Bei schwierigen Fällen hilft bei o2 nach meiner Erfahrung nur eine schriftliche Beschwerde. Die Hotline ist da effektiv wohl nur zum Abhandeln der Standardfälle gedacht, bei mehr wirds schon extrem kritisch und es gibt entweder eine ultrakurze Sitzung (und aufgelegt) oder eine lange, bei der dann versucht wird, erstmal den Fehler zu begreifen, den man zuvor schon mehreren o2-Hotlinern vorgebetet hat, die eine Lösung versprachen, sie dann aber nicht hinbekamen.
Aktuelles Beispiel: Ein Freund hatte zwei Freundschaftswerbungen gemacht, Ende November/Anfang Dezember. Die wurden ihm auch per SMS bestätigt. Tja, Anfang Januar tauchten sie aber nicht auf der Rechnung auf. Also Hotline angerufen, nett gefragt, was damit sei. Antwort: Im nächsten Monat würde es was. Gut, das kann ich verstehen, kann ja mal passieren. Tja, aber diesen Monat gabs wieder keine Gutschrift. Der darauf folgende, wirklich sachliche Anruf wurde ganz schnell von der Hotline mit den Worten "Da können wir auch nichts dran ändern, wann das gutgeschrieben wird" beendet.
Es sind einfach keine Einzelfälle, die o2-Hotline hat im Vergleich zur Konkurrenz die geringste Kompetenz. Meine Meinung... aber durch mehrere Problemfälle gestützt.