Beiträge von oleR

Vermutlich bei Mog.. äh Mobilcom so:

Gesprächslänge 0-10 Sekunden: Kostenlos
    Gesprächslänge 11-60 Sekunden: Komplette Minute berechnet
    Gesprächslänge 61-90 Sekunden: Komplette 90 Sekunden berechnet
    Gesprächslänge 91-120 Sekunden: Komplette zwei Minuten berechnet

usw.

Ich versuche jetzt schon seit längerer Zeit, mir eine SMS-Benachrichtigung bei eingegangenen Mails zu "schalten". Nachdem was ich hier gelesen habe, sollte das eigentlich mit E-Plus IMail bzw. der "E-Plus E-Mail" möglich sein. Also dort eingeloggt und Mail-Benachrichtigung auf "Automatisch" gestellt. Test E-Mail an die E-Plus Adresse: SMS fehlt, aber Mail wird online angezeigt. Benachrichtigung auf "Manuell" gestellt: Gleiches Problem. Benachrichtigung erst aus, dann wieder auf "Automatisch" gestellt: Nichts ändert sich.

Dabei kann es auch kaum eine kurzfristige Störung gehen, denn auch die Mails vom letzten Wochenende sind bislang ohne Beanchrichtigung.

Also, mache ich gerade einen grundlegenden Denkfehler, habe ich einen Schalter übersehen oder leidet die Benachrichtigungsfunktion gerade unter Dauerstörung?

Zumindest bei mir war nach Löschen aller Rufumleitungen via Handy immer noch die Mailbox drin. Es half dann eben nur die Hotline bzw. die Kundenbetreuung Online (da gehts auch). "Normale" Rufumleitungen funktionieren auch bei E-Plus auf normalem Wege, richtig.

Zitat

Kann ich ihn vorher kündigen? (also vor Ablauf der 24 Monate)

Das musst du sogar, sofern du nicht den Termin meinst, zu dem die Kündigung wirksam wird. Den wirst du nicht vor den Mai '05 ziehen können.

Zitat

Wenn ich kündige, ist einfach garnichts mehr oder?

Richtig, dann wird irgendwann im Mai einfach deine Karte abgestellt. Du kannst sie aber AFAIK noch auf XTra umstellen lassen.

Zitat

Wenn ich den Vertrag weiterlaufen lasse, bekomme ich dann ein neues Handy?

Nicht automatisch. Im Zweifelfall verlängert sich dein Vertrag einfach ohne "Gegenleistung" seitens T-Mobile um 6 Monate. Du kannst aber einen Monat vor Vertragsablauf eine aktive Vertragsverlängerung machen und erhälst dann auch ein neues Handy oder Gesprächsguthaben, sofern du weitere 24 Monate bei T-Mobile bleibst.

Zitat

Und hat T-D1 etwas mit O2 zu tun?

Beide sind GSM-Netzbetreiber. Du kannst als o2-Kunde in vielen Gegenden ohne Aufpreis (außer Taktung) das D1-Netz mitbenutzen. Oder was meinst du? :)

Zitat

Bringt mir das irgendwas wenn ich von T-D1 zu O2 wechseln will?

Ja, eventuell günstigere Tarife für dich.

Also:

Prinzipiell kommt GSM 900 tatsächlich zumindest theoretisch weiter, da die Dämpfung auf 1,8 GHz etwas höher ist. Bei einem Berg oder nicht enden wollenden Straßenschluchten ist aber klar - das "etwas" reißt es auch nicht raus, hier müssen mehr Sender aufgebaut werden.

Wie senderlisteffm schon geschrieben hat, liegt das Problem der D-Netze doch eher auf der Kapazitätsseite. Die von Martyn erwähnten Möglichkeiten, kurzerhand auf bestehenden Standorten mehr Kapazität einzusetzen, scheitern bei gleicher Antennentechnik wie bisher früher oder später daran, dass D1/D2 keinesfalls viel mehr Bandbreite im Spektrum besitzen (ich meine sogar, es wäre etwas weniger) als die beiden E-Netze. Das stößt also spätestens dann an die Grenzen, wenn dir das Interferenzlevel die Versorgung wieder kaputtschießt. Lösung: Entweder super bündelnde Antennen (mal Reflektionen usw. außer Acht gelassen) + entsprechende Technik auf Userseite oder eben mehr Standorte.