Beiträge von oleR

    Ich habe die Portierung gerade bei einem "normalen" Vertrag laufen und dort gibts ebenfalls eine Übergangsnummer. Alles andere würde für o2 ja auch weniger Sinn machen - wie soll der Kunde denn dann angerufen werden? Oder sie verzichteten auf ihre Grundgebühr bzw. würden den Vertrag später beginnen lassen. Wäre auch wieder blöd.

    Du kannst schon vier Monate vorher (also jetzt) die Rufnummernmitnahme beauftragen. Allerdings läuft dein D2-Vertrag inkl. aller laufenden Kosten bis März weiter. So richtig lohnt sich ein Neuvertrag also eigentlich erst direkt vor dem Auslaufen des alten Vertrages - es sei denn, die variablen Kosten bei o2 sind um soviel niedriger, dass man die doppelte Grundgebühr locker wieder reinholt.


    Die Portierung kostet seitens D2 knapp EUR 25.

    Zitat


    2. was regt Ihr Euch auf, Ihr habt Euch für ein Billigprodukt entscheiden, da ist doch klar, daß man nicht die selbe Qualität wie bei den 2 "Großen" bekommt.


    Blödsinn. o2 ist nicht billig, sondern billiger als D1/D2.


    Zitat


    Ihr kauft Euch doch auch keine Billigstereoanlage für 99,- € mit 1000Watt und regt Euch nacher auf, daß die Anlage schlechter klingt als die Yamaha-Anlage Eures Kumpels.


    ?? Sofern o2 funktioniert, ist es keinen Deut schlechter als D1/D2. Bei der Stereoanlage wär' das Problem eher, dass sich die CD-Schublade der Yamaha-Anlage mal ständig öffnen und mal vollkommen den Dienst verweigern würde. Und da muss der Händler nachbessern. Der Kunde darf sich im Erfolgsfall ruhig freuen, dass er die Anlage für weniger bekommen hat als der Kumpel.


    Zitat


    Denn irgendwo muß ja gespart werden, wenn man billiger sein will als andere.


    Nach deiner Argumentation frage ich mich ja, ob man in Österreich dann beim Kundenservice soweit gespart hat, dass man zum Vertragsabschluss persönlich in die Zentralen der Netzbetreiber fahren muss. Ist nicht so? Dann scheint etwas an deiner Argumentation nicht zu stimmen, oder?


    Zitat


    Das soll auch keine Mein-Netz-Dein-Netz Diskussion sein, denn ich spreche nicht von VF sondern von den beiden D's.


    Liest sich aber anders.

    Vermutlich bei Mog.. äh Mobilcom so:


    Gesprächslänge 0-10 Sekunden: Kostenlos
    Gesprächslänge 11-60 Sekunden: Komplette Minute berechnet
    Gesprächslänge 61-90 Sekunden: Komplette 90 Sekunden berechnet
    Gesprächslänge 91-120 Sekunden: Komplette zwei Minuten berechnet


    usw.