/Monat. Zieh die Subvention ab, dann bist du bei maximal 5 EUR/Monat. Dafür gibts dann 100 Minuten in alle Netze, rollover, Restzeitabfrage via Internet und noch 150 SMS in alle Netze. Dagegen lässt sich nun wirklich nichts sagen.

    Zitat

    Und ein Geschäft, daß Gewinn abwirft tritt niemand ab.


    Doch. Wenn du an anderer Stelle für dein Geld bessere Chancen siehst, würdest du das auch machen. Sei es, dass du gerade die Idee des Jahrhunderts hast, aber dafür Kapital brauchst. Oder dass du einfach die Risiken an der bisherigen Stelle als zu hoch einstufst - muss ja nicht bedeuten, dass die Bude kurz vor der Pleite steht.


    Ein Geschäft ist so natürlich nichts anderes als eine Geldanlage und von daher sollte man IMHO ebenso den Kapitaleinsatz auf Ertragschancen und Verlustrisiko überprüfen. Andere können aber evtl. damit 1A leben.

    Zitat

    Die dame hat uns nicht hingewiesen das die folge kosten nach Ablauf intern 69 cent jetzt betragen


    69? Es sind 45.


    Bei den Wechseln gilt: Man kann jeweils in die nächst niedrigere Klasse wechseln. Welcher Tarif das dann genau ist interessiert nicht. Innerhalb einer Klasse ist ebenfalls problemlos ein Wechsel möglich, hier sogar komplett gratis.


    Die niedrigste Klasse enthält die Privat-Tarife, Prof S und T&M 50
    Danach kommen T&M 100 und Prof M
    Danach T&M 200 und Prof XL
    Danach nur T&M 500