Zitat(Gab es eigentlich beim s55 auch den Netmonitor?)
Ja.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat(Gab es eigentlich beim s55 auch den Netmonitor?)
Ja.
Bei VF muss die Nummer erstmal mit der Verzichtserklärung aufgegeben werden. Das hätte m.E. _vor_ dem Portierungsauftrag geschehen müssen. Ansonsten bei der 1000 anrufen und nach dem Status fragen, notfalls das Portierungsformular anfordern (geht auch via Fax) und ausfüllen.
Die Spanne zwischen zwei Stufen ist so viel zu gering. Erfahrungsgemäß schwankt die Feldstärke schon so locker um mindestens den Bereich, den du für eine Stufe vorsiehst. Und innerhalb eines Ortes kommen auch noch mal Schwankungen hinzu. Hier im Ortsteil gibts für E-Plus z.B. zwischen -70 dBm und besser und -95 bis -100 dBm eine Strecke von gerade mal 500 m. Wohlgemerkt im norddeutschen Flachland.
Zitatist das auch bei den anderen Betreibern so??
Nö, bei E-Plus ist das ohne Probleme und Gebühren so möglich.
Für diese "Spielereien" war die Nummer aber absolut unnötig. Wenn man tatsächlich ein "Gratisgespräch" braucht, taugen notfalls auch die MNP-Abfragenummern. Da kommt man auch schon auf 20-30 Sekunden minimal. Die T-Mobile-Abfragenummer war auch nicht "länger".
Bei o2 gibt es soweit ich weiß auch eine WAP-Flatrate für EUR 4,95.
Da steht doch, was passieren wird: Statt Subventionen gibt's Freiminuten. Nichts mit günstigeren Minutenpreisen. Eher sowas wie halbierte Subvention und dafür Relax Weekend ein Jahr gratis oder n paar mehr Freiminuten für die Pakete.
Eben, die Hotline interessiert die Quelle des Anrufes gar nicht. Ich rufe auch immer mit einem Professional dort an.
Das kursiert tatsächlich schon längere Zeit hier, auch vom Termin her passend.
Ist ja auch eine bescheuerte Aussage. Denn: Wieviele Leute benötigen denn ein Handy überhaupt? Die 80 % D1/D2-Kunden? Faszinierend viel. Einziges Contra von E-Plus scheint in all' diesen Diskussionen die Netzabdeckung zu sein. Klar, die ist wirklich schlechter als bei der Konkurrenz. Aber zumindest ich habe, wenn ich telefonieren will, auch Empfang. Notfalls geht man eben kurz vor die Tür. Das ist aber schon recht selten notwendig. Und was habe ich als Vorteil? Ich zahle massiv weniger im Monat. Wer wirklich ein Handy benötigt, muss wahrscheinlich auch auf Empfang im Keller bestehen. Welches Netz schafft das denn? Keins. Kein D1-Businesskunde kann davon ausgehen, beim Kunden, der im Souterrain sein Büro hat, telefonieren zu können. Selbst in Städten. Ist das ein K.O.-Kriterium?
Ich meine: E-Plus baut sein Netz wirklich stark aus. Die Fortschritte sind einfach erkennbar. Schon jetzt hat man faktisch auch auf dem platten Land häufig guten Empfang. Im richtigen Tarif spart man noch immer ordentlich gegenüber den D-Netzen. Der Service von E-Plus ist auch nach dem Postingaufkommen und der Meinung hier sehr gut. Ich wüsste nicht, was man insgesamt an E-Plus so verteufeln sollte.