Bei E-Plus zahlt man im ersten Jahr nur die Hälfte der sonst anfallenden monatl. Fixkosten.
Bei VF/T-Mobile zahlt man in den Minutenpaketen auf die gesamte Laufzeit 5 EUR Rabatt.
Bei o2 ist Genion "ohne Handy" 5 EUR/Monat billiger.
Beiträge von oleR
-
-
Hier (24558) scheint der für Dezember geplante Sender immer noch nicht on-air. Outdoor 2. Stock Balkon habe ich weiterhin knapp -87 bis -94 dBm. Drinnen stürzt es dann zusammen auf ~ -100 dBm. Und es sieht in der näheren Umgebung kaum anders aus.
-
Zitat
kann ich jemanden werben, der seinen Vertrag schon ein paar Tage vor mir abgeschlossen hat? Auf der e+ HP finde ich dazu nichts...
Das geht nicht.
Zitatedit: Ist es andernfalls wirklich möglich, daß man beliebig viele Leute - in diesem Fall 6 - werben kann?
6 gehen auf jeden Fall.
ZitatWie lange dauert es eigentlich bis die 25 Euro gutgeschrieben werden? Hatte Anfang/Mitte Dezember nen Kumpel geworben und in der Online-Betreuung bis jetzt noch nix von den 25 Euro entdecken können
Die werden im Regelfall auch erst auf der nächsten Rechnung auftauchen.
-
Bei Mediamarkt auch. Man will damit die Einzugsräume der Märkte feststellen, hat man mir mal gesagt.
-
Auch bei deinem Werbelink kostet die Weiterleitung ins Mobilnetz aber 0,20 EUR Gebühr. Und ob eine 0700er Nummer jetzt unbedingt seriöser erscheint als die von vielen Unternehmen benutzte 0180er Gasse, wage ich mal zu bezweifeln.
-
Also, im HZ-Check auf o2online.de wird im Link auf die Landkarte nach erfolgreichem Check zumindest immer eine Angabe genommen, die nur den Radius darstellen kann. Dabei gibts für die Adresse Doverkamp 20 2,232 km Radius und für den Grasweg noch 1,464 km. Auf 3 km wirst du nirgendwo kommen, dafür ist die Senderdichte in HH einfach zu groß. Die Site gsm.yz.to kann man aktuell für den Bereich dazu noch weniger verwenden, da leider in deinem Bereich anscheinend etliche Sender komplett oder mit einzelnen Sektoren fehlen.
Ich hatte im Sommer schon einige Sender nachgetragen, aber in ganz HH scheine ich der einzige zu sein... -
Das kannst du in der Kundenbetreuung Online sehen. Hättest du darüber umgestellt, wäre der Wechsel auch innerhalb weniger Minuten durch gewesen.
Ich gehe mal davon aus, dass du in den 2004er Konditionen bist, aber genau kann das wirklich nur E-Plus sagen.
-
Zitat
Der zweite Satz "Dadurch sind alle Produkte um 16% billiger" folgt doch nur aus dem ersten Satz
Njet! Was wird denn 16 % billiger? Der Kunde zahlt immer den Bruttopreis. Für ihn wird kein Produkt 16 % billiger. Diese Sätze widersprechen sich also.
Die 16 % MwSt werden auf den Nettopreis schließlich aufgeschlagen. Wenn aber angepriesen wird, dass es Produkt um x % billiger wird, bedeutet dies aber im normalen Sprachgebrauch auch mit dem ersten Satz, dass ich etwas abziehe und nicht den Aufschlag weglasse.
Nochmal: Nach deiner Intepretation sagt der Slogan: Die MwSt entfällt und dadurch wird alles 16 % billiger. Es wird aber für den Kunden nichts 16 % billiger. Der Kunde zahlt den Bruttopreis und der sinkt dann um schlappe 13,8 %.
Beispiel:
Auto kostet 15.000 EUR. Die Klimaanlage 2.500 EUR Aufpreis.
Während einer Aktion ist sie inklusive.
Der Händler wirbt: "Klimaanlage gratis! Sie sparen 16,7 %!"Wäre nach eurer Meinung auch korrekt, dabei sinkt der Preis für das Auto inkl. Klimaanlage um gerade mal 14,3 %.
-
Leute, ich sags noch ein einziges Mal

Es steht dort:
1. Die MwSt entfällt.
Heißt: Alle Preise durch 1,16 teilen.
2. Dadurch alles 16 % billiger.
Es wird aber nichts (!!!!!!) 16 % billiger, wenn man durch 1,16 teilt. Das ist vollkommener Mumpitz. 16 von Hundert billiger heißt, dass ich später noch 84 von der eigentlichen 100 zahle.
Für das "16 % billiger" braucht man eine Ausgangsbasis. Welcher Preis wird denn um 16 % billiger? In euren Erklärungsversuchen oben wurde kein Preis 16 % billiger, es wurde nur durch 1,16 geteilt. Das ist nicht 16 % billiger - oder in Zukunft müsst ihr bei euren Prozentrechnungsversuchen immer sagen, ob ihr / 1,16 oder *0,84 meint.
Eure Interpretation kommt letztlich ständig darauf hinaus:
Der (Brutto-)preis wird um 16 % des Nettopreises billiger.
_Keinen_ Verbraucher interessiert aber der Nettopreis, zumal dieser hier ja effektiv auch nur 13,8 % sinkt (!!). Also ist die Aussage "16 % billiger" in diesem Zusammenhang entweder richtig mit 84 % des ursprünglichen Bruttopreises oder sie ist völlig falsch.
-
Zitat
nein, damit wirbt MM ja garnicht.
Doch, das steht oben auch mit Quellenangabe.
Da steht: "Am 3.1. zahlt Deutschland keine MwSt. Dadurch alle Produkte 16 % billiger."
Es wird durch den Wegfall der MwSt nichts 16 % billiger. Steht auch oben. Bevor du weiter diese These hier vebreitest, gib mir bitte echt mal die SUmme, die um 16 % geringer wird. Von 116 EUR auf 100 EUR sinds 13,8 % weniger. Von 100 auf 116 EUR sinds 16 % mehr. "Mehr" ist aber kaum "billiger". Also... ich geh' jetzt eh essen, viel Spaß beim Rechnen