ZitatNormalerweise würde ich jetzt erwarten, dass man dir für die 3 "kurzen" MSN deines abgebenden ISDN Anschluss einfach 3 der langen MSN wegnimmt und 9,90€ je Rufnummer berechnet. So könnt ich mir das vorstellen würden es eventuell das eine oder andere BO regeln.
_Das_ wäre mir ja auch Recht. Aber man will mir dafür ja alle Nummern wegnehmen... Auch wenn ich hier nicht verstehe, warum die _langen_ dann weg sollen. Die sind ja schließlich gewollt.
Zitatlies dir mal *das* und *das* durch, vielleicht hilft dir das ja weiter. Kommt nämlich auch auf die Länge deines Vorwahlbereiches an (und die 0 zählt nicht mit), d.h. als Berliner, Münchner, Hamburger oder Frankfurter haste verloren /EDIT]
Wenn ich das so richtig verstehe, dürfte es in Ortsnetzen mit 0xxx - 0xxxxx als ONKZ gar keine insgesamt neunstelligen Nummern bei ISDN-Neueinrichtungen geben (-> Übernahme der alten bestehenden Nummer des Analoganschlusses). Gibts aber hier im Ort. Ich kenne einige, die ihre Nummer mit 9 Stellen als erste MSN übernahmen und dazu noch zwei weitere mit 10 Stellen bekamen.
ZitatSuch doch einfach mal bei der RegTP auf der Homepage ob du was dazu findest mit den Rufnummern. Als Begründung wurde uns gesagt das wäre damit noch genug "kurze" Nummern für Kunden da sind, die nicht einfach 10MSN beim ISDN sich holen und nur 2 nutzen.....und daher ab der 4. Rufnummer länger damit die Analogkunden nicht auch bald wegen den ISDN´lern 7stellige haben....
Verstehe ich ja auch. Ich will aber gar keine neue zugeteilt haben, sondern nur meine mir schon annodazumal zugeteilten Nummern weiterhin nutzen, bloß eben auf einem einzigen Anschluss, weil ich keine vier Leitungen brauche (zwei reichen dank DSL seit einiger Zeit voll aus).
Ich finde das schon erschreckend - ein für mich total trivialer Fall wirft Probleme auf, als wenn ich weiß der Geier was wollte. Nun gut, wenn die DTAG das nicht auf die Reihe kriegt, werde ich wohl zumindest die "wichtige" Haupt-MSN von Versatel auf einen Genion-Anschluss parken - das klappt, sagt zumindest o2. Kommt mich immer noch billiger mit 4,95 statt 20,00 bei Versatel.