Eigene Erfahrung: Das geht nicht. Das werden sie dir aber auch noch schriftlich schicken. Bei mir war's ein einziger Tag Unterschied.
Beiträge von oleR
-
-
Das Sparguthaben gilt auch bei Vertragsabschluss über einen Händler und dann entsprechend auch nach einem Wechsel in den Web-Tarif.
-
DanielCygan:
Die 1000 Minuten am Wochenende sind zweifelsfrei eine Mischkalkulation. Kaum jemand wird sie voll ausschöpfen, denn dann würden die Netzbetreiber definitiv Verlust machen. Allein der Interconnect ins Festnetz kostet ja schon etwas mehr als- oder knapp die 0,5 Ct/Min brutto. Zudem muss man einfach sehen, dass Preise auch eine Nachfragesteuerung darstellen. Sind die Netze am Wochenende kaum ausgelastet, kann ich mir es erlauben, durch diese 1000 Minuten-Optionen die Auslastung zu erhöhen - es kostet mich ja abgesehen vom evtl. Festnetz-Interconnect nichts zusätzlich, die Leute telefonieren zu lassen. In der Woche dagegen mögen die Netze sowieso schon gut ausgelastet sein - biete ich dann solch ein Angebot und die Leute nutzen es, werde ich um zusätzliche Investitionen für den Netzausbau nicht herumkommen.
Bei den SMS ist sowieso klar, dass diese einfach nur noch eine Goldgrube sind. Allerdings verramscht sie auch in Österreich niemand für weniger als 10 Ct/Stück in alle Netze.
-
Frage 1:
Nein. Aber ein Wechsel von T&M 60 auf T&M 50 ist glaube ich kostenpflichtig geworden... also 24,95 oder 9,95 Wechselgebühr (gilt die Web-Wechsel-Aktion noch?).
Frage 2:
Richtig, du würdest 12 EUR/Monat zahlen.
Frage 3:
Nein.
-
Zitat
Was für Bestätigungen wollen die bei einem Schüler sehen, die Schulbesuchsbestätigung? Oder einen Schülerausweis?
Wird beides genommen, solange derzeit gültig.
ZitatWenn die Schulzeit noch unter der Vertragszeit endet, wie sieht es dann aus?
Kriegst du den Rabatt trotzdem die ganzen 24 Monate. Danach musst du neu nachweisen, dass du rabattberechtigt bist.
ZitatZusätzlich zu dem neuen Vertrag läuft mein alter o2 Starter zum 31.1.2005 aus. Er ist bereits gekündigt. Wann bestelle ich am besten den Neuen mit dem Antrag auf Rufnummernportierung, dass es da zu keinerlei Komplikationen kommt.
Ein-zwei Wochen vorher sollte ausreichen.
-
Zitat
Und dann dank Synergieeffekten die Preise zu senken!
Glaubst du das echt?
-
Ich kann das nur bestätigen. Bei o2 gibts an der Hotline minutenlanges Gelaber, das teilweise einfach völlig falsch ist und am Ende kann man dann leider doch nichts für den Kunden tun. Aber man könne ja ein Fax schicken, wenn man damit unzufrieden sei... und weg.
Bei E-Plus dagegen gibts auch mit Punkten, die so nicht alltäglich sind, kaum Probleme. Beispiel: Ich hatte zwei Freundschaftswerbungen, jeweils einen Punkt. Das wollte ich in 70 EUR umwandeln. Dauerte bestimmt 10 Minuten, der Hotliner fragte zweimal nach, weil er es im System nicht fand, aber dann gings. Ohne großes Larifari. Bei anderen Problemen ists ähnlich - und Bekannte sagen mir nichts anderes. o2 ist im Vergleich einfach nur noch eine Servicekatastrophe. -
Du kannst auch versuchen, die Freundschaftswerbung mit der vorläufigen Nummer zu machen. Ich hatte einen ähnlichen Fall, in dem das ohne Probleme funktionierte.
-
Bei E-Plus kannst du auch bei der Hotline anfragen, die können die geplanten Sender im System mit Standort und Fortschritt sehen.
-
Auf der Autobahn geht E-Plus wie alle anderen Netze bis zu diesen "Tunnels" noch einigermaßen gut. In der Innenstadt selbst ist aber wirklich nicht viel zu holen.